Noch ein Sieg zum Titel

Veröffentlicht am 16.03.2015

Herren 1

Noch ein Sieg zum Titel

Am Sonntag dem 15. März 2015 trafen die Basketballer des TSV Kupferzell auswärts auf die SZ Kornwestheim.
Nachdem der direkte Konkurrent um den Titel Tags zuvor in Schwäbisch Hall gepatzt hatte, hatte der TSV Kupferzell nun wieder alles in der eigenen Hand. Würde man die letzten beiden Saisonspiele gewinnen, wäre den Kupferzellern der zweite Titel in Folge nicht mehr zu nehmen.
Kupferzell startete schwach ins Spiel und es wurde das erwartet schwere Spiel. Der TSV hatte vor allem Probleme bei den Rebounds und konnte deshalb sein gewohntes Fastbreak Spiel nicht aufziehen. Auch von außen trafen die Kupferzeller nicht hochprozentig wie sonst, weshalb sie zum Ende des ersten Viertels mit 22:21 hinten lagen.
Mit viel Einsatz und harter Verteidigung kam der TSV im zweiten Spielabschnitt jedoch langsam aber sicher ins Spiel. In dieser Phase profitierte man auch davon, dass die Kornwestheimer eine äußerst schwache Quote von der Freiwurflinie hatten, denn die Gäste aus Kupferzell verteilten viele Fouls nach abgegebenen Offensivrebounds, was schon nach knapp zwei Minuten zu dem fünften Teamfoul führte. Bis zur Halbzeit konnte sich der TSV einen kleinen 38:34 Vorsprung herausspielen.
Nach der Halbzeit machten die Gäste genau da weiter wo sie aufhörten und bekamen das Spiel langsam in den Griff. Das Spiel wurde immer unansehnlicher und es gab nahezu in jedem Angriff Unterbrechungen durch Fouls, doch der TSV ließ sich von der hitzigen Atmosphäre nicht verunsichern. Vor dem letzten Viertel führten die Hohenloher mit 62:50
Nun galt es den Gegner weiter auf Abstand zu halten und genau das taten die Gäste mit zwei erfolgreichen Dreiern in Folge von David Hägele. Die Gastgeber schafften es nicht mehr auf Schlagdistanz zu kommen und waren zum Schluss nur noch damit beschäftigt mit den Schiedsrichtern zu diskutieren. Nach insgesamt 34 Fouls auf Seiten der Heimmannschaft und fünf Spielern mit fünf persönlichen Fouls musste das Heimteam die letzte Minute sogar zu viert spielen. Auch der TSV kam auf unansehnliche 29 Fouls, jedoch war nur ein Spieler ausgefoult. So fuhren die Kupferzeller einen 66:84 Arbeitssieg ein und sind nur noch einen Sieg gegen den Tabellenletzten von der Meisterschaft entfernt.

Es spielten:
Nobile, Stettinger, Schmid, Brauckmann, D. Hägele, Teuffel, J. Hägele, Kreß, Yildiz und Heppner
Coach: Steffen Dzieciuch

Herren 2

Am 15.03.2015 hatten die Herren 2 des Tsv Kupferzell ein Auswärtsspiel gegen den SV Fellbach. Das erste Viertel verlief sehr gut für Kupferzell, man brachte den Ball gut unter den Korb und kam so zu leichten Punkten. So konnte man mit einer 4 Punkte Führung das Viertel beenden. Im 2 Viertel spielte man genau so weiter und konnte die Führung weiter ausbauen so stand es zur Halbzeit 34-41 für Kupferzell. Motiviert das Spiel gegen die sehr starken Fellbacher zu gewinnen, gingen die Kupferzeller in das 3 Viertel. Nun begann Fellbach sehr aggressiv zu verteidigen und zwang Kupferzell so zu vielen Ballverlusten, die zu einfachen Punkten der Fellbacher führten. So ging man nun mit einem 6 Punkte Rückstand in das letzte Viertel. Das Viertel begann mit 2 Treffer hinter der Dreierlinie für Fellbach. Offensiv tat man sich jedoch schwer und musste sich jeden Wurf erkämpfen. Fellbach verteidigte weiterhin sehr stark und den Kupferzellern ging nun die Puste aus. So musste man sich am Ende mit 82-64 gegen Fellbach geschlagen geben.

Für Kupferzell spielten:
J. Schmid, V.Hägele, J.Hägele, R.Eppinger, P. Teuffel, T. Pham, M. Ortega, T. Offel, N. Pallier, H. Abel, J.Klaiber
Spielertrainer: R.Tofan

U12

Am Samstag den 14. März 2015 spielte unsere u12 beim Tabellenführer BSG Ludwigsburg. Von vorne rein war klar das dies ein sehr schweres Spiel wird. Trotzdem wollten die jungen Kupferzeller zeigen was sie konnten.
Aber die Hausherren waren einfach zu stark und das war von der ersten Spielminute an klar, das erste Viertel endete 35:8 für Ludwigsburg. Auch im zweiten Viertel war es ein leichtes Spiel für die Heimmannschaft zu Punkten aber auch die Kupferzeller konnten vor allem durch freie Würfe jenseits der Dreipunktelinie Punkte erzielen. Zur Halbzeit lag man 71:22 zurück.
In der zweiten Halbzeit wollte man den Kopf nicht hängen lassen und versuchen den starken Ludwigsburgern Paroli zu bieten. Doch dies gelang nicht, Ludwigsburg kam immer wieder durch zweite Wurf Chancen zu einfachen Punkten.
So stand es nach der Schlusssirene 135:41 für Ludwigsburg.
Für den TSV Kupferzell spielten:
Colin Dzieciuch, Romeo Dzieciuch, Dennis Ulrich, Fabian Olzewski, Jan Baumann, Jonathan Fellger und Louis Dosch
Trainer: Tommy Pham und Jonathan Hägele

We Basketball.