Niederlage beim Tabellenführer

Veröffentlicht am 24.11.2014

Herren 1

Niederlage beim Tabellenführer!

Nach vier Siegen in Folge, musste man am vergangenen Freitag Abend beim Tabellenführer und Mitaufsteiger BG Remseck 3 antreten. Die Uhrzeit Freitag Abend und Spielbeginn 20:15 Uhr ist untypisch, aber Aufgrund der Umbauarbeiten in der Resezier Halle gibt es nicht viele Ausweichtermine.
Die Kupferzeller reisten in voller Besetzung an und wussten was für eine schwere Aufgabe ihnen bevor stand. Auch in der letzten Saison gab es Auswärts eine Niederlage und zuhause einen Sieg. Der TSV startete nicht gut ins Spiel, und man lag nach fünf gespielten Minuten mit 10 – 5 in Rückstand und David Hägele hatte schon sein zweites Foul kassiert und fand sich auf der Bank wieder. Die Heimmannschaft spielte eine aggressive Verteidigung mit welcher sich die Kupferzeller zu Beginn sehr schwer taten. So konnte der Gegner das erste Viertel mit 20 – 15 gewinnen.
Auch im zweiten Viertel war es das gleiche Bild, die Resezier spielten weiter körperlich präsent was den Kupferzellern immer noch zusetzte. Trotzdem kämpfte man toll als Team und zeigte Leidenschaftlichen Einsatz und lies sich nicht abschütteln. Kurz vor der Halbzeitpause dann verlor man kurzzeitig den Faden und die Heimmannschaft konnte sich auf 42 – 25 absetzen. Doch auch auf durch diesen Lauf ließ sich der TSV nicht aus der Ruhe bringen und verkürzte zur Halbzeit auf 32-44.
In der Halbzeitpause appellierte der Trainer daran das man sich durch die Körperliche Spielweise nicht beeindrucken lassen sollte und konsequent versuche sein Spiel durchzuziehen. Dies gelang teilweise jedoch konnte man auch im dritten Viertel den Abstand nicht entscheiden verkürzen. Mit einem 46 – 59 Rückstand startete man in die letzten zehn Minuten. In diesen erlebte man nochmals alles was den Basketballsport aus macht. Dunkings, Blocks, 3er und viele Emotionen. Als Hannes Karle 1:30 Minuten vor Spielende mit einem Dunking auf 67 – 72 verkürzte dachte man dass das Spiel nun endgültig kippt, doch der Gegner hatte auch hier die passende Antwort in Form eines erfolgreichen 3 Punkte Wurfes parat und erstickte die letzten Kupferzeller Hoffnungen damit. So verlor man knapp (71 – 78) jedoch nicht unverdient beim Tabellenführer BG Remseck.

Somit ist man auf den dritten Tabellenplatz abgerutscht. Am kommenden Sonntag den 29.11.14 hat man schon wieder die Möglichkeit auf Wiedergutmachung. Hier trifft man um 17 Uhr zuhause auf den Tabellenzweiten TuS Stuttgart

Es spielten: Nobile, L; Stettinger, V; Schmid, J; Brauckmann, M; Hägele, D; Teuffel, P; Hägele, J; Kreß, S; Yildiz, A und Karle, H Trainer: Dzieciuch, S

U19w

Am Sonntag den 23.11.14 hatte unsere U19 ihr 2. Auswärtsspiel gegen den TV Plochingen. Man startete motiviert ins erste Viertel, das man 12:10 ganz knapp verlor. Im zweiten Viertel lief es bei beiden Mannschaften nicht gut, sodass nur wenig gepunktet werden konnte. Nach der Halbzeit stellten die Hausherren ihre Verteidigung auf eine Ball-Raum Verteidigung um, womit die Kupferzellerinnen große Probleme hatten. Die Gäste waren vorne nicht konsequent genug und hinten oft unkonzentriert. So verlor man am Ende 43:25.

Für den TSV spielten: Jessica Coates, Lucia Schaefer, Gina Schaefer, Hannah Rekovsky, Alica Kühner, Luana Läpple und Isabella Hammerschmidt

U18

Die Kupferzeller U18 musste zum Derby in Schwäbisch Hall antreten. Hier verlor man knapp mit 65 – 72

U12

Am Samstag den 22. November 2014 spielte die u12 des TSV Kupferzell Auswärts gegen den MTV Stuttgart.
Als man in Stuttgart ankam stand man vor verschlossener Halle, erst ca. 10 Minuten vor Spiel Beginn wurde die Halle aufgeschlossen. Die Heimmannschaft wollte das man die Spielzeit von normal 4 mal 10 Minuten auf 4 mal 8 Minuten verkürzt. Weil in einer Stunde schon das nächste Spiel statt finden sollte. Darauf sind wir aber nicht eingegangen. Unsere u12 versuchte sich auf das Spiel zu konzentrieren und das was neben dem Spielfeld statt fand auszublenden. Dies gelang am Anfang auch ziemlich gut und man lag zur Halbzeit gegen die körperlich stärkeren Stuttgarter nur 33:24 zurück.
In der zweiten Hälfte spielte man weiterhin sehr gut als Team zusammen und versuchte den Abstand zu verkürzen. Aber der Gegner nutzte bei jedem Angriff ihre überlegende Größe um zu Punkten. Als noch kritische Schiedsrichter Entscheidungen dazu kamen musste man sich am Ende nach einem chaotischen Spiel 57:45 geschlagen geben.
Für den TSV spielten:
Colin Dzieciuch, Jan Baumann, Nils Brander, Louis Dosch, Fabian Olzewski, Benjamin Kurz, Dennis Ulrich, Jonathan Fellger und Kevin Ulrich
Trainerteam: Tommy Pham und Jonathan Hägele

We Basketball.