Spiele vom Sonntag 13.03.2011

Veröffentlicht am 15.03.2011

Herren 1

Die erste Herrenmannschaft des TSV´s musste zuhause gegen den Tabellennachbarn von der TuS Stuttgart seine erste Saison Klatsche hinnehmen. Schon vor Spielbeginn musste man die nächste schockierende Nachricht hinnehmen. Mit David Hägele fällt der nächste große Spieler mit einer Leistenzerrung auf unbestimmte Zeit aus. So konnte man nur noch 3 Big Man in seinem Kader aufbieten. Dies störte den TSV zu Beginn nicht und man startete konzentriert ins Spiel. Nach schnellen Punkten durch Kapitän Sergej Kisser, konnte man nach drei Minuten eine 7-2 Führung behaupten. Nach einer schnellen Auszeit des Gegners kam dieser besser ins Spiel, und konnte über 9-11 bis auf 13-22 zum Viertelende davon ziehen. Auch im zweiten Viertel wurde es nicht besser. Nach schnellen Fouls durch Stefan Kreß und Vitali Stettinger war man bei den großen Leuten schon in Foulproblemen und man versuchte es mit 4 kleinen Spielern und demzufolge einem schnelleren Spiel. Doch auch dies zeigte keine Wirkung. Die Folge war ein verdienter Rückstand zur Halbzeit von 33-49.

Jeder der glaubte dass die Heimmannschaft nochmals das Spiel wie letzte Woche drehen könnte sah sich schon nach kurzer Spielzeit in der zweiten Halbzeit getäuscht. Nach zwei schnellen Körben und einem weitern Ballgewinn wurde nach einem Ballverlust und wegschießen des Balles gegen Kupferzell ein technisches Foul verhängt und statt auf 13 Zähler zu verkürzen verwandelte der Gegner die Freiwürfe wie das ganze Spiel über sicher und konnte auch den Ballbesitz erfolgreich gestalten. So führte der Gegner aus Stuttgart wieder mit 19 Punkten und die Moral hatte einen Knacks. Man kämpfte zwar tapfer, aber an diesem Tag sollte einfach nichts gelingen. Über 46-61 ging das Viertel mit 53-69 zu Ende. Nachdem auch die Stuttgarter besser ins letzte Viertel starteten und nach fünf gespielten Minuten mit 57-84 führten gab Coach Steffen Dzieciuch allen seinen Spielern noch die Möglichkeit Spielerfahrung auf diesem Niveau zu sammeln, So verlor man am Ende verdient, wenn auch zu hoch mit 64-95 und braucht nun aus den letzten 3 Spielen noch einen Sieg um sich endgültig den Abstiegssorgen zu entledigen.

Es spielten: Igor Golovnin, Luca Nobile, Fabio Nobile, Sergej Kisser, Robert Tofan, Richard Göz, Alexander Hass, Stefan Kreß, Erik Uhrich, Vitali Stettinger.
Coach Steffen Dzieciuch

U18 Kupferzell: Heimniederlage gegen den MTV Stuttgart

Am Sonntag, den 13.3.2011 hatte die U18 des TSV Kupferzell ihr letztes Spiel vor heimischem Publikum in dieser Saison. Man empfing den MTV Stuttgart, der in der Landesliga einen mittleren Tabellenplatz einnimmt.
Das Spiel stand unter keinem Vorzeichen, da der Kapitän und der beste Werfer der Mannschaft David Hägele aufgrund einer Verletzung an der Hüfte passen musste.
Da die Personaldecke der Mannschaft ohnehin sehr dünn ist, musste man sich mit sechs Spielern begnügen, wohingegen die Gegner mit einer hochmotivierten und vor allem vollen Reservebank samt Assistenztrainer aufwarteten.
Dennoch kämpften die Hohenloher von Anfang an, konnten dem Druck aber nur zum Teil standhalten. So war spätestens zur Pause (16:38) das Spiel entschieden und es galt den Schaden in Grenzen zu halten. Nach der Pause das gleiche Bild: eine sehr agile Mannschaft aus Stuttgart, die mit einer Mann-Manndeckung den Druck stets so aufbauten, dass die Hohenloher einfache Fehler im Spielaufbau begingen und prompt bestraft wurden.
So wuchs der Vorsprung stetig an und erreichte 30 Zähler. Die Gastgeber wehrten sich und konnten das letzte Viertel wieder offen gestalten und konnten somit einer Demütigung aus dem Weg gehen. Der Teamgeist der Hohenloher stimmte, die Bereitschaft zu kämpfen auch, doch die körperlichen Mittel reichen diese Saison noch nicht für die Landesliga.
Endstand: 45:75.
Am nächsten Spieltag reist die Mannschaft nach Eltingen, zu dem Gegner, den man in der Vorrunde schlagen konnte. Hoffentlich hat sich bis dahin das Lazarett gelichtet!
Es spielten für Kupferzell: Tim Offel, Jonathan Hägele, Dario Lang, Philipp Teuffel, Jonas Schmid, Alexander Hass.

We Basketball.