Niederlagenserie geht weiter

Veröffentlicht am 16.11.2015

Herren 1 (Landeliga) – SV Neckarsulm 63:68

Der TSV startete nach der letzten Niederlagenserie sehr nervös ins Spiel. Man konnte die Verunsicherung der Spieler spüren uns so fand man schwer ins Spiel. Nach vier gespielten Minuten lag man mit 0:6 in Rückstand. Doch durch eine starke Verteidigung kämpfte man sich zurück und ging mit einem Unentschieden (15:15) in die erste Viertelpause. Eigentlich wollte man den Schwung vom Ende des ersten Viertels mitnehmen, jedoch wieder das selbe Lied. Der Gegner punktete und Coach Steffen Dzieciuch war zu einer Auszeit gezwungen (19:21). Was nun folgen sollte war die stärkste Phase des TSV´s. Über schöne Spielzüge konnte man sich bis zur Halbzeit einen 32:29 Vorsprung erkämpfen.
Die Verteidigung stand bis zu diesem Zeitpunkt, und nachdem man die letzten Spiele jeweils über 100 Gegenpunkte kassiert hatte war es wichtig zu sehen das man in diesem Punkt fokussiert arbeitete. So ging das Spiel auch weiter und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Auf gelungene Aktionen der Heimmannschaft folgte jeweils der Konter der Neckarsulmer und so ging man mit einer kleinen Führung ins letzte Viertel (51:49). Hier spürte man die Verunsicherung welche die letzten Niederlagen verursacht hatten. Als der Gegner sich vier Minuten vor dem Ende wieder die Führung erkämpft hatte (61:62) war es mit dem Spielfluss des TSV´s vorbei. Man verstrickte sich in Einzelaktionen und konnte das Ruder nicht mehr herum reissen. So verlor man gegen einen Gegner auf Augenhöhe mit 63:68

Es spielten: #4 Nobile, Fabio; #5 Nobile, Luca; #6 Stettinger, Vitali; #7 Schmid, Jonas; #8 Brauckmann, Marcel; #9 Hägele, David; #10 Jänicke, Raphael; #11 Hägele, Jonathan, #12 Kreß, Stefan; #14 Heppner, Matthias, #15 Teuffel, Philipp
Trainer: Dzieciuch, Steffen

Herren 3 (Kreisliga B) – Möckmühl 35:47

Beide Mannschaften taten sich sehr schwer ins Spiel zu finden, sodass erst nach 4 Minuten der erste Treffer viel.
Auch im weiteren Spielverlauf viel das Scoring sehr gering auf beiden Seiten aus. Das führte dazu dass sich das gesamte Spiel auf Augenhöhe abspielte. Halbzeitstand 19:22 für die Gäste aus Möckmühl. Bis 8 Minuten vor Schluss war man nur 5 Punkte vom Gleichstand entfernt. Allerdings lies man dann immer mehr einfache Punkte zu und hatte zudem viel Pech im Abschluss, wodurch man am Ende 35:47 verlor.
In diesem Spiel hätte man seinen ersten Saisonsieg einfahren können, war am Ende allerdings nicht konsequent genug.

Es spielten:
Hägele; Teuffel; Offel; Hartmann; Hartung; Herr; Klaiber; Bur; Karle

Damen (Bezirksliga) – Crailsheim 19:66

Die neu gegründete Damenmannschaft musste weiter Lehrgeld bezahlen und verlor gegen Crailsheim mit 19:66

U18 (Landesliga) – Backnang 46:54

Die Ersatzgeschwächte U18 Mannschaft des TSV Kupferzell spielte am 15.11.2015 gegen die TSG aus Backnang. Man wollte unbedingt den ersten Heimsieg der noch jungen Saison einfahren. Die Kupferzeller starteten jedoch mit vielen leichtsinnigen Fehlern ins erste Viertel das mit 14:8 an Backnang ging. Auch im zweiten Viertel kamen die Backnanger immer wieder durch Fehlpässe der Kupferzeller zu einfachen Fastbreak Punkten. Zur Halbzeit stand es 19:26. Im starken dritten Viertel konnte man teilweise bis auf 2 Punkte ran kommen, doch die Backnanger hatte auch auf diesen letzten Angriff der Kupferzeller die passende Antwort im letzten Viertel, somit ging das Spiel mit 46:54 verloren.

