Spiele vom 16./17.10.2010

Veröffentlicht am 20.10.2010

Auswärtsschlappe beim MTV Stuttgart

Die Kupferzeller U18 muss in ihrer diesjährigen Landesligasaison scheinbar einiges an Lehrgeld bezahlen. So ging es am Samstagmittag zur Ligakonkurrenz nach Stuttgart.
Die Hohenloher begangen sehr konzentriert und engagiert und konnten das erste Viertel für sich entscheiden (19:12). David Hägele stach als bester Werfer und Rebounder hervor. Auch im zweiten Viertel konnte die junge Mannschaft mit guten Aktionen überzeugen. Als jedoch der Gegner auf eine Pressdeckung umstellte und die eigene Defensivarbeit vernachlässigt wurde, brach nach der Halbzeitpause das Spiel der Kupferzeller in sich zusammen. Das dritte Viertel wurde mit 25:3 verloren und damit auch das Spiel.
Es entschied die bessere Physis der Hausherren, die einfach körperlich robuster waren. Technisch konnte die Mannschaft um den bravourös kämpfenden Aufbauspieler Jonas Schmid über die ganze Spielzeit überzeugen, doch die körperlich Härte und Reife fehlt der Mannschaft, die mit Jonathan Hägele sogar einen 13 jährigen in ihren Reihen hat.
Das Endergebnis von 79:53 fiel zu hoch aus und spiegelt nicht wieder, was die Mannschaft an diesem Tag geleistet hat.
Für Kupferzell spielten: Alexander Hass, Markus Teller, Dominik Plottke, Philipp Teuffel, Jonathan Hägele, Jonas Schmid, David Hägele, Dario Lang.
Trainer: Ansgar Hagnauer

Herren 2

Die zweite Herrenmannschaft des TSV´s verlor auswärts beim SV Neckarsulm mit 56-61.
Es stellt sich immer mehr heraus, dass der jungen Mannschaft (der älteste Spieler Basti Gattnarek ist 20 Jahre) ein Leader in den entscheidenden Situation fehlt der das heft des Handelns an sich reißt.

We Basketball.