Spiele vom Sonntag 04.11.2012

Veröffentlicht am 05.11.2012

Herren 1

Zitternde Hände

Am Sonntag den 4.11.2012 kam es zum Rückspiel zwischen den Basketballern des TSV Kupferzells und der SGV Freiberg. Die Freiberger, welche bis jetzt ohne Saisonsieg waren wussten dass Sie so langsam mit dem Siegen anfangen mussten da Sie noch ohne Saisonsieg waren.
Entsprechend motiviert gingen Sie auch zur Sache. Die Folge war ein 2:8 Rückstand der Heimmannschaft nach vier Minuten. Doch der TSV kämpfte sich zurück und angeführt von Kapitän Stefan Kreß konnte man sogar mit 18:15 (neunte Minute) in Führung gehen. Doch durch Unkonzentriertheit zum Viertelende schaffte der Gegner wieder die Wende und erhöhte auf 19:25.
Im zweiten Viertel zeigte sich das gleiche Bild. Beide Mannschaften kämpften und lieferten sich einen tollen Schlagabtausch. Es ging rauf und runter, und keine Mannschaft konnte sich absetzen. So ging der TSV mit einem 39:43 Rückstand in die Halbzeit.
Auch das dritte Viertel gestaltete sich anfangs ausgeglichen, jedoch konnten die Kupferzeller nochmals die Schlagzahl und somit das Tempo erhöhen. Sie verkürzten Punkt um Punkt, und erkämpften sich in der achten Minute des Viertels wieder die Führung (63:62). Das Viertel endete mit 71:68. Nun war die Mannschaft von Trainer Steffen Dzieciuch zurück im Spiel, und angepeitscht von den tollen Zuschauern konnte man seine Führung bis auf 82:77 ausbauen. Doch der routinierte Gegner lies nicht locker, und konnte seinerseits zum 84:84 ausgleichen bei noch drei Minuten Spielzeit. Nun ging es durch viele Nickligkeiten immer öfters an die Freiwurflinie, jedoch zeigte der TSV hier Nerven und konnte nur zwei von zwölf Versuchen verwandeln. Somit verlor man verdient aber unglücklich mit 89:92. Insgesamt gab es im ganzen Spiel elf Führungswechsel, was schon alleine die Ausgeglichenheit wiedergibt.

Es spielten: J. Schmid; J. Hägele; V. Stettinger; F. Nobile; M. Brauckmann; P. Teuffel; I. Golovnin; M. Heppner; S. Kreß; E. Ulrich; R. Eppinger; B. Gattnarek
Trainer: Steffen Dzieciuch

U16

Am Sonntag den 4. November spielte die Kupferzeller U16 gegen die Mannschaft aus Remseck. Das Spiel fand in Kupferzell statt. Die Remsecker fanden schneller ins Spiel, als die Kupferzeller. So lagen die Kupferzeller Jungs nach fünf Minuten im Rückstand mit 11:0. Jedoch fanden auch die Kupferzeller langsam ins Spiel und konnten die Führung der gegnerischen Mannschaft auf neun Punkte verkürzen. So stand es 11:20 für Remseck. Im zweiten Viertel konnten die Kupferzeller mit Remseck mithalten und spielten eine starke Verteidigung. Zum dritten Viertel stand es 22:32 gegen Kupferzell. Im dritten Viertel fielen die Kupferzeller noch weiter zurück und verloren das Viertel mit 11:16. Im letzten Viertel spielte die Kupferzeller Mannschaft noch einmal stark. In der Verteidigung ließen sie nur neun Punkte zu. Doch leider konnten sie die Führung der Remsecker nicht wieder einholen. So verlor der TSV Kupferzell mit neun Punkten Unterschied und es stand zum Schluss 48:57.

Für den TSV Kupferzell spielten:

Hägele, Valentin; Klaiber, Jochen; Karle, Hannes; Henne, Karl; Hägele, Jonathan; Walther, Leon; Neumann, Michael; Teuffel, Maik; Pauli, Alwin; Jovanovic, Alexander; Pham, Tommy;

We Basketball.