Pokalspiel

Veröffentlicht am 04.04.2024

Herren 1 – Bezirkspokal

TSV Kupferzell – Hakro Merlins 71:65

Sieg im Achtelfinale gegen Ligakonkurrenten


Im Achtelfinale des Bezirkspokals durfte man zum ungewohnten Spieltag am Mittwochabend den Ligakonkurrenten aus Crailsheim begrüßen. Der TSV wollte mit einem Sieg in die nächste Runde einziehen und die Negativspirale durchbrechen.
Der Start gelang auch super, über eine gute Verteidigung und das Suchen der besten Option im Angriff konnte man sich schnell einen Vorsprung erspielen. So führte man nach dem ersten Viertel mit 25:9. Im zweiten Viertel dann kam auf einmal ein Bruch ins Spiel.
Der Gegner verteidigte besser und auch im Angriff trafen sie ihre Würfe. So verkürzten diese Punkt um Punkt und man ging beim Pausenstand von 37:35 in die Halbzeit.
Somit stand man quasi wieder bei Null.
Im dritten Viertel konnte man wieder zulegen. Die Kupferzeller attackierten den Korb und brachten ihre körperlichen Vorteile wieder besser zur Geltung. So schaffte man es wieder sich vor den letzten zehn Minuten auf 57:50 abzusetzen. Nun versuchte der Gegner noch einmal alles und spielte eine intensive Mann-Mann Verteidigung über das ganze Feld. Dies bereitete dem TSV zu Beginn Probleme, jedoch konnte man sich auch darauf einstellen. So gewann man am Ende ein Spiel mit Höhen und Tiefen verdient mit 71:65 und steht im Pokal Viertelfinale.

Es spielten: #5 Igwenazor, Michael; #6 Karle, Hannes; #7 Dzieciuch, Romeo; #8 Kreß, Stefan; #9 Kurz, Benjamin; #10 Teuffel, Philipp; # 11 Hägele, Jonathan; #12 Windau, Christopher; #13 Klaiber, Jochen & #15 Baumann, Jan
Trainer: Dzieciuch, Steffen

We Basketball.