Siegesserie geht weiter

Veröffentlicht am 07.03.2016

Herren 1 – Landesliga

TSV Kupferzell 1 – BSG Vaihingen/Sachsenheim 1 (92:78)

Wichtiger Heimsieg gegen direkten Konkurrenten

Am Sonntag den 6.03.2016 begrüßte der TSV Kupferzell den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf die BSG Vaihingen/Sachsenheim zum Kellerduell. Das Hinspiel konnte der TSV knapp mit 5 Punkten Differenz gewinnen, und sollte erneut ein Sieg heraus springen sollten die Vaihinger die Kupferzeller nicht mehr in der Tabelle überholen können.

Man startete gut ins Spiel (5-0), jedoch sollte nach wenigen Minuten der Kupferzeller Rhythmus gestört sein und der Gegner konnte erstmals in Führung gehen (5-8). Durch Umstellung auf Zonenverteidigung und besseres Rebunding in der Verteidigung kam der TSV zurück und konnte zum Viertelende mit 25-17 in Führung gehen. Im zweiten Viertel schien es zu Beginn so als habe sich der Gegner auf diese Verteidigung eingestellt und kam wieder auf 32-31 heran. Doch die Kupferzeller hatten Ihrerseits die passende Antwort. Durch schönes Passspiel im Angriff kamen sie in Form von Matthias Heppner mehrfach zu einfachen Korblegern und konnten so bis zur Halbzeit eine 49-40 Führung heraus spielen.
Nach der Halbzeit zeigte sich erneut die momentane Problematik konzentriert aus der Pause zu kommen. Die Vaihinger kämpften sich Punkt um Punkt zurück um schließlich Mitte des dritten Viertels das Spiel auszugleichen (59-59). Dies hatte eine Auszeit des Kupferzeller Coaches zur Folge. Danach fand der TSV wieder die richtige Balance und mit einem 70-66 Vorsprung ins letzte Viertel gehen. IN diesem startete die Mannschaft Ihre stärkste Phase. Man war entschlossener in der Verteidigung und konnte im Angriff immer wieder erfolgreich abschließen. So gewann man letzten Endes verdient mit 92-78 vor erneut zahlreich erschienen Zuschauern die Ihre Mannschaft wieder absolut fantastisch unterstützen.

Als nächste Aufgabe muss man kommenden Sonntag zumTabellen Vorletzten der SG Weinstadt die man im Hinspiel nur mit 2 Punkten besiegen konnte

Es spielten: #4 Nobile, Fabio; #5 Nobile, Luca, #6 Stettinger, Vitali, #7 Schmid, Jonas, #8 Brauckmann, Marcel, #9 Hägele, David, #10 Jänicke, Raphael, #11 Heck, Michael, #12 Kreß, Stefan, #13 Hägele, Jonathan, #14 Heppner, Matthias; #15 Teuffel, Philipp

Herren 3 – Kreisliga B

TSV Kupferzell 3 – TV Bad Mergentheim (63:49)

Am 06.03.2016 hatte die dritte Herrenmannschaft des TSV Kupferzell ihr letztes Spiel für diese Saison.
Zu Gast hatte man den Tabellensechsten aus Bad Mergentheim. Man hatte sich fest vorgenommen zum Abschluss noch einen Sieg einzufahren. Nach einer durchwachsenen Anfangsphase fand man zunehmend besser ins Spiel. So konnte man aus einem 11:12 Rückstand nach dem ersten Viertel sich eine 28:19 Führung zur Halbzeit erarbeiten. Nach der Pause wollte man genauso weiterspielen und weiterhin mit guter Defense und Reboundarbeit das Spiel bestimmen. Dies gelang ganz gut allerdings konnten die Gäste nochmals zwei Punkte gut machen in diesen Viertel. Im letzten Viertel zeigte man nochmal welches Potential in dieser Mannschaft steckt und baute die Führung stark aus. Am Ende besiegt man Bad Mergentheim verdient und eindeutig mit 63 zu 49.

Man beendet diese Saison mit drei Siegen zwar als Tabellenletzter, allerdings kann man mit dieser Leistung zufrieden sein. Nach einem schweren Start in die Saison, hat man besonders in der zweiten Saisonhälfte gezeigt, dass man gegen jede Mannschaft dagegen halten und einen Sieg erarbeiten kann.

Es spielten:
Karle F.; Hägele V.; Klaiber J.; Pham T.; Pallier N.; Teuffel M.; Offel T.; Hartmann M.

