Spiele vom 9./10.10.2010

Veröffentlicht am 12.10.2010

Herren 1

TSV unterliegt beim Aufstiegskandidaten in Obertürkheim

Die Kupferzeller mussten am vergangen Sonntag beim Aufsteiger TV Obertürkheim antreten.
Der Gegner, ein vor 3 Jahren neu gegründeter Verein aus Spielern die schon auf höherem Niveau gespielt haben startete schwer ins Spiel. Der TSV wiederum der nur mit 8 Spielern anreiste, wollte mit einem weiteren Sieg sich schon e3in kleines Pölsterchen in Richtung Abstiegsplätze schaffen. Man startete mit einer 6-3 bis hin zu einer 15-11 Viertel Führung. Das Spiel war ausgeglichen, doch die Kupferzeller konnten ein ums andere Mal durch schöne Spielzüge begeistern und dem starken Gegner Paroli bieten. Doch Mitte des zweiten Viertels bekamen Basti Gattnarek und Sergej Kisser Ihr zweites bzw. drittes persönliches Foul. Nun musste Coach Steffen Dzieciuch reagieren und den Spielern eine Pause aufgrund Ihrer Foulprobleme geben. Dies nutzten die Stuttgarter clever aus und spielten den Ball nun konsequent unter den Korb um dort die Größen Vorteile auszunutzen. So starteten Sie Ihrerseits nun einen run von 24-27 auf 32-11. Es drohte dass der TSV den Faden komplett verlieren würde, und so brachte der Coach wieder die zwei Spieler zurück, doch diese begangen dumme Fouls welche Ihre Fouls Nummer drei und vier waren. Man konnte zwar mit einem 4 Punkte Rückstand (29-33) in die Halbzeit gehen, jedoch wegen den Foulproblemen sah es alles andere als gut aus.
So startete man in die zweite Halbzeit ohne die beiden Spieler, was der Gegner natürlich wieder ausnutzte. Nun merkte man auch das man nur mit einem Aufbauspieler (Luca Nobile) zum Spiel angereist war, nachdem sich Robert Tofan im Training am Mittwoch die Nase gebrochen hat, und Jonas Schmid (15 Jahre) wegen des späten Spielbegins (Sonntag 20 Uhr) nicht mit zum Spiel durften. So konnte sich der Gegner Stück um Stück von 32-36 bis hin zum Ende des Viertels auf 45-60 absetzen. Man versuchte auf Kupferzeller Seite alles, z.B. durch wechselnde Verteidigung etc. den Obertürkheimern Ihren Rhythmus zu brechen, doch es gelang immer nur kurzzeitig und Ihre Tiefe und Ausgeglichenheit setzte sich immer mehr durch. Die Moral des TSV war nun gebrochen, und es ging nur noch hoch und runter. So wurde das Spiel zu einem wahren Punktefestival was bei dem Halbzeitstand von 29-33 niemand erwarten konnte. So verlor der TSV letztlich verdient mit 65-94 und hatte einfach der Tiefe und Ausgeglichenheit des Obertürkheimer Kaders nicht genug entgegen zu setzen.

Es spielten:
Luca Nobile, Fabio Nobile, Sergej Kisser, Igor Golovnin, David Hägele, Stefan Kreß, Erik Uhrich und Basti Gattnarek
Trainer Steffen Dzieciuch

Herren 2

Die zweite Herrenmannschaft gewann zuhause gegen den TSV Neuenstadt verdient mit 80-60 und kann somit weiterhin vom Aufstieg träumen

U 18

Kupferzell gegen SV Fellbach

Die U18 hatte am Sonntag, den 10.10.10 ihr zweites Saisonspiel in heimischer Halle.
Leider musste die Mannschaft ohne Sascha Hass (verletzt) und Markus Teller (Grippe) auskommen. Der Gegner aus Fellbach entpuppte sich nach wenigen Minuten als eine Nummer zu groß für die Kupferzeller, die mit drei 14-jährigen auf dem Feld standen.
Die Fellbacher waren athletischer, kräftiger, älter und in der Folge der Zeit auch routinierter.
Zur Pause war das Spiel mit einer Führung von 51:26 für die Gäste bereits entschieden.
Die Kupferzeller kämpften zwar tapfer gegen den übermächtigen Gegner, vor allem der Spielmacher Jonas Schmid und Kapitän David Hägele versuchten sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen und das Spiel zu kontrollieren.
So war es denn in der zweiten Hälfte das erklärte Ziel, die Gäste nicht über 100 Punkte kommen zu lassen, aber das misslang leider. Mit 101:57 verloren die Hohenloher ihr zweites Spiel, aber der Kampfgeist und die Einstellung aller Spieler stimmten.
Für Kupferzell spielten: David Hägele (31), Jonas Schmid (13), Dario Lang (11), Philipp Teuffel (2), Jonathan Hägele, Tim Offel, Sahin Tayfur.
Coach: Ansgar Hagnauer

U14

Die U14 Mannschaft des TSV gewinnt nach einer überzeugenden Teamleistung verdient mit 96-62 gegen die Mannschaft aus Markgröningen.

We Basketball.