Mit Vollgas in die neue Saison

Veröffentlicht am 09.09.2012

Nach einer für die meisten wohl viel zu langen Sommerpause durften die Basketballer des TSVKupferzell am vergangenen Mittwoch, den 05.09.2012, auch endlich in die Saisonvorbereitung starten.
In der Sommerpause haben sich folgende personelle Veränderungen ergeben. Der langjährige TSV-Aufbau Luca Nobile hat seine Basketballschuhe nun endgültig an den Nagel gehängt und widmet sich gänzlich dem Fußball. Wir bedanken uns bei ihm für die tatkräftige jahrelange Unterstützung und wünschen ihm auf diesem Wege viel Erfolg bei der Torjagd. Auch der Flügelspieler Richard Göz hat während der spielfreien Zeit seinen Rückzug aus dem aktiven Spielbetrieb bekanntgegeben, da er wieder mehr Zeit in seiner Heimat Nürtingen verbringen möchte. Erfreulicherweise konnte man auch zwei Neuzugänge verzeichnen – die beiden „Neuen“ sind jedoch bekannte Gesichter in Kupferzell. Es handelt sich hierbei um die Rückkehrer Joannis Panteliadis und Erik Urich, welche die Mannen um Coach Steffen Dzieciuch in der bevorstehenden Spielzeit wieder unterstützen möchten. An dieser Stelle ein herzliches „Welcome back“. Durch die personellen Veränderungen, geht man mit einem leicht dezimierten Kader in die neue Saison. Der Motivation und Vorfreude auf die neue Spielzeit tut dies jedoch keinen Abbruch, denn direkt beim Trainingsauftakt spürte man die Energie dieser jungen Mannschaft – „Wir sind heiߓ war das einhellige Echo während der ersten Trainingswoche.
Diese wurde dann auch direkt am Samstag, den 08.09.2012, mit einem teambildenden Ausflug in den Waldkletterpark Langenburg gekrönt.
Hier wurden zuerst drei Teamübungen, welche das Vertrauen sowie die Kommunikation untereinander stärken sollen, absolviert. Zum Aufwärmen musste sich jeder beim Trustfall komplett auf seine Teamkameraden verlassen können. Und auch bei der zweiten Übung, dem Spinnennetz, kam man ohne die Hilfe der anderen nicht weit. Während diese beiden Übungen von den athletischen Jungspunden mit Bravour gemeistert wurden, stellte die dritte Übung die erste Herausforderung dar. Hier ging es darum, eine Plane als Team einmal komplett umzudrehen, ohne diese zu verlassen. Nach wenigen Anläufen hatte man den Dreh raus, wurde jedoch aus Zeitgründen kurz vor Vollendung der Aufgabe vom Teamer des Klettergartens am Erfolg gehindert. Nichtsdestotrotz waren alle mit der Teamleistung zufrieden und nun voller Elan für die zweistündige Klettereinheit im Kletterpark. Auf Parcours wie der Jagstklinge, dem Felswandgrat oder dem Falkenflug kamen die abenteuerlustigen Kupferzeller voll auf ihre Kosten. So konnte man in luftiger Höhe und während langer Seilbahnflüge noch einmal Kraft für die neue Saison tanken.
Diesen ereignisreichen Ausflug ließen die Basketballer in gemütlicher Runde am Ufer der Jagst in der Mosesmühle in Bächlingen ausklingen.
Dieser tolle Vorbereitungsauftakt lässt auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison 2012/2013 hoffen und macht Lust auf mehr.

Die Basketballer des TSVKupferzell freuen sich auf die neue Spielzeit, welche in wenigen Wochen beginnt. Zudem hoffen wir auf ebenso zahlreiche wie lautstarke Unterstützung auf den Rängen wie in den vergangenen Jahren.

We Basketball.