Niederlage beim Tabellendritten in Stuttgart

Veröffentlicht am 23.11.2015

Herren 1

TuS Stuttgart – TSV Kupferzell 81-63 (Landesliga)

Niederlage beim Tabellendritten in Stuttgart

Zum Auswärtsspiel beim Tabellendritten TuS Stuttgart konnte man Aufgrund verschiedener Umstände nur mit 8 Spielern anreisen. Vitali Stettinger und Alper Yildiz fehlen Verletzungsbedingt, Kapitän Stefan Kreß war geschäftlich unterwegs und Neuzugang Raphael Jänicke muß zur Zeit wegen Krankheit seiner Frau kürzer treten. So stand die Reise am Sonntag Abend schon unter vermeintlich schlechten Vorzeichen.

Doch entgegen aller Vorzeichen startete der TSV gut ins Spiel. Man merkte das man in diesem Spiel nicht unter dem Druck des gewinnen stand, und entsprechend agierte die Mannschaft. Über einen 9-10 Rückstand Mitte des ersten Viertels bis zur 20-15 Führung zum Viertelende hin spielte die Kupferzeller einen schönen Teambasketball. Doch schon im zweiten Viertel merkte man die Mangelnde Tiefe der Mannschaft da man nur 2 Spieler die größer als 1,90m aufbieten konnte. So konnten sich die Stuttgarter immer wieder durch Rebounds zweite Wurfchancen erarbeiten und konnten so ausgleichen und schließlich mit einer 43-35 Führung in die Halbzeitpause gehen.

In der zweiten Hälfte versuchte man nochmals sich über eine schnelle aggressive Spielweise ins Spiel zurück zu kämpfen, jedoch war die körperlich Überlegenheit einfach zu groß. So baute die Heimmannschaft kontinuierlich Ihren Vorsprung aus und siegte verdient mit 81-63.

Es spielten: #4 Nobile, Fabio; #5 Nobile, Luca; #7 Schmid, Jonas; #8 Brauckmann, Marcel, #9 Hägele, David; #11 Hägele, Jonathan; #14 Heppner, Matthias; #15 Teuffel, Philipp

Herren 2

Ellwangen – TSV Kupferzell 2 68-56 (Kreisliga A)

Am Samstagnachmittag spielten die Herren 2 des TSV Kupferzell in Ellwangen. Die Ellwangener waren in Bestbesetzung angetreten, dies ist nicht in jedem Spiel der Fall gewesen. Darunter sehr erfahrene Leute, die auch teilweise schon in höheren Ligen Erfahrung hatten. Das Spiel war von Beginn an sehr intensiv. Nach fünf Minuten lag man 12:6 zurück. Nach einer Auszeit konnte man, angeführt von einem starken Philipp Teuffel, einen starken Lauf von acht Punkten ohne Gegenpunkte zu einer zwischenzeitlichen 2-Punkte-Führung umwandeln. Allerdings startete Ellwangen dann einen Lauf, sodass es 19:14 für Ellwangen stand.
Zu Beginn des zweiten Viertels kam man nach drei weiteren Minuten auf ein knappes 23:21 heran. Was dann folgte hatte die Mannschaft in dieser Spielzeit noch nicht so erlebt. Es kamen das eigene Wurfpech, strittige Pfiffe der Unparteiischen und Wurfglück sowie Erfahrung des Gegners, sodass trotz Auszeit die Moral nicht mehr da war und die Spieler nicht mehr so wie gewohnt spielten. Dadurch ging es mit einem fast aussichtslosen 39:21 in die Kabine.
In dieser nahm man sich vor mutiger zu spielen und sich nicht von den gegnerischen Spieler beeindrucken zu lassen. Man erhöhte die Aggressivität und verteidigte über das ganze Feld. Man kam auf 52:40 heran. Aber dann hatten die Ellwangener wieder starke Aktionen und man konnte nicht mehr ganz herankommen. Am Ende war es eine verdiente 68:56 Niederlage gegen einen Top besetzen Gegner. Man gewann das dritte und das vierte Viertel und war für knapp 35 Minuten gleichwertig. Doch die schlechten 5 Minuten zum Ende der ersten Hälfte konnte man an diesem Tag nicht kompensieren.
Es spielten: D. Braun, M. Teuffel, J. Hägele, P. Teuffel, H. Abel, J. Klaiber, M. Ortega, R. Eppinger
(Spieler-) Trainer: R. Tofan

