Spiele vom Sonntag 11.11.2012

Veröffentlicht am 12.11.2012

Herren 1

Herbe Auswärtsniederlage

Nach der knappen Heimniederlage vom vergangenen Wochenende, musste der TSV Kupferzell am 11.11.2012 gegen den Tabellenersten aus Nellingen antreten.
Dass dieses Spiel das schwerste der Saison werden würde, war allen Spielern, sowie dem Trainer von Beginn an klar.
Man konnte demnach ohne Druck in das Spiel gehen und versuchen möglichst viel daraus zu lernen.
Wie erwartet waren die Gastgeber aus Nellingen die dominierende Mannschaft. Man konnte ihnen nicht ansatzweise die Stirn bieten, sodass es bereits zur Halbzeitpause 59:27 stand.

Nach der Halbzeitpause, in der der Coach den Spielern noch einmal klarmachte, dass der Ausgang des Spiels vollkommen unerheblich sei, zogen die Gastgeber den Druck in der Verteidigung deutlich an und durch viele unnötige Fouls und Ballverluste lud man den Gegner förmlich zum Punkten ein.
Diese Einladung nahm das gegnerische Team aus Nellingen dankend an, womit das Spiel verdient mit 124:66 verloren ging.

Herren 2

Am Sonntag ging es für die Herren 2 in Heilbronn zu einem schwierigen Auswärtsspiel. Aufgrund aktueller Verletzungen und Terminüberschneidungen konnte man lediglich mit sechs Spielern auf den Weg machen. Man hatte gehofft die Heilbronner mit einer ähnlichen Spieleranzahl vorzufinden, allerdings waren die Heilbronner mit dem vollen Kader von 12 Spielern bereit. Das Spiel ging verhalten los, man musste sich in der Offense erst finden. Man verteidigte gut und versuchte unnötige Fouls zu vermeiden. Dies gelang ganz gut, allerdings verlegte man im Angriff zu viele einfache Würfe und Korbleger. Zur Halbzeit stand es 20:28 aus Sicht des TSV. Man war im zweiten Viertel mal auf fünf dran und auch zweieinhalb Minuten vor dem Ende war das Spiel noch nicht entschieden. In der Schlussphase fehlte aufgrund fehlender Wechselmöglichkeiten die Kraft, sodass man 44:60 unterlag. Positiv war, dass man mit den angereisten Spielern viel besser als gedacht mithielt. Jeder konnte Aktionen versuchen, um wichtige Erfahrung zu sammeln. Positiv war auch eine starke Freiwurfquote von 19/26, fast 75%.
Nächste Woche gilt es für das Derby in Ingelfingen wieder einen Sieg zu holen.

Es spielten: S. Tayfur (2 P.), T. Offel (4 P.), P. Teuffel (13 P.), R. Tofan (8 P.), D. Lang (10 P.), R. Eppinger (7 P.)
Trainer: S. Prümmer

U16

Im Anschluss an das U14 Spiel in Kupferzell am 11.11 2012 spielte die U16 gegen den TuS Stuttgart. Das Spiel begann für die Kupferzeller gut. Nach wenigen Minuten konnte man die Führung erlangen. Durch ein gutes Zusammenspiel im Angriff erzielte der TSV Kupferzell 24 Punkte. Leider konnten die Stuttgarter mithalten und waren nur zwei Punkte im Rückstand. Im zweiten Viertel konzentrierten sich die Kupferzeller auf die Verteidigung und konnten durch ein paar gute Stops 20 Punkte im Angriff erzielen und nur 14 bekommen. So stand es zum dritten Viertel 44:38. Im dritten Viertel konnten die Kupferzeller ihren Vorsprung ausbauen, jedoch ließen die Spieler des TuS Stuttgart nicht locker und konnten immer wieder aufholen. Im letzten Viertel spielten die Kupferzeller noch einmal eine gute Verteidigung und ließen nur sieben Punkte zu. Durch gezielte Aktionen im Angriff konnten sie 17 Punkte für sich gutschreiben. Am Ende des Spiels hatte die U16 Mannschaft ihren ersten Sieg der Saison und es stand 77:60. Weiter so!

Für den TSV Kupferzell spielten:

Pham, Tommy; Teuffel, Maik; Hägele, Jonathan; Karle, Hannes; Klaiber, Jochen; Jovanovic, Alexander; Walther, Leon; Neumann, Michael; Neckel, Johannes; Pauli, Alwin; Hägele, Valentin:

U14

Die U14 gewinnt zuhause Ihr zweites Spiel in Folge gegen die BG Remseck verdient mit 93-38

We Basketball.