Nur die U16 spielt erfolgreich

Veröffentlicht am 02.03.2010

Herren 1

Erneute Auswärtsniederlage des TSV Kupferzell 1

Der TSV Kupferzell konnte am vergangenen Samstag, den 27.02.2010 den Negativtrend der letzten Wochen nicht stoppen und verlor verdient beim Ligakonkurrenten BG Remseck II.
Die Kupferzeller Bezirksligamannschaft reiste mit 8 Mann nach Remseck. Coach Hagnauer musste auf den Routinier Wolfgang Besser (Skiurlaub) und auf Sebastian Beck (Prüfungen) verzichten.
Die Remsecker Reserve besteht aus jungen Nachwuchsspielern, die bis zu letzt noch um den Aufstieg kämpften. Eine knappe Niederlage gegen Weinsberg machte ihnen aber bei diesen Bemühungen einen Strich durch die Rechnung, so dass beide Mannschaften keine Aufstiegschancen oder Abstiegsnöte haben.
Dennoch bot sich von Anfang an eine engagierte, teilweise kämpferische Bezirksligapartie, in der die Hausherren den deutlich besseren Start erwischten. Sie agierten schnell in der Offensive, so dass die Kupferzeller Schwierigkeiten hatten ihre Gegenspieler regelkonform zu stoppen. Die Folge war eine 5- Punkte- Führung, die die Hohenloher allerdings Mitte des ersten Viertels egalisierten. In dieser Phase war es Basti Gattnarek, der durch seine Offensivleistung die Mannschaft mit 7 Punkten in Folge im Spiel hielt.
Das erste Viertel endete Remis 19:19. Nach der Pause wurde die Kupferzeller Mannschaft auf eine Zonenverteidigung umgestellt und diese zeigte Wirkung: innerhalb von 5 Minuten konnte man eine 9-Punkte-Führung herausspielen. Doch der Gegner stellte sich immer besser auf diese Verteidigung ein und die Führung schmolz bis zur Halbzeit dahin. Schlimmer noch die Kupferzeller verloren in der Offensive total ihren Faden und hatte erhebliche Probleme den Ball in die gegnerische Hälfte zu bringen, so dass der Halbzeitstand 34:31 für Remseck lautete.
Aber nach der Pause kam es noch dicker: die Hohenloher zeigten keine gemeinsame Teamleistung und konzentrierten sich im Angriff auf Einzelleistungen. In der Defensive hatte man immer mehr Probleme die schnellen Gegenspieler zu halten. Darüber hinaus waren die beiden Centerspieler der Hohenloher Basti Gattnarek und Matthias Heppner jeweils mit 3 Fouls belastet und somit musste das Team immer wieder umgestellt werden.
Die Remsecker nutzten diese Schwächeperiode der Gäste und konnten bis zur letzten Viertelpause auf 15 Punkte davonziehen (59:44).
Das letzte Viertel ist schnell erzählt, die Hohenloher kämpften sich nochmals kurzzeitig heran, konnten das Spiel aber nicht mehr wenden. Es fehlte vor allem an einer geschlossenen Mannschaftsleistung, zudem waren beide oben genannten Centerspieler mit 5 Fouls belastet und durften so nicht mehr ins Spiel eingreifen.
Nun gilt es für den TSV Kupferzell am nächsten Sonntag, den 7. März, 19:30 Uhr, den eigenen Zuschauern wieder eine gute Leistung gegen den Tabellenvorletzten Schwaikheim zu präsentieren und die Negativserie zu stoppen.

Für den TSV Kupferzell spielten:
Chris Schmidt, Fabio Nobile, Sergej Kisser, David Hägele, Philipp Jaworek, Richard Goez, Matthias Heppner, Basti Gattnarek

Herren 2

Ende der Siegesserie. Am Sonntag musste die zweite Herrenmannschaft des TSV auswärts bei dem Tabellenführer aus Crailsheim antreten. Zur Halbzeit lag man noch mit 33:27 in Führung, dann jedoch musste man sich dem Druck der Gastgeber beugen und verlor verdient mit 68:65.

U 16

Die U16 gewinnt zuhause gegen den TSV Eltingen

U 12

Unsere U12 hatte am Wochenende gleich zwei Spiele. Am Samstag ein Auswärts Spiel in Freiberg
und am Sonntag ein Heimspiel gegen Ludwigsburg. Das Spiel in Freiberg ging leider mit
72:32 verloren, aber auch diesmal konnte man wieder 1 Viertel für sich entscheiden doch die
Freiberger die einen sehr guten Kader hatten war der Sieg nicht mehr zu nehmen. Zum Spiel am Sonntag erschienen die Gegner aus Ludwigsburg nicht und das Spiel wurde als Wertungssieg für uns gerechnet 20:0.

We Basketball.