Siegesserie der ersten Mannschaft geht weiter

Veröffentlicht am 17.11.2014

Herren 1

Siegesserie geht weiter

Auch am vergangenen Sonntag den 16.11. konnten die Basketballer des TSV Kupferzell’s ihr Heimspiel gegen RW Stuttgart 2 souverän mit 78-46 gewinnen. Somit kommt es am kommenden Freitag zum Showdown zwischen dem Tabellenführer BG Remseck und dem Tabellenzweiten Kupferzell.

Der TSV startete konzentriert ins Spiel und legte los wie die Feuerwehr! Durch gute Verteidigung kam man zu Ballgewinnen und konnte diese in einfache Punkte umwandeln. So gelangen dem Gegner nach neun gespielten Minuten die ersten Punkte (15-2). Das Viertel endete mit 19-4.
Auch durch die nun einsetzende Rotation konnten die Kupferzeller die Intensität hoch halten und Ihren Vorsprung kontinuierlich ausbauen. So konnte man sich bis zur Halbzeit bis auf 38-15 absetzen.
In der Halbzeitansprache gab es für Coach Steffen Dzieciuch wenig auszusetzen, wenn überhaupt dann das sich die bietenden Chancen nicht konsequent genug genutzt wurden und somit eine noch höhere Führung liegen gelassen wurde. Nun lag es an der Mannschaft nicht nachzulassen und sich weiterhin so toll zu präsentieren. Dies setzte sie auch stellenweise um. Im Angriff kam die Maschine jetzt richtig ins Laufen, nur in der Verteidigung war man nicht mehr so konsequent. Dies glich man allerdings durch die Offense mehr als aus. So konnte man seinen Vorsprung zum Ende des dritten Viertels bis auf 64-30 ausbauen. Somit war das Spiel gelaufen! Der Rest des Spiels war nur noch schaulaufen vor dem Tollen Publikum! Die Kupferzeller gewannen völlig verdient und souverän mit 78-46

Es spielten: Nobile, L; Schmid, J; Stettinger, V; Brauckmann, M; Hägele, D; Hägele, J; Kreß, S; Yildiz, A und Karle, H. Trainer: Dzieciuch, S

Herren 2

Erste Niederlage für die Herren 2 – Am Samstag spielten die Kupferzeller in Leinfelden-Echterdingen. Kurzfristig musste man noch ein paar Ausfälle kompensieren. Unglücklicherweise alle auf den größeren Positionen, sodass man auf jeder Position einige cm und 20 kg weniger hatte. Man konnte sich bis zur Halbzeit gut helfen, Stand 29:37. Der Gegner ging immer mehr zum Brett und man traf die eigenen Würfe nicht mehr. Am Ende war das Ergebnis mit 83:44 zu hoch.

U19w

Am Sonntag den 16.11.14 hatte die U19 des TSV’s ein Heimspiel gegen den TV Marbach. Die ersten 8 Minuten führten die Kupferzellerinnen und dass das Erste mal in dieser Saison. Im 2.Viertel wurde zu unkonzentriert gespielt, sodass die körperlich überlegenen Gegnerinnen viel punkten konnten. Nach der Halbzeit wurde die Verteidigung wieder stärker und der Angriff sicherer. Im 4.Viertel war die Luft aus den Kupferzellerinnen draußen, es wurde nicht mehr Sauber
gespielt, dies nutzten die Gegnerinnen um nochmals stark zu punkten.
Das spiel endete 28 zu 84.

Für den TSV spielten: Lucia Schaefer, Jessica Coates, Hannah Rekovsky,Gina Schaefer, Alica Kühner, Liza Nguyen, Luana Läpple und Isabella Hammerschmidt

