Spiel vom Wochenende

Veröffentlicht am 03.04.2018

Herren 1 – Bezirkspokal

TSV Schmiden – TSV Kupferzell 65:93

Am Samstag, den 31. März musste man im Bezirkspokal-Viertelfinale beim TSV Schmiden  antreten.

Der TSV Schmiden ist ein neu gegründeter Verein, welcher in der Kreisliga B seine erste Saison bestreitet, aber mittlerweile seit 25 Spielen ungeschlagen war.

So wusste man nicht so richtig, was einen erwarten würde und auch die Zuschauerkulisse erinnerte an die Anfangszeit in Kupferzell.

So startete das Spiel ausgeglichen und nach fünf Minuten nahm man auf Kupferzeller Seite beim Stande von 5:4 die erste Auszeit. Nach dieser fand man besser ins Spiel und konnte das erste Viertel mit 20:17 für sich entscheiden. Man hatte nun seinen Rhythmus gefunden und auch in der Verteidigung erlangte man einen besseren Zugriff. Somit war die 27:41 Halbzeitführung folgerichtig.

In der Halbzeitansprache ging man nochmals auf die Stärken und Schwächen des Gastgebers ein und war sich einig, dass man mit einem weiteren Lauf auch die Zuschauer stummschalten würde.

Dies gelang den Kupferzellern auch und man konnte den Vorsprung bis Mitte des dritten Viertels sogar auf 46:68 ausbauen. Somit war eine Vorentscheidung getroffen und man ging mit einem 72:50 Vorsprung in die letzten 10 Minuten. In diesen ließen die Kupferzeller nichts mehr anbrennen und spielten ihr Spiel souverän zu Ende.

Somit steht man nach einer überzeugenden Vorstellung verdient im Pokal-Halbfinale

Es spielten: #7 Schmid, Jonas; #10 Teuffel, Philipp; #4 Nobile, Fabio; #11 Hägele, Jonathan; #12 Kreß, Stefan; #13 Stettinger, Vitali; #9 Hägele, David; #6 Karle, Hannes; #14 Windau, Christopher;

 

Am kommenden Wochenende finden folgende Spiele statt:

Auswärts:

Samstag, 7.04.2018

Damen um 14 Uhr in Gerlingen

Herren 1 um 17 Uhr in Ingelfingen

 

Sonntag, 8.04.208

U14 um 13:30 Uhr in Weinstadt

Herren 2 um 19:30 Uhr in Fellbach

 

Eure TSV Basketballer

We Basketball.