Spiele vom Kärwewochenende

Veröffentlicht am 05.10.2015

Herren 2 – Kreisliga A

Am 04.10.2015 traf die 2. Herrenmannschaft des TSV Kupferzell, in ihrem ersten Saisonspiel, auf die Herren der BG Tamm/Bietigheim. Die Heimmannschaft war dem TSV unbekannt in dieser Aufstellung. Diese hatten eine motivierte Bank mit zwölf Spielern. Die ersten fünf Minuten konnte sich keine Mannschaft richtig behaupten und es ergab sich ein Gleichstand von 12:12. Jedoch konnten dann die Kupferzeller, durch drei erfolgreiche Dreier, das Spiel für sich behaupten. Danach endete das Viertel deutlich mit 15:27 für den TSV Kupferzell. Zu Beginn des zweiten Viertels war die Leistung beider Mannschaften ausgeglichen. Die Gastgeber hatten einen guten Wurf aus der Mitteldistanz und konnten bis zum Ende des Viertels wieder auf fünf Punkte aufholen. Das dritte Viertel begann somit mit einem Punktestand von 36:41. Die Heimmannschaft ließ nicht locker und konnte, bis zur 29. Minute, durch 3er und weitere Feldwürfe ausgleichen. Durch eine gute Verteidigung konnten die Kupferzeller sich dem Druck widersetzen und erzielten innerhalb von einer Minute sieben Punkte. Kupferzell baute zunächst die Führung weiter aus, jedoch trafen die Spieler der BG Tamm/Bietigheim weiter ihre Würfe. Doch der TSV nahm Zeit von der Uhr und spielte seine Überlegenheit unter dem Korb weiter aus. So ließen sie den Gastgebern keine Chance mehr die Führung einzuholen. So gewann der TSV Kupferzell durch eine starke erste Saisonleistung mit 66:76.

Für den TSV Kupferzell spielten: Eppinger, Robin; Ortega, Mikel; Teuffel, Maik; Teuffel, Philipp; Hägele, Jonathan; Pham, Tommy; Karle, Hannes; Klaiber, Jochen; Abel, Henrik

Coach: Tofan; Robert

Damen – Erstes Saisonspiel
Am Sonntag dem 4.10.2015 hatte die neu formierte Damenmannschaft des TSV Kupferzell ihr erstes Spiel in Marbach.
Unter den zehn Spielerinnen waren vier, die an diesem Tag ihr erstes Spiel bestritten haben.
Im ersten Viertel konnte die Mannschaft noch gut dagegenhalten und die Zonenverteidigung stand stabil. So ging man mit einem 16:8 Rückstand in das zweite Viertel. Das zweite Viertel war das stärkste aus Kupferzeller Sicht, hier spielte das Team gut zusammen und verteidigte stark. Damit stand es zur Halbzeit 26:16 für die Heimmannschaft.
Nach der Pause kam Marbach konzentrierter aus der Kabine und traf einige Distanzwürfe. Hier entschieden die Gastgeber das Spiel für sich. Vor dem letzten Spielabschnitt stand es 47:23.
Im letzten Viertel ließen beide Mannschaften die Zügel etwas schleifen, sodass es auf beiden Seiten zu vielen einfachen Punkten kam. Das Spiel endete mit 73:36 für Marbach. Die junge Kupferzeller Damenmannschaft hat noch einiges an Potenzial und wird sich im Laufe der Saison hoffentlich noch gut weiterentwickeln.
Es spielten:
Mannhart; Nguyen; Kühner; Schwarz; Schaefer, G.; Rekovsky; Ruoff; Bleibdrey; Schaefer, L.

U18 – Landesliga

Am 04.10.2015 trafen die Jungs der U18 Mannschaft des TSV Kupferzell auswärts auf den MTV Stuttgart. Das Spiel startete ausgeglichen. Jedoch konnten die Kupferzeller, zum Ende des ersten Viertels, eine Führung von fünf Punkten erzielen. Ins zweite Viertel starteten die Jungs des TSV schwach und ließen sich die Führung durch die Stuttgarter nehmen. Es dauerte nicht lange, bis die Kupferzeller wieder aufwachten und zur Halbzeit wieder führten. Der Stand war 25:18 für Kupferzell. Im dritten Viertel konnte der MTV viele Punkte durch schnelle Angriffe erzielen. Die Kupferzeller gingen mit drei Punkten Führung in das letzte Viertel. Mit der Motivation, durch die Ansprache von Coach David Hägele, gaben die Kupferzeller nochmal alles. Mit der Umstellung der Verteidigung konnten viele Pässe abgefangen werden. Daraus resultierten einfache und viele Punkte für den TSV. Durch die guten Angriffe und die gute Verteidigung erzielten die Jungs aus Kupferzell 20 Punkte alleine im vierten Viertel. Selbst ließen sie nur 7 Punkte zu. So ging das Spiel 53:37 für den TSV Kupferzell zu Ende.

Für den TSV Kupferzell spielten: Karle, Frieder; Ulrich, Kevin; Läpple, Mark; Küssner, Paraskos; Pesic, Stefan; Jovanovic, Aleksandar; Neumann, Michael; Teuffel, Maik

Coach: Hägele, David

U14 – Kreisliga

Am 03.10.2015 spielte unsere U14 Auswärts gegen Vaihingen-Sachenheim.
Man startete gut in das erste Spiel der Saison. Wir führten auch kurzzeitig mit 10:12 im 1. Viertel. Durch schnelle Angriffe von den Gegnern, konnte die Heimmannschaft das 1. Viertel doch noch mit 14:12 für sich entscheiden.
Den Anfang vom 2. Viertel haben unsere Jungs leider verschlafen und waren nicht gleich wieder im Spiel, somit konnte Vaihingen ihre Führung ausbauen, zur Halbzeitpause stand es 31:19 für die Gastgeber.
Nach der Halbzeitpause kamen die Spieler der U14 sichtlich Motivierter auf das Spielfeld zurück, sie spielten jetzt auch mehr als Team zusammen und der TSV konnte gleich wieder Punkten. Zum Ende des 3. Viertels konnten die Gegner abermals davon ziehen, so dass es mit einem Rückstand von 47 : 34 in das letzte Viertel ging. Vaihingen war zum Anfang des Viertels recht unkonzentriert und leisteten sich Fehler die unsere Jungs natürlich gleich ausnutzten und zu einfachen Punkten im Schnellangriff kamen. Durch die Unsicherheit unserer Gegner und eine gute Defense Arbeit fanden wir umso besser ins Spiel zurück und kamen auch nochmal bis kurz vor Ende mit 8 Punkten ran. Aber am Ende hat sich dann schon bemerkbar gemacht das man nur mit 6 Mann zum Auswärtsspiel gefahren ist, so verlor der TSV Kupferzell ihr erstes Saison Spiel mit 61 : 50.

Durch eine gute Team Leistung lässt sich dennoch auf die kommenden Spiele aufbauen.

Es spielten für den TSV:
Colin Dzieciuch, Rick Läpple, Jens Hemminger, Kevin Ulrich, Dennis Ulrich, Nils Brander

Trainer: Philipp Teufel, Jonathan Hägele und Valentin Hägele

We Basketball.