Spiele vom 22 Februar 2015

Veröffentlicht am 23.02.2015

Herren 1

Tabellenführer geschlagen

Am Sonntag, den 22.2. empfingen die Basketballer des TSV Kupferzell den Tabellenführer aus Remseck in der gut gefüllten Carl-Julius-Weber-Halle.
Die Mannschaft startete hochmotiviert ins Spiel und konnte durch eine zu Beginn bärenstarke Defense schnell mit 15:0 Punkte in Führung gehen. Erst nach fünf Spielminuten kamen die Gäste zu ihrem ersten Korberfolg. Kupferzell agierte weiter konzentriert und vor allem defensiv stark. Im zweiten Viertel kamen die Remsecker mehr und mehr ins Spiel. Sie begannen ihre Würfe zu treffen und Kupferzell war teilweise zu nachlässig in einfachen Aktionen unter dem Korb. Doch zur Halbzeit konnte der TSV den komfortablen Vorsprung halten und ging mit 52:37 in die Halbzeit.
Coach Dzieciuch appellierte an die Mannschaft, dass 15 Punkte im Basketball schnell aufgeholt sind, doch so richtig wollte niemand daran glauben, dass der TSV den Sieg heute noch aus der Hand geben könnte.
So kam es wie es kommen musste und die Gäste kämpften sich Punkt um Punkt heran. Kupferzell verlegte vorne einfache Würfe und ließ hinten mehr zu als noch in der ersten Hälfte. Als die Gäste nach zwei Minuten im vierten Viertel noch einmal bis auf 72:70 herankamen, sah es kurz so aus als würde das Team aus Hohenlohe nun Nerven zeigen. Doch nun besann sich die junge Kupferzeller Mannschaft wieder auf ihre Stärken und konnte im Stile einer Spitzenmannschaft entscheidend davon ziehen. Das Spiel wurde mit 94:82 gewonnen, somit entschieden die TSV’ler den direkten Vergleich nach der 78:71 Hinspielniederlage für sich, was am Ende der Saison noch über die Meisterschaft entscheiden könnte.

Es spielten:
F.Nobile, L.Nobile, Stettinger, Schmid, Brauckmann, D. Hägele, Teuffel, J. Hägele, Kreß, Heppner, Karle

Herren 2

Die Herren 2 des TSV Kupferzell empfingen am Sonntagabend den Tabellenführer aus Tamm/Bietigheim. Das Warm-Up blieb viel zu kurz, da das Herren 1 Spiel davor sehr lange lief. Dazu musste man direkt vor Anpfiff noch auf Jonathan Hägele verzichten. Dementsprechend brauchte man sehr lange um ins Spiel zu kommen. Zur Halbzeit lag man 28:39 zurück. Von der Leistung musste es in Halbzeit zwei besser werden. Man kämpfte sich wieder ran, doch man verlor 66:71

U18

TSV Kupferzell- TSG Schwäbisch Hall

Im 10. Spiel dieser Saison spielte die U-18 Mannschaft des TSV Kupferzell gegen die TSG aus Schwäbisch Hall. Das Hinspiel verlor man unglücklich. Ein ähnliches Szenario versuchte man heute zu vermeiden und so startete man dementsprechend motiviert ins Spiel. Am Anfang trafen die Kupferzeller sehr gut, jedoch hielten auch die Haller gut mit. Dann klappte bei den Hallern jedoch nicht mehr so viel und somit konnte man sich auch durch 5 3er auf 12 Punkte absetzen. Im zweiten Viertel hielt die Mannschaft das Tempo hoch, was zu einem Halbzeitergebnis von 48:27 führte. Vorallem aber im dritten Viertel zeigten die Kupferzeller einmal mehr ihre Klasse und kamen durch gutes Kombinationsspiel und sichere Würfe ins Rollen und zu vielen Punkten. Dazu kam noch eine starke Defense, wodurch der Gegner nur zu 6 Punkten in diesem Viertel kam. Das Highlight war aber sicherlich der Buzzer- Beater von der Mittellinie von Tommy Pham zum Viertelende. Im letzten Viertel konnte man es dank des hohen Vorsprungs ein wenig ruhiger angehen lassen, man kam aber trotzdem noch zu vielen Punkten. Die 3er vielen weiterhin und somit hatte das Team im ganzen Spiel zusammen 11 Würfe von hinter der 3er – Linie getroffen. Durch eine konzentrierte und gute Leistung endete dieses Spiel mit 106:50.
Durch dieses Ergebnis ist die Mannschaft um Trainer David Hägele wieder zweiter in der Tabelle und man kann mit viel Selbstvertrauen in das Spitzenspiel gegen Marbach gehen.

Es spielten:
Jonathan Hägele; Hannes Karle; Valentin Hägele; Maik Teuffel; Tommy Pham; Jochen Klaiber; Michael Neumann

Coach: David Hägele

U16

Der Gegner aus Neuenstadt hat das Spiel Aufgrund Spielermangels eine Stunde vor Spielbeginn abgesagt. Somit gewinnt der TSV 20:0

U12

Am Sonntag den 22. Februar 2015 spielte unsere u12 gegen die BSG Ludwigsburg 2. Am Anfang spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe. Die Kupferzeller spielten schön als Team zusammen und kamen immer wieder zu einfachen und gut heraus gespielten Punkten, so lag man nach dem ersten Viertel 18:19 zurück. Im zweiten Viertel konnten sich die Ludwigsburger ein wenig absetzen und der TSV ging mit einem 26:38 Rückstand in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte konnten die Gäste, durch viele Fehler der Heimmannschaft, ihre Führung immer weiter ausbauen. Die Kupferzeller erzielten in der ganzen zweite Hälfte nur 15 Punkte, die Gäste hingegen 54 Punkte.
Nach einem guten ersten Viertel verlor man das Spiel am Ende 41:92.
Für den TSV spielten:
Jan Baumann, Colin Dzieciuch, Romeo Dzieciuch, Fabian Olzewski, Jonathan Fellger, Dennis Ulrich, Nils Brander. Kevin Ulrich, Benjamin Kurz
Trainer: Tommy Pham und Jonathan Hägele

We Basketball.