Niederlage im ersten Landesligaderby

Veröffentlicht am 27.09.2015

Herren 1

Niederlage im ersten Landesligaderby

In das Hohenlohe Derby in der Herren Landesliga startete der TSV Kupferzell schlecht. Man war etwas verschlafen und ehe man sich versah lag man mit 11 – 2 zurück und der Trainer war zur ersten Auszeit gezwungen. Aus dieser startete die Mannschaft nun fokussierter und konnte sich Punkt um Punkt ins Spiel zurück kämpfen. Nach acht gespielten Minuten übernahm der TSV erstmals die Führung. Diese konnte man zum Viertelende noch auf 19 – 16 ausbauen. Im zweiten Viertel hatte man wieder die gleichen Probleme wie zu Beginn des Spiels. Ingelfingen war wacher und konnte die Führung ihrerseits zurück erkämpfen. Das Spiel war ausgeglichen und beide Mannschaften schenken sich nichts. Somit ging es mit einem 32 zu 36 Rückstand für den TSV in die Halbzeitpause.
in dieser appellierte der Trainer an seine Mannschaft weiter so konzentriert zu spielen und die eigenen Fehler zu minimieren. Es sollte wie es zu diesem Zeitpunkt außer nur an Kleinigkeiten liegen die über Sieg oder Niederlage entscheiden.
So sollte es dann auch kommen. Im dritten Spielviertel ging es hin und her auf starke Aktion der Ingelfinger konnte der TSV immer wieder antworten. Die Folge war ein 55 – 58 Rückstand vor Beginn der letzten zehn Spielminuten. Auch in diesen ging es wieder hin und her. Die Ingelfinger konnten ihre Führung auf 62 zu 55 ausbauen, nur um 3 Minuten später mit 66 zu 67 in Rückstand zu liegen. Somit war 90 Sekunden vor Spielende alles wieder offen. Doch es sollte für den TSV Kupferzell an diesem Tag nicht reichen. Einfache Ballverluste und erfolgreiche Aktionen der Gegner bescherten den Kupferzellern im ersten Spiel eine 68 – 76 Niederlage aus der man nun für die folgenden Spiele die richtigen Schlüsse ziehen muss.

Es spielten: Teuffel, P; Nobile, L; Stettinger, V; Schmid, J; Brauckmann, M; Hägele, D; Jänicke, R; Hägele, J; Kreß, S; Yildiz, A; Heppner, M & Karle, H
Coach: Dzieciuch, S

U 18

Die Kupferzeller U-18 startete am Sonntag mit einem Heimspiel gegen TuS Stuttgart in die neue Landesliga- Saison. Nach anfänglichen Schwierigkeiten lag man schnell zurück, kämpfte sich aber durch eine gute Defense bis zum Ende des ersten Viertels zurück und beendete dies mit einem Spielstand von 13:13.
Im zweiten Spielabschnitt hatte die Mannschaft von Coach David Hägele jedoch große Probleme in der Offense und verursachte viele Turnover, die die Stuttgarter zu einfachen Punkten verwerteten. Somit ging man mit einem 8- Punkte- Rückstand in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel verteidigte man schlecht und brachte auch in der Offensive nicht viel zustande. Deshalb ging dieses Viertel mit 19:7 verloren.
Auch im letzten Spielviertel schien sich daran nichts zu ändern, erst kurz vor Schluss fingen sich die Kupferzeller wieder und kreierten erfolgreiche Offensivaktionen.
Somit ging das erste Saisonspiel mit 41:58 verloren.

Es spielten:

Paraskos Küssner, Christian Klaiber, Frieder Karle, Vincenz Teuffel, Mark Läpple, Leonard Höhn, Aleksandar Jovanovic, Maik Teuffel, Stefan Pesic

Coach:
David Hägele

We Basketball.