Spiele vom Sonntag 06.03.2011

Veröffentlicht am 08.03.2011

Herren 1: Kaum noch für möglich gehaltener Sieg

Kupferzell dreht noch das schon verloren geglaubte Spiel.
Am vergangenen Sonntag den 06.03.2011 empfing der TSV Kupferzell die BSG Schwäbisch Gmünd zum Heimspiel. Die Gmünder mit welchen man schon über die Jahre Erfahrungen gesammelt hatten stehen in der Tabelle zwei Plätze vor dem TSV. Das Hinspiel verlor man denkbar knapp, und so rechnete man sich für dieses Spiel gute Chancen aus. Doch die Heimmannschaft startete wie gelähmt ins Spiel. Nach drei gespielten Minuten und einer schnellen Auszeit durch Coach Dzieciuch lag man bereits mit 2-9 zurück. Man fand erst langsam ins Spiel, und so verlor man das erste Viertel verdient mit 8-21.
Auch im zweiten Viertel sollte zu Beginn nichts klappen, und so stand es nach weiteren zwei gespielten Minuten schon 8-27 aus Sich der Heimmannschaft. Doch nun fing sich die Mannschaft um Kapitän Sergej Kisser und kämpfte sich langsam ins Spiel zurück. So kam man über 15-27 bis zum Viertelende auf 27-36 zurück. Dies sollte im Basketball kein all zu großer Rückstand sein, jedoch gab die Leistung der Mannschaft bis hierhin wenig Hoffnung auf Besserung.
Nachdem man sich in der Halbzeit neu eingeschworen hatte bestand berechtigte Hoffnung auf Besserung, jedoch sollte an diesem Tag keinem der Kupferzeller Spieler das Wurfglück zur Seite stehen. So erzielte man im ganzen Spiel nur einen getroffenen 3 Punkte Wurf wo man sonst einen Schnitt von über sechs getroffenen pro Spiel hat. So plätscherte das Spiel vor sich hin und auf jede gelungene Aktion der Kupferzeller hatte der Gegner die passende Antwort parat. Die Folge war das man auch dieses Viertel mit 11-16 verlor und somit mit einem 48-52 Rückstand in die letzten zehn Minuten ging. Auch hier änderte sich zu Beginn nichts und nach weiteren drei Minuten stand es immer noch 60-46 für die Gäste. Nun nahm Coach Dzieciuch nochmals eine Auszeit und schwor seine Truppe darauf ein nochmals alle Kräfte zu mobilisieren und eine harte Mann-Mann Verteidigung zu spielen. Dies zeigt nun endlich Wirkung. Nach schnellen Punkten durch Richard Göz und Vitali Stettinger stand es auf einmal nur noch 55-61 bei noch drei zu spielenden Minuten. Nun waren auf einmal auch die Zuschauer da und machten mit Ihrer Unterstützung zusätzliche Kräfte bei den Kupferzellern frei. Auch eine Auszeit des Gegners konnte den Kupferzeller Lauf nicht unterbrechen, und so erkämpfte man sich in der letzten Minute erstmals die Führung (65-64). Das nächste Spiel findet schon am kommenden Sonntag den 13.03.2011 ebenfalls um 18 Uhr statt. Gegner ist die TuS Stuttgart.
Schwäbisch Gmünd war nun völlig von der Rolle und verlor total den Faden. Selbst durch schnelle Fouls konnten Sie nicht mehr der Anschluss herstellen. So drehten die Kupferzeller ein eigentlich schon verloren geglaubtes Spiel noch und gewannen mit 72-68.

Es spielten: Luca Nobile, Fabio Nobile, Marcel Brauckmann, Sergej Kisser, Robert Tofan, Richard Göz, David Hägele, Stefan Kreß, Erik Uhrich, Vitali Stettinger, Igor Golovnin, Robin Eppinger

Coach Steffen Dzieciuch

Herren 2: Klarer Sieg im Derby

Die zweite Herrenmannschaft gewinnt zuhause deutlich mit 106-65. Schon nach den ersten zehn Minuten führten die Kupferzeller mit 31-17 und konnten somit den Grundstein für den souveränen Heimsieg legen

Herren 3: Heimniederlage gegen Vaihingen-Sachsenheim

Am großen Heimspieltag des TSV Kupferzell, am Sonntag, den 6.3.2011, absolvierte die dritte Mannschaft ihr letztes Heimspiel der Saison. Wieder einmal ging man ersatzgeschwächt zu Werke fehlten doch Philipp Teuffel, Markus Teller, Wolfgang Besser und Spielertrainer Ansgar Hagnauer.
Der Gegner aus Vaihingen kam jedoch mit gut bestückter Ersatzbank ins Hohenlohische und spielte von Beginn an eine Manndeckung, um die Hausherren unter Druck zu setzen.
Das misslang anfangs noch und die Kupferzeller Mannschaft verkaufte sich bis zur Pause gut: man lag nur mit drei Punkten zurück (25:28).
Nach der Pause das gleiche Spiel, die Gastgeber hielten das Spiel lange offen, erst im letzten Viertel musste man der dünn besetzten Reservebank und dem Tempo Tribut zollen und so verlor man schließlich noch deutlich mit 14 Punkten (53:67).
Für Kupferzell spielten: David und Benni Weissert, Josua Feuchtmüller, Antonio Niemer, Max Bauer und Steffen Dzieciuch.

U18: Herbe Heimniederlage nach furiosem Start

Die junge U18 Mannschaft musste abermals mit nur sieben Spielern gegen eine athletisch und körperlich überlegene Mannschaft aus Backnang antreten. Zunächst einmal kamen die Kupferzeller überragend ins Spiel. Die aggressive Mann-Mann-Verteidigung der Gäste beeindruckte die Mannschaft um Kapitän David Hägele zunächst wenig und auch die Defensive arbeitete gut, so dass man mit einer Führung in die erste Viertelpause ging (14:9). Doch nach diesem Hochgefühl kam die Ernüchterung: die Kupferzeller Mannschaft war nicht imstande die Schnellangriffe der Gäste zu stoppen und innerhalb kürzester Zeit war das Spiel entschieden.
Die Gäste aus Backnang überrannten die Hohenloher förmlich und man wünschte sich den Pausenpfiff herbei (19:38). Aber es kam noch schlimmer: nach der Pause musste Coach Ansgar Hagnauer mit ansehen, wie seine junge – und in dieser Phase total überforderte – Mannschaft demontiert wurde. So konnte die Mannschaft nur 2 Punkte (!) in diesem Viertel erzielen, musste aber im Gegenzug 23 hinnehmen, das Zwischenresultat von 61:21 konnte kaum deprimierender sein.
Zu der starken Leistung der Gäste aus Backnang, kam leider der Umstand, dass an diesem Sonntag nicht alle Kupferzeller Spieler ihre gute Leistung aus der Vorwoche erbringen konnten, so dass der Endstand von 86:40 sogar noch als glimpflich bezeichnet werden kann.

Für Kupferzell spielten: Alexander Hass, Jonathan und David Hägele, Jonas Schmid, Tim Offel, Sahin Tayfur, Dario Lang.

U14: Deutlicher Sieg

Die U14 Mannschaft des TSV´s gewinnt zuhause deutlich mit 106-40 gegen Markgröningen

We Basketball.