U18

Mit Kämpfergeist zum Heimsieg

Am 16.11.2014 traf die U18 Mannschaft um Coach David Hägele vor heimischen Publikum in der Landesliga Neckar/Rems auf Rot-Weiß Stuttgart. Nach einer langen Verletzungspause durften die Hausherren Jochen Klaiber wieder im Kader begrüßen.
Schon in den ersten Minuten war zu beobachten, dass das Spiel von hoher Intensität geprägt war. Die größentechnisch unterlegenen Stuttgarter hielten sehr gut mit und es fielen auf beiden Seite die Würfe und dadurch die Punkte.
Jedoch waren die Gäste einen kleinen Tick konsequenter und konnten das erste Viertel für sich behaupten.
Im zweiten Viertel arbeiteten sich die Kupferzeller wieder heran und spielten sich in einen kleinen Rausch. Der Vorsprung wuchs zwischenzeitlich sogar auf 12 Punkte. So stand es zur Halbzeit 39:29 für die vom Publikum getragenen Hausherren.
Jedoch kam die Mannschaft unkonzentriert aus der Kabine und sie verschenkten einfache Punkte. Auch die Würfe jenseits der 3-Punkteline trafen sie nicht mehr. Die hart erarbeitete Führung schmolz und schmolz das ganze 3. Viertel hindurch.
Daraus resultierte eine 1-Punkt Führung der stark auftrumpfenden Gäste aus Stuttgart.
So musste das letzte Viertel über Sieg und Niederlage entscheiden.
Die nun verunsicherten Kupferzeller spielten gut zusammen und erzielten nach und nach Punkte, wie leider auch die Stuttgarter, die es immer wieder schafften durch weite Distanzwürfe den Hausherren einen kleinen Dämpfer zu versetzen.
Durch gute Individualleistungen, eine starke Verteidigung und nicht zu vergessen dem laut unterstützenden Publikum gelang es der jungen Mannschaft sich eine kleine Führung zu schaffen und diese bis zum Spielende zu behaupten
Nach der ersehnten Schlusssirene lautete das Ergebnis 72:68 für die heimische Mannschaft.

Abschließend ist zu sagen, dass die Mannschaft durchaus in der Lage ist auch starke Gegner zu schlagen und in brenzligen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren.

Für den TSV spielten:
Karle,Hannes;Hägele,Valentin;Neumann,Michael;Fuchs,Kai;Hägele,Jonathan;Jovanovic,Aleksander;Teuffel,Maik;Pesic,Stefan;Pham,Tommy;Klaiber,Jochen;Karle,Frieder
Trainer:
David Hägele

U16

Am 16.11.2014 spielte die U16 des TSV Kupferzell daheim gegen die U16 des TSV Crailsheim. Die körperlich überlegenen Crailsheimer machten den Spieler aus Kupferzell das verteidigen schwer. Jedoch konnten sie im Angriff mithalten und trotz der Größe unter dem Crailsheimer Korb Korbleger erzielen. So stand es nach dem ersten Viertel 13:12 für Kupferzell. Auch im zweiten Viertel hatten die Kupferzeller, in dem noch langsamen Spiel es schwer, sich abzusetzen und so kamen die Crailsheimer für kurze Zeit sogar in Führung. Aber als die Kupferzeller anfingen das Feld breit zu machen und sie somit die großen Gegenspieler unter dem Korb rauszogen, konnten sie besser zum Korb ziehen und einfache Punkte erzielen. Es stand zur Halbzeit 25:25. In der zweiten Halbzeit waren die Crailsheimer außer Atem und konnten die schnellen Angriffe der Kupferzeller nicht mehr gut verteidigen. So erzielten sie in der zweiten Halbzeit 36 Punkte, wohingegen die Crailsheimer nur 22 Punkte gegen eine gute Verteidigung machen konnten. Der TSV Kupferzell gewann gegen den TSV Crailsheim mit 61:47. Crailsheim gehört zu den stärksten Gegnern dieser Saison.

Für den TSV Kupferzell spielten:
Teuffel, V; Läpple, R; Küssner, P; Hägele, V; Karle, F; Läpple, M; Neckel, L; Ulrich, K; Schaefer, N; Kaiber, C; Pesic, S; Höhn, L;

U12

Am Sonntag den 16. November 2014 spielte unsere u12 gegen den zurzeit Tabellen ersten aus Crailsheim. Gegen die man schon vor zwei Wochen verlor. Das Ziel war so lange wie möglich mit den Gästen mit zu halten, das hat im Hinspiel ziemlich gut Funktioniert. Die Kupferzeller spielten gut als Team zusammen und gaben alles gegen die starken Crailsheimer. So lag man nach dem ersten viertel 8:21 zurück. Durch starke Verteidigung der Gäste konnte man im zweiten viertel keinen Punkt erzielen. Der Halbzeitstand war 8:49 für Crailsheim.
In der zweiten Hälfte war es ein ähnliches Bild wie in der ersten, die Kupferzeller kämpften um jeden Ball und die Gäste machten was sie wollten. Das Spiel endete 17:106 für die Gäste aus Crailsheim.

Aber das ist auch nicht der Gegner mit dem man sich messen muss.

Für den TSV spielten:
Colin Dzieciuch, Romeo Dzieciuch, Jonas Maurer, Jan Baumann, Henry Obenland, Fabian Olzewski, Dennis Ulrich, Jonathan Fellger, Nils Brander, Benjamin Kurz und Kevin Ulrich

Trainer: Tommy Pham und Jonathan Hägele

We Basketball.