Spiele, Jahresessen und mehr

Veröffentlicht am 12.12.2013

Pokalspiel am Samstag

Am Samstag den 14.12.2013 um 13 Uhr erwartet der TSV Kupferzell 1 zuhause im Pokal den Landesligisten aus Vaihingen. Nachdem man in der ersten Runde den Ligakollegen aus der Parallelstaffel TV Canstatt deutlich schlagen konnte erwartet den TSV nun zuhause eine härtere Nuss. Dann wird sich zeigen ob die Mannschaft Ihren Positiven Aufwärtstrend der letzten Wochen weiterhin bestätigen kann.

Auf zahlreiche Unterstützung freuen sich
Eure TSV Basketballer

Jahresessen voller Erfolg
Auch dieses Jahr trafen sich die Basketballer wieder am vorletzten Mittwoch vor Weihnachten zu Ihrem Jahresessen. Hier wählte man dieses Mal Aufgrund des großen Interesses die Krone in Eschental. Es erschienen insgesamt 90 Personen die einen schönen gemeinsamen Abend und Jahresabschluss genießen konnten.

Spiele vom Wochenende

U18 siegt über den MTV Stuttgart

Am Samstag den 8. Dezember empfing der TSV den Tabellenletzten aus Stuttgart. Nach einem guten Start konnte sich die Kupferzell gleich absetzen, so das man am zum Ende des 1. Viertels mit 25:8 in Führung lag.
Im zweiten Viertel konnte man an die gute Offensivleistung in ersten Viertel anknüpfen und sich erneut absetzten. Kupferzell führte zur Halbzeit mit 56:18, so das man mit guter Stimmung in die zweite Halbzeit ging. Im dritten Viertel gab man die Führung nicht mehr ab und Kupferzell baute den Vorsprung erneut aus. Das letzte Viertel entschieden die Kupferzeller auch für sich und gewannen verdient mit 112:33.

Es spielten: Hannes Karle, Jochen Klaiber, Tommy Pham, Philipp Teuffel, Valentin Hägele, Kai Fuchs, Alexander Jovanovic, Michael Neumann, Tim Offel
U14
Am Samstag, den 07.12.13, hatte die Kupferzeller U14 Mannschaft ein Auswärtsspeil gegen die U14 des TSG Backnang. Das Spiel begann um 10:30. Die gegnerische Mannschaft trat mit einem Spieler an, der sehr groß und kräftig war, bei dem wir Bedenken hatten, ihn bei der Bewegung zum Korb zu stoppen. Doch durch eine gute Verteidigung im ersten Viertel, konnten die Spieler aus Backnang nur 4 Punkte erzielen. Leider ließen die Kupferzeller im Angriff zu viele Korbleger liegen und konnten so nur einen Vorsprung von 8 Punkten erarbeiten. Im zweiten und dritten Viertel erzielten dann aber die Kupferzeller mehr Punkte und bauten ihre Führung aus. Im letzen Viertel jedoch lief es nicht mehr so gut wie zuvor. Durch merkwürdige Pfiffe des Schiedsrichters konnte man sich nur noch schwer auf das Spiel konzentrieren. Die Kupferzeller gewannen das Spiel verdient 33:55. Dies war das letzte Spiel der U14 im Jahr 2013.

Für den TSV Kupferzell spielten.

Ulrich, Kevin; Läpple, Rick; Küssner, Paraskos; Teuffel, Vincenz; Läpple, Mark; Neckel, Lukas; Schaefer, Nico; Klaiber, Christian;

Spielbericht u12

Am 08.11.2013 spielte die u12 Mannschaft des TSV Kupferzell gegen die Mannschaft aus Tamm Bietigheim. Von Anfang an kämpften die Kupferzeller hart. Durch eine starke Verteidigung der Kupferzeller gewann man das erste Viertel. Jedoch fanden die Gegner wieder ins Spiel und gingen in Führung. So stand es zur Halbzeit 22:27 für dir Gegner. Aufgrund Verletzungen oder Krankheiten musste man einige Spieler auswechseln und so fanden der TSV nicht mehr ins Spiel. Sie Kämpften und ließen keine einfachen Punkte der Gegner zu. Jedoch gewannen die Gegner trotz einer sehr guten Leistung der jungen Kupferzeller. Das Spiel ging 40:68 aus.

Für den TSV spielten:
Kevin Klauser, Dennis Ulrich, Dennis Klauser, Robin Burkert, Kevin Ulrich, Jimmy Schwenke, Jan Baumann, Fabian Olszewski, Rick Läpple, Nils Brander

We Basketball.