Spiele vom Sonntag 17. März 2013

Veröffentlicht am 18.03.2013

Herren 1

Erneute Niederlage

Am Sonntag den 17. März mussten die Basketballer vom TSV Kupferzell Auswärts bei der TSB Schwäbisch Gmünd antreten. Die Gmünder welche zu Saisonbeginn aufsteigen wollten, stehen auf dem zweiten Tabellenplatz. Somit war es klar, dass es kein einfaches Auswärtsspiel wird.

Die Kupferzeller starteten konzentriert, und konnten sich eine kleine Führung herausspielen (9-7). Auch nach acht gespielten Minuten hatte man die Führung mit 21-17 noch inne. Doch durch kleine Nachlässigkeiten verlor man diese und lag zum Viertelende mit 25-28 in Rückstand. Das zweite Viertel ähnelte dem ersten. Der TSV spielte schön als Team zusammen, jedoch brachte man sich immer wieder durch kleinere Unachtsamkeiten in Verlegenheit. So war man zur Halbzeit mit 48-55 in Rückstand.
In der Halbzeitpause schwor sich die Mannschaft nochmals ein und war gewillt die einfachen Fehler wie Turnovers (Ballverluste) und schlechtes ausboxen beim Rebound abzustellen. Doch nachdem sich kurz nach der Halbzeit auch noch David Hägele verletzte wurde es für die tapfer kämpfenden Kupferzeller immer schwieriger. Das Dritte Viertel konnten die Gmünder mit 24-20 für sich entscheiden, womit es vor den letzten zehn Minuten 79-68 für die Heimmannschaft stand. Die Kupferzeller variierten nun nochmals Ihre Verteidigung und konnten sich auch bis auf 75-81 heran kämpfen, doch nachdem auch noch Jonas Schmid mit seinem fünften persönlichen Foul das Feld verlassen musste war der Wiederstand endgültig gebrochen. Die Kupferzeller verloren letztlich mit 79-95 beim Tabellenzweiten und haben nun am kommenden Sonntag um 16:30 Uhr Ihr letztes Saisonheimspiel gegen den TV Eltingen.

Es spielten: Schmid, J; Hägele, J; Stettinger, V; Nobile, F; Hägele, D; Golovnin, I; Heppner, M; Kreß, S
Trainer: Dzieciuch Steffen

Herren 2

In der Verlängerung das Nachsehen gehabt

Die Herren 2 wollten Ihren Aufwärtstrend bestätigen. Der Gegner war der Tabellenzweite aus Crailsheim, gegen welche man das Hinspiel deutlich verloren hatte. Keine leichte Aufgabe, doch man glaubte an die eigenen Stärken.

Im ersten Viertel startete man konzentriert und führte schnell 7:2. Allerdings war die Verteidigung auf beiden Seiten sehr intensiv, sodass Fehler gemacht wurden und kaum einfache Möglichkeiten entstanden. Nach dem ersten Viertel stand es 12:12. Im zweiten Viertel beherrschte man die Rebounds und traf im Gegensatz zum Gegner auch Distanzpunkte aus dem 3-Punkte-Bereich. Dadurch führte man zur Halbzeit hochverdient 32:20.

Im dritten Viertel legte der Crailsheimer Distanzwurfexperte los wie die Feuerwehr. Dies verunsicherte die Kupferzeller und man war weniger konsequent. Schlussendlich stellte man nochmals auf eine Mann gegen Mann Verteidigung um, allerdings war das Spiel nun wieder offen und die erfahreneren Crailsheimer witterten Morgenluft. Mit einer 46:40 Führung ging es in das letzte Viertel. Nun war es ein offener Schlagabtausch. Beim Spielstand von 57:57 hatte man den letzten Angriff konnte jedoch diesen nicht in zählbares umsetzen, sodass es in die Verlängerung ging.

In der Verlängerung konnte man das Ruder nicht mehr herumreißen, sodass man schließlich für eine aufopferungsvolle Leistung nicht belohnt wurde.

Es spielten: T. Phan, S. Tayfur, L. Nobile (9 P.), P. Teuffel (2 P.), R. Tofan (8 P.), D. Hägele (24 P.), N. Pallier, J. Hägele (8 P.), D. Lang (4 P.), H. Karle (2 P.), W. Besser (2 P.), B. Weissert (2 P.)
Trainer: S. Prümmer

U16

Am 17.03.2013 spielte die U16 des TSV Kupferzell zu Hause gegen den Tabellen Zweiten Mamo Baskets Freiberg. Es war das vorletzte Spiel des TSV Kupferzell für diese Saison. Die ersten fünf Minuten des Spiels konnte man gegen die gut ausgebildeten Freiberger mithalten, sowie im Angriff als auch in der Verteidigung. Jedoch hatten die Kupferzeller danach einen kleinen Einbruch und kamen zum Ende des ersten Viertels in einen Rückstand von 14:24. Auch im zweiten Viertel waren die Kupferzeller nicht so erfolgreich, wie die Freiberger. Durch eine lückenhafte Verteidigung ließ man 19 Punkte zu. So stand es in der Halbzeit 29:43. Jedoch gaben die Kupferzeller das Spiel nicht verloren und gaben nochmals alles. Durch schnelle Angriffe und konsequente Korbattacken erzielten sie 17 Punkte. Auch die Verteidigung war sehr stark und es stand zum vierten Viertel 46:60. Im letzten Viertel, sowie auch im dritten konnten die Freiberger hin und wieder ihre Führung auf 20 Punkte ausbauen. Aber die Kupferzeller kämpften sich immer wieder heran. Bis zu 30 Sekunden vor dem Schlusspfiff hatten die Gegner im vierten Viertel nur 9 Punkte erzielt, leider hatten die Kupferzeller aber Pech und die Freiberger trafen nochmals zwei Körbe. Das Spiel endete mit 59:73 für Freiberg. Zwar konnte man die Führung nicht wieder einholen, jedoch konnten die Kupferzeller, durch eine sehr gute Teamleistung in der zweiten Halbzeit, mit den starken Freibergern mithalten und so ging das dritte und vierte Viertel unentschieden aus.

Für den TSV Kupferzell spielte:

Hägele, Jonathan; Karle, Hannes; Henne, Karl; Klaiber, Jochen; Jovanovic, Aleksander; Neumann, Michael; Hägele, Valentin; Walther, Leon; Pham, Tommy;

U14

Am Sonntag den 17.03.2013 hatten die Jüngsten des TSV nach mehreren erfolglosen Auswärtsspielen endlich wieder ein Heimspiel.
Man startete von sehr konzentriert und lies den Gästen aus Vaihingen nie auch nur den Hauch einer Chance.
Der TSV gewann vor heimischen Publikum äußerst verdient mit 71:45.

Es spielten:
Hägele, Läpple, Läpple, Walther, Rekovsky, Jungwirth, Klaiber, Schaefer, Ulrich, Küssner, Teuffel

We Basketball.