Sensation perfekt – Herren 1 steigen in die Landesliga auf!

Veröffentlicht am 01.04.2015

In der letzten Saison hatten es unsere Herren 1 geschafft, in der Kreisliga A den Meistertitel zu erspielen und damit in die Bezirksliga aufzusteigen. Ziel war es, sich im Mittelfeld zu platzieren und damit den Klassenerhalt zu sichern.

Allerdings zeigte sich schon in der Hinrunde, dass unsere Herren 1 sehr gut im oberen Drittel mithalten konnten und so wurde der Meistertitel in der Bezirksliga zum Greifen nahe.

Am Samstag, den 28.03.2015, galt es dann: gewinnt die Mannschaft auswärts in Stuttgart, ist der zweite Titel in Folge sicher. Motiviert durch diese Aussicht gaben die Spieler ihr Bestes und zum Schluss hieß es 112:73 für Kupferzell.

Das ist umso erfreulicher, als das alle Spieler dieser Mannschaft bei uns im Verein ausgebildet wurden. Manche von Ihnen sind schon seit der Abteilungsgründung als Spieler dabei und die kontinuierliche und engagierte Trainerarbeit seit ihren Jugendtagen trägt mit diesem Erfolg jetzt Früchte.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Sponsoren bedanken, die uns in den letzten Jahren begleitet und indirekt zu diesem Erfolg beigetragen haben.

Wir brauchen die finanzielle Unterstützung, um unsere Abteilung auf eine breitere Basis zu stellen und letztendlich kommen die Spenden unserer Jugendarbeit und den Spielern zu gute.

We Basketball.