Spiel vom Wochenende

Veröffentlicht am 26.09.2022

Herren 1 – Landesliga

Wichtiger Sieg zum Saisonstart

TSV Kupferzell 1 – TV Zuffenhausen 89 87:66


Zum ersten Saisonspiel durfte der TSV Kupferzell den Oberligaabsteiger aus Zuffenhausen begrüßen.  Man wusste nicht, was einen erwartet und zudem musste man nach den schon feststehenden Ausfällen auch noch kurzfristig auf Jonas Schmid und Philipp Teuffel verzichten.

Man startet gut ins Spiel und konnte bereits nach fünf Minuten mit 15:1 in Führung gehen. Man wusste, dass dies nicht das ganze Spiel so weitergehen konnte, jedoch beruhigte es. So konnte man das erste Viertel mit 25:8 für sich entscheiden und auch im zweiten Viertel spielten die Kupferzeller weitestgehend überzeugend und erlaubten sich keine größeren Schwächephasen. So ging man mit einer 50:30 Führung in die Halbzeit, was einerseits beruhigend sein kann, aber auch gefährlich ist wenn man zu nachlässig ist.

Das Gute war außerdem, dass keiner der acht Spieler Foulprobleme hatte, was die Sache nochmals erschwert hätte. So plätscherte das Spiel vor sich hin und der Gegner wurde nie richtig gefährlich, da er nach gelungenen Aktionen meistens durch nicht so glückliche Aktionen sich selbst aus dem Spiel nahm. Trotzdem kamen die Zuffenhausener nochmals auf 50:64 heran, jedoch auch darauf reagierten die Kupferzeller souverän und gingen mit einer 68:52 Führung in die letzten zehn Minuten. Hier startete der TSV mit einem kleinen Lauf und konnte sich auf 79:54 absetzen, was somit auch die Vorentscheidung war.
Am Ende gewann der TSV sein erstes Saisonspiel mit 87:66, was auch in der Höhe völlig verdient war.
Am kommenden Samstag (1.10.2022) kommt es bereits zum nächsten Heimspiel, in welchem man den letztjährigen Tabellendritten Leonberg/Eltingen um 16:00 Uhr empfängt.



Für den TSV Kupferzell Basketball spielten: #4 Klaiber, Christian; #7 Kreß, Stefan; #8 Ulrich, Kevin; #9 Hägele, David; #11 Hägele, Jonathan; #12 Windau, Christoffer; #13 Klaiber, Jochen & #15 Baumann, Jan
Trainer: Dzieciuch, S

Eure TSV Basketballer

We Basketball.