Neujahresgrüße

Veröffentlicht am 01.01.2015

Neujahresgrüße

Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal recht herzlich für das tolle vergangene Jahr bei allen Sponsoren, Mitgliedern, Zuschauern, Freunden und sonstigen Unterstützern bedanken und einen kleinen Rückblick mit Vorschau auf die Rückrunde bieten.

Viel Glück und Gesundheit für das kommende Jahr!!!

U12 (Bezirksliga)

Die U12 machte diese Saison bisher einen riesigen Sprung und steht mit drei Siegen aus zehn Spielen besser da als die Jungs es sich nach der letzten sieglosen Saison erhofft haben.
Der Spielplan wollte, dass die Kupferzeller jüngsten schon vor Weihnachten vier der sechs Spiele gegen die Mannschaften aus dem Top Trio absolvierten, also kann man noch mit ein paar zusätzlichen Siegen in der Rückrunde rechnen.
Dennoch geht es in dieser Jugend noch nicht vorrangig um Ergebnisse sondern vor allem darum Spaß und die Grundlagen des Basketballs zu vermitteln.

U16 (Kreisliga A)

Die Kupferzeller U16 überwintert als einziges ungeschlagenes Team der Kreisliga A auf dem ersten Tabellenplatz. Ziel vor der Saison war es oben mitzuspielen, doch nun will man natürlich möglichst den status quo erhalten und den Rest der Saison genauso erfolgreich gestalten wie den Start.
Aufgrund zweier zurückgezogenen Mannschaften absolvierte die U16 bisher erst vier Spiele und hat jetzt nach Weihnachten noch sechs Spiele vor der Brust.

U18 (Landesliga)

Die U18 hat ihre selbst gesteckten Ziele weit übertroffen und steht mit nur einer Niederlage aus fünf spielen auf dem zweiten Tabellenplatz in der Landesliga mit guten Chancen direkt nach der Pause im Spitzenspiel gegen den Tabellenersten sogar einen Platz nach oben zu klettern.
Die Jungs spielen attraktiven Basketball und begeistern die Fans in den Heimspielen mit spektakulären Dunkings und vielen Dreiern. Die älteste der Kupferzeller Nachwuchstruppen ist zu großen Teilen auch in der zweiten oder ersten Herrenmannschaft aktiv, was in den Spielen gegen die anderen Nachwuchsteams ein Plus an Erfahrung bringt und sich in den positiven Ergebnissen widerspiegelt.

U19w (Landesliga)

Die einzige Damenmannschaft der Kupferzeller absolviert ihr erstes Jahr im offiziellen Spielbetrieb und allen war klar, dass es eine Saison zum lernen und Erfahrung sammeln werden würde. Dennoch ist schon während der laufenden Spielzeit eine klare Entwicklung zu erkennen und die Formkurve zeigt auch ohne Sieg bisher nach oben.
In einzelnen Vierteln hält die Mannschaft schon gut mit und das auch gegen Gegner der oberen Tabellenhälfte. Diese Leistung gilt es jetzt konstant ein Spiel lang abzurufen, dann ist sogar der erste Saisonsieg noch in dieser Spielzeit möglich.

Herren 2 (Kreisliga A)

Dass die Kupferzeller Zweite nach dem Aufstieg und Abgang des Topscorers David Hägele zu den Herren 1 schon wieder mit einer Bilanz von 6:2 auf Platz 2 der Kreisliga A steht und im letzten Spiel vor der Pause noch fast dem ungeschlagenen Tabellenführer ein Bein stellte war so kaum zu erwarten.
Die junge Truppe spielt schnellen und schönen Basketball und wird mit dem Abstieg diese Saison nichts zu tun haben.

Herren 1 (Bezirksliga)

Über die Herren 1 kann man eigentlich das gleiche schreiben wie über die Herren 2. Auch die Erste steht als Aufsteiger auf Tabellenplatz 2 der Bezirksliga und hat das Minimalziel Klassenerhalt vorzeitig abgehakt.
Nun gilt es die zweite Saisonhälfte konzentriert anzugehen und sich unnötige Niederlagen wie in der Hinrunde gegen Schwäbisch Hall und Heilbronn zu ersparen, dann ist es durchaus möglich auch am Ende der Saison von Platz 2 zu grüßen.
Das Team spielt einen Mix aus aggressiver Verteidigung und schnellem Offensivbasketball und bietet den Zuschauern meist viel Unterhaltung in den Heimspielen.
Die Liga ist dieses Jahr sehr ausgeglichen so hat zum Beispiel der Tabellenführer Remseck sein erstes Spiel beim Tabellenschlusslicht RW Stuttgart verloren, also wartet noch ein gutes Stück Arbeit auf die Kupferzeller um den zweiten Platz zu konservieren. Im Umkehrschluss heißt dies natürlich auch, dass der TSV mit einer Rückrunde wie in der letzten Saison noch alle Möglichkeiten für eine außerordentlich erfolgreichen Saison hat.

We Basketball.