Pokalniederlage und weitere Spiele

Veröffentlicht am 02.11.2014

Herren 1

Verdiente Niederlage in der ersten Pokalrunde

Am Sonntag den 2.11.14 empfingen die Basketballer des TSV Kupferzell’s den Landesligisten TV Marbach 2 zur ersten Runde im Bezirkspokal.

Der TSV startete konzentriert ins Spiel und konnte sein gewohntes Angriffsspiel auch gegen den Landesligisten anwenden. So konnte man nach fünf Minuten eine 10-4 Führung verbuchen. Doch auch die Marbacher Ihrerseits fanden langsam Ihren Rhythmus und konnten zum Viertelende hin mit 18-19 erstmals in Führung gehen. Darauf erhöhten die Kupferzeller nochmals Ihre Intensität in Angriff und Verteidigung und konnten durch zwei erfolgreiche 3 Punktewürfe durch Luca Nobile wieder die Führung erlangen(24-20). Der offene Schlagabtausch führte sich fort, und die Heimmannschaft ging mit einer 36-33 Führung in die Halbzeit.

In dieser appellierte der Coach seine Mannen weiterhin so hart und als Team zu spielen wie bis zu diesem Zeitpunkt und dann hätte man eine gute Chance als Sieger das Parkett zu verlassen. Dies beherzigte die Mannschaft und spielte sich im dritten Viertel in einen wahren Rausch. Man erkämpfte sich vor den letzten zehn Minuten eine 57-47 Führung, und die Sensation lag in der Luft.
Doch was nun folgte konnte niemand in der Halle erwarten. Der Gegner stellte auf Zonenpresse um, und alles was die Kupferzeller bis zu diesem Zeitpunkt stark gemacht hatte war wie weggeblasen. Es fand kein Zusammenspiel mehr statt, und man zerfiel in seine Einzelteile.
Was der Trainer auch versuchte nichts fruchtete. So holte der Gegner Punkt um Punkt auf, und konnte sich letzten Endes verdient bis auf 66-79 absetzen.

Somit ist für den TSV der Pokalwettbewerb schon nach der ersten Runde beendet und man kann sich wieder voll und ganz auf die Liga konzentrieren.

Für den TSV spielten: Nobile, L; Stettinger, V; Schmid, J; Brauckmann, M; Hägele, J; Teuffel, P; Hägele, D; Kreß, S; Yildiz, A; Ortega, M und Karle, H;

U16

Am 01.11.2014 hatte die U16 des TSV Kupferzell ihr zweites Spiel. Gespielt wurde auswärts gegen den TV Marbach. Der unterlegene Gegner mit nur sechs Spielern hatte es schwer die schnellen Angriffe der Kupferzeller zu verteidigen. So lag der TSV Kupferzell nach zehn Minuten mit 8:22 vorne. Auch im zweiten Viertel war die Heimmannschaft klar unterlegen. Mit vielen Pässe direkt unter den Korb konnten die Spieler des Kupferzellers einfache Punkte erzielen. So stand es zur Halbzeit 19:42.
Im dritten Viertel hielten die Kupferzeller durch häufiges Auswechseln das Tempo hoch. Die hochmotivierten Spieler ließen dem Gegner keine Möglichkeiten, ihren Rückstand wieder aufzuholen. Der TSV Kupferzell gewann verdient mit 45:82 gegen den TV Marbach.

Für den TSV Kupferzell spielten:
Teuffel, Vincenz; Läpple, Rick; Küssner, Paraskos; Hägele, Valentin; Karle, Frieder; Läpple, Mark; Neckel, Lukas; Schaefer, Nico; Klaiber, Christian; Pesic, Stefan;

U12

Am Samstag den 01. November 2014 spielte unsere u12 in Crailsheim gegen den Tabellenzweiten die bereits alle Spiele gewinnen konnten.
Alle dachten das wird eine klare Angelegenheit für Crailsheim aber die Kupferzeller Jungs wollten sich nicht so einfach geschlagen geben.
Das Spiel war von Anfang an ausgeglichen. Durch konzentrierte Verteidigung und gutem Zusammenspiel im Angriff führte man zwischenzeitlich sogar mit 18:19. Das hohe Tempo der Crailsheimer konnte man in der ersten Hälfte leider nicht komplett mitgehen, so lag man zur Halbzeit 38:21 zurück. In der zweiten Hälfte wollte man das Spiel weiterhin offen gestalten und die Crailsheimer nicht zu weit davon ziehen lassen. Dies ging aber komplett in die Hose. Durch Foulprobleme musste man viel wechseln und man verlor vollkommen den Faden. Am Ende verlor man das Spiel mit 100:35.
Aus Augen der Kupferzeller viel zu hoch.

Das Spiel bestand aus einer starken ersten Hälfte der Kupferzeller auf die man aufbauen kann und aus einer schwachen zweiten Hälfte die man am besten schnell wieder vergisst.

Für den TSV spielten:
Colin Dzieciuch, Romeo Dzieciuch, Jan Baumann, Fabian Olzewski, Dennis Ulrich, Jonathan Fellger, Louis Dosch, Nils Brander, Kevin Ulrich

Trainer: Jonathan Hägele und Tommy Pham

We Basketball.