Siegesserie geht weiter

Veröffentlicht am 02.12.2013

Herren 1

Siegesserie geht weiter

Nach einem Start Ziel Sieg am vergangenen Sonntag den 1. Dezember gegen den mit drei zu drei Siegen im Tabellenmittelfeld gestarteten SV Möhringen hat der TSV Kupferzell weiterhin den zweiten Tabellenplatz inne. Mit der Euphorie vom Sieg des letzten Wochenendes hatten die Kupferzeller den besseren Start.

Durch gute Verteidigung und daraus resultierenden Ballgewinnen führte man nach fünf Minuten mit 9 zu 1 was den Gegner gleich eine Auszeit nehmen lies. Dies brachte den TSV etwas aus dem Rhythmus jedoch nicht so dass das Spiel zu kippen drohte. Mit 14 zu 10 ging man in die erste Viertelpause und alles sah bis dahin gut aus. Durch Spielerwechsel kam frischer Wind und neue Aggressivität bei den Kupferzellern, und man konnte sich wieder auf 24 zu 12 angetrieben dieses Mal durch Luca Nobile absetzen. Durch eine weitere Auszeit des Gegners versuchte er nochmals den Lauf des TSV´s zu unterbrechen was ihm dieses Mal nicht gelang. Durch weiterhin gute Verteidigung und schön gespielte Angriffe konnte man eine 36 zu 23 Halbzeitführung behaupten.

Bis zu diesem Zeitpunkt gab es wenig Kritikpunkte für Coach Steffen Dzieciuch. Nur 23 zugelassene Punkte in der Verteidigung, keine Foulprobleme und auch ansonsten gab es wenig zu mäkeln. Der einzige Kritikpunkt zu diesem Zeitpunkt ist die Führung mit nur 13 Punkten. Deswegen war die Devise so weitermachen, und etwas mehr Konsequenz im Abschluss, dann passt´s. Aber man kam wieder etwas lahm aus der Kabine. Die Möhringer schafften es nach drei Minuten bis auf 29 zu 38 zu verkürzen. Jedoch taute nun auch Kapitän Stefan Kreß auf der seine Mannen zurück bis zum Viertelende zu einer 59 zu 38 Führung antrieb. Dieser Vorsprung sollte normal bis zum Ende für einen Sieg reichen, jedoch hatte der TSV schon in der Vergangenheit bewiesen dass er gerne zum Ende hin nochmals hektisch wird. Dies war dieses mal jedoch nicht der Fall. Man spielte konsequent weiter und gab auch den Spielern die sonst nicht so zum Einsatz kommen nochmals die Möglichkeiten sich zu beweisen. So gewann man am Ende mit 74 zu 58 was auch in dieser Höhe total verdient war. Dies war das letzte Ligaspiel in diesem Jahr, jedoch spielt man am Sa den 13.12.2013 um 13 Uhr zuhause noch gegen den Landesligisten aus Vaihingen.

Es spielten: Schmid, J; Nobile, L; Stettinger, V; Nobile, F; Brauckmann, M; Hägele, D; Teuffel, P; Hägele, J; Kreß, S; Karle, H und Eppinger, R Trainer: Dzieciuch, S

Herren 2
Dritter Sieg in Folge

Die zweite Herrenmannschaft des TSV Kupferzell empfing den BSG Vaihingen-Sachsenheim. Der Gegner, immerhin auf Platz 2 stehend, war von der Tabelle her der Favorit.

Allerdings waren die Kupferzeller mit Selbstvertrauen aufgrund der vergangenen Siege ins Spiel gegangen. Coach Robert Tofan hatte eine aggressive Mann – Mann Verteidigung ausgegeben über die man zu Ballgewinnen und damit in ein schnelles Offensivspiel kommen sollte. Dies gelang sehr gut, so dass man nach 6 Minuten mit 14:4 führte. Das erste Viertel beendete man mit 16:7.
Im zweiten Viertel dominierte man erneut und die starke Verteidigung gepaart mit erfolgreichen Offensivaktionen sorgte für eine komfortable 42:20 Führung.

In der zweiten Halbzeit drängte der
Gegner immer mehr zum Korb und hatte mehr Reboundanteile. Man stellte die Verteidigung um, sodass der Vorsprung erhalten blieb. In der zweiten Halbzeit hatten alle Spieler genügend Spielzeit und man gewann schlussendlich souverän mit 75:52. Eine klasse Mannschaftsleistung, offensiv am stärksten Jonathan Hägele, gefolgt von David Hägele.

U18

Am 30.11.2013 trat die U18 bei der Spielvereinigung Feuerbach an.
Anfangs taten sich die Kupferzeller schwer gegen die körperlich unterlegenen Hausherren. Im zweiten Viertel lief es zwar besser, jedoch konnte der TSV nicht absetzen und ging „nur“ mit einer 6 Punkte Führung zur Halbzeit in die Kabine.
Nach der Halbzeit waren die Kupferzeller hell wach und kontrollierten nun das Spiel durch eine gute Verteidigung.
Im letzten Viertel dominierten die Gäste weiterhin das Spiel und gewannen so.

Für den TSV Kupferzell spielten:
Tim Offel; Hannes Karle; Jochen Klaiber; Kai Fuchs; Alexandar Jovanovic; Philipp Teuffel; Maik Teuffel; Jonathan Hägele; Valentin Hägele; Michael Neumann; Tommy Pham

We Basketball.