Damen – Bezirksliga

TSV Kupferzell – RW Stuttgart (33:65)

U14 – Bezirksliga

BSG Basket Ludwigsburg 4 – TSV Kupferzell (37:61)

TSV Kupferzell – BG Tamm/Bietigheim (63:101)

Die u14 aus Kupferzell hatte an dem 05./06. März 2016 ein Doppelspiel -Wochenende. Am Samstag traten sie auswärts gegen die 4. u14 der BSG BASKET Ludwigsburg an. Das Spiel startete ausgeglichen. Beide Mannschaften vergaben einfache Korbleger und hatten einige Ballverluste. Jedoch konnten die Kupferzeller schnell ihr Größe unter dem Korb einsetzten und dort einige Punkte erzielen. So gingen sie mit 20:28 zur Halbzeit in Führung. Zu Beginn des dritten Viertels konnten die Kupferzeller unter dem Korb weiter Punkten, jedoch ließen die Ludwigsburger Spieler auch keine Punkte liegen. Die Kupferzeller aber steigerten ihre Leistung durch einige Ballgewinne und schnelle Angriffe in den letzten drei Minuten des vorletzten Viertels und spielten einen 9:0-Lauf. Im letzen Viertel spielten die Kupferzeller langsamer und kontrollierter, sodass durch gute Cuts und Pässe einige Punkte erzielt werden konnten. So gewann der TSV Kupferzell gegen den BSG BASKET Ludwigsburg mit 37:61.

Für den TSV Kupferzell spielten:

Dzieciuch, Colin; Ulrich, Dennis; Olzsewski, Fabian; Scheuermann, Adrian; Ulrich, Kevin; Läpple, Rich;

Trainer: Teuffel, Philipp

Am Sonntag, den 06.03.2016, spielte die u14 aus Kupferzell zu Hause gegen die u14 aus Tamm Bietigheim. Der Tabellenführer machte den Kupferzellern von Anfang an Druck, jedoch konnten die Kupferzeller gut dagegenhalten und hätten sogar die Führung übernehmen können, wenn nicht so viele Korbleger verlegt worden wären. So stand es zur Halbzeit 33:33. Nach der Halbzeit startete die Gastmannschaft eine Ganzfeld-Verteidigung, die sie über das gesamte Spiel beibehielten. Dies erschwerte es den Kupferzellern enorm den Ball nach vorne zu bringen und dort einen kontrollierten Angriff zu starten. So hatten sie auch einige Ballverluste, die den Gegnern einfache Punkte ermöglichten. Jedoch schafften es die Kupferzeller die Presse zu schlagen und hatten so die Möglichkeit für einige schnelle Angriffe mi Erfolg. So endete das Spiel mit 63:101 für den Tabellenführer, der mit einer durchgehenden vollständigen Besetzung und ein wenig mehr Lockerheit gegen die Presse schlagbar gewesen wäre.

Für den TSV Kupferzell spielten:

Dzieciuch, Colin; Obenland, Henry; Weng, Malte; Schnell, Simon; Ulrich, Dennis; Ülga, Timour; Maurer, Jonas; Dosch, Louis; Scheuermann, Adrian; Ulrich, Kevin; Läpple, Rick;

Trainer: Hägele, Jonathan; Philipp, Teuffel;

U12 – Bezirksliga

TSV Kupferzell – SV Möhringen

Am Sonntag den 06. März 2016 spielte unsere u12 Zuhause gegen den SV Möhringen. Das erste Viertel gestaltete sich sehr ausgeglichen, nach den ersten 10 Spielminuten stand es 8:11 für Möhringen. Den Anfang vom zweiten Viertel verschlief die Kupferzeller Mannschaft komplett. Die Gäste erzielten 10 Punkte in Folge, erst nach einer Auszeit fanden die Hausherren wieder einigermaßen ins Spiel zurück. Doch durch einfache Ballverluste und verlegte Korbleger kamen die Gegner ins Laufen. Zur Halbzeit stand es 18:35 für die Gäste. Im dritten Viertel versuchte man noch einmal den Vorsprung zu verkleinern, dies wurde auch erreicht aber leider nur im Schneckentempo, so dass sich der Gegner fangen konnten bevor es noch mal eng wurde. Nach dem dritten Viertel stand es 32:45 für die Gäste aus Möhringen. Im letzten Viertel machten die Möhringer nochmal Tempo und vergrößerten ihren Vorsprung um einiges. Die Kupferzeller verloren das Spiel verdient mit 36:56.
Für den TSV Kupferzell spielten:
Colin Dzieciuch, Romeo Dzieciuch, Jan Baumann, Malte Weng, Lukas Paul Schmelzle, Dennis Ulrich, Fabian Ulrich, Nikolas Schürrle, Louis Dosch, Henry Obenland, Benjamin Kurz und Johannes Teklewold
Trainer: Philipp Teuffel, Valentin und Jonathan Hägele

We Basketball.