Herren 3

TV Bad Mergentheim – TSV Kupferzell 3 58-39 (Kreisliga B)

Die Herren III des TSV Kupferzell reiste am Sonntag, den 22.11.15 zum Auswärtsspiel nach Bad Mergentheim.
Da fast alle Kupferzeller Mannschaften ein Spiel hatten reiste man leicht geschwächt an.
Man wollte trotzdem den ersten Sieg dieser Saison einfahren. Man startete auch gut in Spiel und entschied das erste Viertel 13 zu 9 für sich. Allerdings brach man im zweiten Viertel komplett ein und konnte nur drei Punkte drauflegen. Man ging mit einem 16 zu 21 Rückstand in die Pause.
Nach der Pause spielte man wieder stärker auf und das Spiel gestaltete sich wieder ausgeglichen. Allerdings konnte man den Rückstand schon nicht mehr aufholen.
Letztendlich trafen die Gastherren, wenn auch glücklich die meisten ihrer Würfe und siegten dadurch ein wenig zu Hoch mit 58 zu 39.

Es spielten: Offel, Hartung, Hartmann, Herr, Bur, Romero, Klaiber und Pallier.

Damen

Hellas Esslingen – TSV Kupferzell 65-23 (Bezirksliga)

Am Sonntag den 22.11. mussten die Kupferzeller Damen zum Auswärtsspiel bei Hellas Esslingen antreten.
Den Start verschlief die Kupferzeller Mannschaft und rannte so von Anfang an einem Rückstand hinterher. Die Gegner aus Esslingen waren körperlich überlegen und spielten sehr aggressiv womit die Kupferzeller nicht klarkamen.
Zur Halbzeit stand es 31:10.
Im dritten Viertel spielten die Kupferzeller recht ordentlich und konnten ihre Schnelligkeit oft ausnutzen. So stand es vor dem letzten Viertel 47:21.
Am Ende ließen die Kupferzeller den Gegner wieder zu vielen einfachen Punkten kommen und konnten vorne nicht gegen die körperlich überlegenen Gegner Punkten.
So endete das Spiel 65:23 für Esslingen.

Es spielten: Isabella Mannhart, Liza Nguyen, Alica Kühner, Gina Schaefer, Luana Läpple, Hannah Rekovsky, Saskia Möhler, Johanna Bleibdrey, Lucia Schaefer

U18

TSG Freiberg – TSV Kupferzell 77:35 (Landesliga)

Am 22.11.15 mussten die Kupferzeller zum Auswärtsspiel zu den Rivalen und dem starken Team aus Freiberg. Die ersten Minuten sah man ein ausgeglichenes Spiel, jedoch konnten sich die Freiberger gegen Ende des ersten Viertels aufgrund einer schlechteren Offensive der Kupferzeller absetzen und führten somit mit 8 Punkten. Im zweiten Viertel änderte sich am Spielverlauf nicht viel, die Würfe der wie so häufig in dieser Saison dezimierten Mannschaft aus Kupferzell fielen nicht und somit ging man mit einem Spielstand von 34:18 zu Gunsten der Heimmannschaft in die Pause. Kupferzell steigerte sich im dritten Spielabschnitt nochmal ein klein wenig. Im letzten Viertel, mussten drei Kupferzeller Spieler aufgrund von zu vielen Fouls auf die Bank, was Freiberg gnadenlos ausnutzte und dieses mit 27:6 gewann. Das Endergebnis lautete 77:35.

Es spielten:
Valentin Hägele, Maik Teuffel, Kevin Ulrich, Vincenz Teuffel, Frieder Karle, Lukas Neckel, Mark Läpple, Paraskos Küssner

Coach:
David Hägele

Die nächsten Spiele:

Am kommenden Sonntag kommt die Nachwuchsmannschaft der EnBW Ludwigsburg als Gast zum Landesligaduell nach Kupferzell. Spielbeginn ist wie immer um 17 Uhr.
Zudem spielt um 11:30 Uhr die U18 Mannschaft, um 14 Uhr die U12 und um 19 Uhr die zweite Herrenmannschaft.

Auf zahlreiche Unterstützung freuen sich

Eure TSV Basketballer

We Basketball.