Spiele vom Sonntag 2.12.2012

Veröffentlicht am 03.12.2012

Herren 1

Am ersten Advent kam es zum Duell zwischen dem Tabellenzweiten aus Schwäbisch Gmünd, und der ersten Herrenmannschaft des TSV Kupferzells. Die Mannschaften kannten sich schon bestens da man sich in den letzten Jahren schon einige spannende Spiele geliefert hatte. So sollte es auch dieses Mal sein.
Beide Mannschaften starteten unkonzentriert ins Spiel und leisteten sich einfache Ballverluste. Dies führte dazu dass sich keine Mannschaft entsprechend absetzen konnte und der Gegner mit 22-21 nach dem ersten Viertel führte. Das zweite Viertel ähnelte dem ersten, auch hier schaffte es keine Mannschaft sich entscheidend abzusetzen. Somit stand es 35-35 zur Halbzeit.

In der Halbzeitansprache bemängelte Coach Steffen Dzieciuch die Mangelnde Konsequenz seiner Mannschaft, da die Gmünder bis zu diesem Zeitpunkt nicht zu überzeugen wussten, und der TSV durchaus hätte führen können. Dies zeigte sich nun im dritten Viertel wo der Gegner anfing seine Würfe zu treffen. Die Folge war nach fünf gespielten Minuten ein 41-46 Rückstand. Auch eine Auszeit der Kupferzeller konnte das Spiel nicht beruhigen und die Gmünder konnten Ihren Vorsprung bis zum Viertelende auf 64-52 ausbauen. Diesem Rückstand sollte des TSV bis zum Ende des Spiels hinterher laufen. Im letzten Viertel versuchte man nochmals mit verschiedenen Verteidigungsarten zurück ins Spiel zu kommen, jedoch jedesmal wenn man dachte man wäre in Schlagdistanz machten leichte Fehler dies wieder kaputt.
Somit verlor man verdient mit 77-87 gegen den Aufstiegsaspirant aus Schwäbisch Gmünd, jedoch wäre an diesem Tag durchaus eine Überraschung möglich gewesen.

Es spielten:
J. Schmid, J. Hägele, P. Teuffel, F. Nobile, M. Brauckmann, I. Golovnin, M. Heppner, S. Kreß, E. Uhrich, B. Gattnarek Trainer: Steffen Dzieciuch

U 16

Am Sonntag, den 2. Dezember 2012, hatte der TSV Kupferzell einen Heimspieltag. Das zweite Spiel wurde von den U16 Mannschaften aus Kupferzell und Rot-Weiß Stuttgart ausgetragen. Schon zu Beginn des Spiels sah man, dass die Stuttgarter Spieler den Kupferzellern körperlich überlegen waren. Die Stuttgarter spielten von Anfang an eine Presseverteidigung und konnten sich so in Führung bringen. Obwohl die Kupferzeller die Presse mehrere Male schlagen konnte, schlossen sie nicht erfolgreich ab. So stand es 13:24 für Stuttgart. Im zweiten Viertel konnten die Kupferzeller zeitenweise mit der gegnerischen Mannschaft mithalten und ließen nur 15 Punkte zu. Zum dritten Viertel lagen die Kupferzeller mit 14 Punkten hinten. Doch diese Führung ließ sich nicht mehr einholen. Durch unkontrollierte Pässe und verunsichertes Spielen, erzielten die Kupferzeller im dritten Viertel nur 10 Punkte. Auch im letzten Viertel konnte man nicht mehr mit den starken Stuttgarter mithalten. Dennoch wurde zwei Minuten vor Schluss das Spiel durch einen Dunk von Hannes Karle mit einem Highlight für die Kupferzeller belohnt. Das Spiel endete mit 48:90 für Rot-Weiß Stuttgart.

Für den TSV Kupferzell spielten:

Jovanovic, Alexander; Teuffel, Maik; Hägele, Jonathan; Klaiber, Jochen; Karle, Hannes; Walther, Leon; Pham, Tommy; Pauli, Alwin;

U14

Am 02.12.12 musste die U14 des TSV gegen die Sportvereinigung Feuerbach antreten.
Für den TSV war es ein schweres Spiel, da beinahe die komplette starting five entweder krankheits- oder verletzungsbedingt ausfiel.
Man musste letztlich mit 6, größtenteils unerfahrenen Spielern, gegen 9 körperlich überlegene Feuerbacher spielen. Das Spiel verlief wie erwartet eher chancenlos für den TSV. Hätte man mit voller Besetzung gegen diese Mannschaft antreten können, wäre es ein vermeintlich sicherer Sieg gewesen. Dennoch schlugen sich die Kupferzeller wacker und kämpften bis zum Schluss.

Das Spiel endete verdient mit 48:95 für die Sportvg Feuerbach.

We Basketball.