Für den TSV spielten:
Teuffel, Vincenz; Ulrich, Kevin; Hägele, Valentin; Karle, Frieder; Neckel, Lukas; Läpple, Mark; Klaiber, Christian; Teuffel, Maik; Pesic, Stefan

U14 (Kreisliga Vorrunde) – Crailsheim 30:109

Am Samstag, den 14.11.2015, trat der TSV Kupferzell mit seiner u14-Mannschaft gegen die des TSV Crailsheims an. Die starken Crailsheimer, die jedes Spiel in dieser Saison dominiert hatten, traten auch heute stark auf. Sie spielten das ganze Spiel über eine Ganzfeldverteidigung. Dies machte es den Kupferzellern schwer einen sicheren Spielaufbau zu gestallten. In der ersten Halbzeit war die Gastmannschaft viel zu hektisch und ließ sich durch die körperliche und aggressive Präsenz der Merlins stark beeinflussen. Es gab zu viele einfache Ballverluste und wenn die Kupferzeller es geschafft hatten den Ball nach vorne zu bringen, war der erfolgreiche Abschluss gegen die großen Spieler schwer. So stand es zur Halbzeit 63:10 für Crailsheim. In der zweiten Halbzeit besserten sich die Kupferzeller jedoch. Sie konnten oft die starke Presse überwinden und einen kontrollierten Spielaufbau starten. Leider hatten sie im Korbwurf nicht besonders viel Glück und konnten nur wenige Punkte erzielen. Jedoch steigerten sich die Spieler Des TSV Kupferzells noch einmal im letzten Viertel. Sie konnten einige Male zum Korb ziehen und einfache Korbleger erzielen. Das letzte Viertel verloren sie nur knapp mit 3 Punkten unterschied. So verlor der TSV Kupferzell mit 109:30, trotz solider und guter Leistung gegen einen sehr starken Gegner.

Für den TSV Kupferzell spielten:

Baumann, Jan; Weng, Malte; Olzewski, Fabian; Ulrich, Dennis; Brander, Nils; Ehrhardt, Leon; Ulrich, Kevin; Läpple, Rick;
Trainer: Hägele, Jonathan; Hägele, Valentin; Teuffel, Philipp

U12 (Kreisliga Vorrunde) – Marbach 95:23

Am Sonntag den 15. Januar 2015 spielte die u12 des TSV Kupferzell Zuhause gegen den TV Marbach. Nach der Niederlage gegen Crailsheim sollte endlich wieder ein Sieg her. Die Jungen Kupferzeller starteten motiviert und konzentriert in das Spiel. Nach dem ersten Viertel stand es 29:2 für die Hausherren. Im zweiten Viertel ließ man in der Verteidigung nach, so dass die Gäste aus Marbach einfache Punkte erzielen konnten, trotzdem ging man konsequent zum Korb und konnte die Führung weiter ausbauen. Zur Halbzeit stand es 47:14 für Kupferzell.
Im dritten Viertel passte die Verteidigung wieder und man ließ nur zwei Punkte zu. Im Angriff spielte man schön als Team zusammen, so dass jeder Spieler Punkte erzielen konnte. Vor den letzten 10 Spielminuten führte Kupferzell 72:16.
In diesen durfte jeder noch einmal zeigen was er konnte und genug Spielzeit und Spielerfahrung sammeln. Durch eine gute Team Leistung konnte das Spiel 95:23 gewonnen werden.
Für den TSV spielten:
Romeo Dzieciuch, Jan Baumann, Fabian Olzewski, Dennis Ulrich, Nikolas Schürrle, Louis Dosch und Malte Weng
Trainer: Philipp Ulrich, Valentin Hägele und Jonathan Hägele

We Basketball.