Spiele vom ersten Adventswochenende

Veröffentlicht am 30.11.2015

Herren 1 (Landesliga)

TSV Kupferzell – BSG Basket Ludwigsburg 2 20:0

Lieber ein geschenkter Sieg als kein Sieg

90 Minuten vor Spielbeginn hat der Trainer aus Ludwigsburg angerufen das er nicht genug Spieler zusammenbekommt um das Spiel anzutreten. Somit gewinnt der TSV Kupferzell kampflos das Spiel und es wird mit 20:0 für die Heimmannschaft gewertet.

Das nächste Spiel findet kommenden Samstag in Vaihingen statt, welche ebenfalls erst einen Sieg auf der Habenseite stehen haben.

Herren 2 (Kreisliga A)

TSV Kupferzell 2 – SV Neckarsulm 2 73:41

Heimsieg gegen Neckarsulm

Das Spiel wurde von Anfang an von den Kupferzellern bestimmt. Nach einem schnellen 5:0 konnte man den Vorsprung allerdings nicht weiter ausbauen, obwohl man viel Druck auf die Neckarsulmer ausübte. So ging es mit einer 16:8 Führung in die erste Viertelpause. Man wollte sich absetzen, scheiterte aber offensiv und scorte für fünf Minuten nicht, sodass es mit 16:12 knapp wurde, bevor man sich bis zur Halbzeit mit 31:16 absetzte.
Nach dem Seitenwechsel bewegte man sich besser und kombinierte stellenweise sehr gut. Mit einem 56:31 ging es in das letzte Viertel in welchem das Ergebnis auf 73:41 ausgebaut wurde.

Es spielten: J. Klaiber, M. Ortega, D. Braun, H. Abel, R. Eppinger, P. Teuffel, J. Hägele, M. Teuffel, T. Offel
(Spieler-) Trainer: R. Tofan

U18 (Landesliga)

TSV Kupferzell – Tamm/ Bietigheim 68:72

Am 29.11 kam es zu Hause zum Rückspiel gegen Tamm, nachdem die Kupferzeller im Hinspiel eine herbe Klatsche hinnehmen mussten, wollte man dafür Revanche nehmen. Die wieder ein Mal nicht vollständige Mannschaft von Kupferzell startete sehr gut ins Spiel und konnte sich nach wenigen Minuten schon etwas absetzen. Es fanden aber auch die Gegner besser ins Spiel und somit ging das des erste Viertel 17:18 aus. Der zweite Spielabschnitt war nicht mehr von so guten Offensivaktionen geprägt wie noch im ersten Viertel, deshalb ging man mit einem 9- Punkte- Rückstand in die Halbzeitpause. Das dritte Viertel war wieder besser, man hatte aber noch keinen guten Zugriff auf die Gegner in der Verteidigung und die jungen Kupferzeller gingen mit einem Rückstand von 11 Punkte in das letzte Viertel. Die Jungs holten noch einmal alles aus sich heraus und verkürzten den Rückstand Punkt für Punkt durch stark kreierte Offensivaktionen. Eine halbe Sekunde vor Schluss lag die U-18 mit einem Punkt zurück und bekam nach einem Foul zwei Freiwürfe zugesprochen, von denen einer verwandelt wurde. Nach der regulären Spieldauer stand es 64:64 und es kam zum Showdown in der Verlängerung. Hier fanden die Gäste aus Tamm aber dass bessere Ende und entschieden das Spiel für sich. Trotzdem war es eine sehr starke Leistung und auch eine große Steigerung im Gegensatz zum Hinspiel.

Es spielten:
Valentin Hägele, Stefan Pesic, Maik Teuffel, Mark Läpple, Frieder Karle, Mathias, Kevin Ulrich, Vincenz Teuffel, Christian Klaiber, Paraskos Küssner

Coach: David Hägele

U14 (Bezirksliga)

BG Tamm/Bietigheim – TSV Kupferzell 68:45

Am Sonntag, den 29.11.2015, hatte der TSV Kupferzell sein erstes Saisonspiel nachdem sie in der Vorrunde die Bezirksliga erreicht hatten. Das Spiel fand in Tamm/ Bietigheim statt. Die Gegner des TSVs waren körperlich überlegen. Damit hatten die Kupferzeller Schwierigkeiten Punkte unter dem Korb zu erzielen. So lagen sie mit 38:18 zur Halbzeit hinten. Jedoch besserten die Kupferzeller ihre Leistung enorm. Sie trafen ihre Korbleger und in der Verteidigung ließen sie keine einfachen Punkte zu. So verkürzten sie ihren Rückstand auf 15 Punkte. In den ersten 5 Minuten hatten die Kupferzeller einen 10:0-Lauf. Leider konnten sie diese gute Leistung nicht bis zum Ende halten. So verlor der TSV Kupferzell trotz der Aufholjagd mit 68:45.

Für den TSV Kupferzell spielten:

Läpple, Rick; Ulrich, Kevin; Ulrich, Dennis;  Brander, Nils; Dzieciuch, Colin; Dosch, Louis; Maurer Jonas; Olzewski, Fabian; Baumann, Jan;

Trainer: Hägele, Jonathan; Hägele, Valentin; Teuffel, Philipp

U12 (Bezirksliga)

TSV Kupferzell – Sportvg Feuerbach 52:58

Am Sonntag, den 29.11.2015, hatte die U12 des TSV Kupferzell die U12 aus Feuerbach zu Gast. Die Gegner waren bis auf eine Ausnahme körperlich unterlegen. Von Anfang an war es ein Kopf an Kopf rennen. Die Feuerbacher drohten immer wieder ihre Führung weiter auszubauen da sie ihre Größe ausnutzen und in der Verteidigung viel Druck ausübten. So stand es zur Halbzeit 31:32 für die Gäste. Zu Beginn des dritten Viertels hatten die Gegner einen kleinen Lauf und konnten ihre Führung erstmalig ausbauen. Doch die Kupferzeller ließen nicht locker und nutzten die Gelegenheit, dass die wichtigen Spieler eine Pause machten. Doch leider war dies nicht lange von Dauer und die Kupferzeller hatten gegen die Verteidigung wieder Probleme und konnten nicht weiter punkten. So verlor der TSV Kupferzell gegen den Sportvg Feuerbach mit 52:58.

Für den TSV Kupferzell spielten:
Ulrich, Dennis; Dzieciuch, Colin; Dosch, Louis; Olzewski, Fabian; Weng, Malte; Dzieciuch, Romeo; Baumann, Jan; Schmelzle, Lukas; Schürrle, Nicolas;

Trainer: Hägele, Jonathan; Hägele, Valentin; Teuffel, Philipp

We Basketball.