Spiele vom Sonntag 20.02.2011

Veröffentlicht am 21.02.2011

Herren 1: Am Ende ein deutlicher Sieg

Am Sonntag den 20.02..2011 hatte die erste Herrenmannschaft des TSV Kupferzells Ihr Heimspiel gegen den Abstiegskandidaten Möhringen.
In dieser Partie ging es darum den Abstand auf die Abstiegsplätze nicht noch kleiner werden zu lassen. Entsprechend motiviert und fokussiert ging die Truppe um Coach Dzieciuch die Sache auch an. Nach fünf gespielten Minuten stand es schon 17:4 für die Heimmannschaft. Diese Hohen Intensität konnte der TSV leider nicht halten, jedoch lies er den Gegner auch nicht näher heran kommen. Die Folge war eine 30-15 Führung nach dem ersten Viertel. Im zweiten Viertel ging es darum das die Kupferzeller Ihre Fokussierung nicht verlieren und die ganze Sache zu locker und Siegessicher angehen. Doch weilt gefehlt, nach drei gespielten Minuten stand es auf einmal wieder nur noch 32-23 aus Sicht der Heimmannschaft. Doch durch schnelle Punkte von Richard Göz und drei in Folge getroffenen 3 Punkte Würfen von Fabio Nobile konnte man die Führung zur Halbzeit sogar noch auf 52-33 ausbauen.
Endlich stimmte auch mal die Verteidigungsarbeit der Kupferzeller. Der Angriff war noch nie das Problem, doch die Verteidigung lässt des Öfteren zu wünschen übrig. So erinnerte Steffen Dzieciuch seine Spieler in der Halbzeit nochmals daran weiter so gut zu verteidigen, denn dann wäre der Rest auch kein Problem. Dies konnte die Mannschaft auch im dritten Viertel umsetzen, und kam immer wieder durch Ballgewinne in der Verteidigung zu einfachen Punkten durch Korbleger. So stand es dann bereits nach fünf gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit schon 82-53. Damit war das Spiel entschieden, und der Trainer konnte auch den Spielern die sonst nicht soviel zum Einsatz kommen genügend Möglichkeiten geben um Ihr Können zu zeigen. Diese Chance nutze vor allem Marcel Brauckmann im letzten Viertel zu ein paar einfachen Punkten. So war man bei noch zwei zu spielenden Minuten bei einer 95-65 Führung Siegessicher, konnte aber leider die Konzentration nicht mehr erhalten und kassierte in den letzten zwei Minuten noch 12!!! Punkte. Dies konnte den guten Gesamteindruck jedoch auch nicht schmälern und so Siegte man verdient mit 95-76.
Das nächste Heimspiel findet in zwei Wochen am Sonntag den 6 März ebenfalls um 18 Uhr in Kupferzell in der Halle statt.

Es spielten: Luca Nobile, Fabio Nobile, Marcel Brauckmann, Sergej Kisser, Robert Tofan, Richard Göz, David Hägele, Stefan Kreß, Erik Uhrich, Robin Eppinger, Basti Gattnarek
Coach: Steffen Dzieciuch

Herren 3: Deutliche Auswärtsschlappe in Stuttgart-Echterdingen

Am Samstag, den 19.2.2011 musste Kupferzells Dritte nach Echterdingen, um gegen deren zweite Mannschaft zu bestehen. Für dieses Auswärtsspiel reichte ein PKW für den Transport, da nur 5 Spieler an diesem Samstag einsatzbereit waren. Das bedeutete für die Hohenloher ohne Reservespieler das Spiel durchspielen zu müssen. Unglücklicherweise verletzte sich David Weissert am Anfang des Spiels noch am Oberschenkel, er konnte zwar weiterspielen, dennoch war dadurch das Handicap an diesem Samstag komplett: keine Auswechselspieler und ein Spieler angeschlagen.
Man kämpfte sich dennoch respektabel durch die erste Halbzeit und war kurz nach der Halbzeit noch mit 12 Punkten gewissermaßen in Schlagdistanz. Danach erhöhten die Echterdinger das Tempo und im letzten Viertel wurde die konditionelle Unterlegenheit an diesem Tage offenbar und man verlor auch in dieser Höhe nicht unverdient mit 35:78.
Für Kupferzell spielten: David und Benni Weissert, Josua Feuchtmüller, Philipp Teuffel, Antonio Niemer.

U18 Kupferzell: Ansprechende Leistung trotz deutlicher Niederlage

Die U18 Mannschaft der Kupferzeller Basketballer empfingen am Sonntag, den 20.2.2011 den NSU Neckarsulm. Die Gäste warteten mit dem größten Spieler der Liga auf, der wohl 2,10 misst. Insgesamt waren die Derbygegner körperlich nicht nur in der Körpergröße, sondern auch in der gesamten Athletik den Hohenlohern überlegen, was überwiegend auch mit der deutlich jüngeren Mannschaft um Kapitän David Hägele zu tun hat.
Die Gastgeber begannen das Spiel konzentriert, arbeiteten in der Defensive gut gegen Ball und Gegner, so dass man nach fünf Minuten noch ein 4:4 erreichte. Darauf agierten die Neckarsulmer verstärkt mit Distanzschüssen, die auch mit Erfolg gekrönt waren. Die Folge war eine doch klare Führung für die Neckarsulmer zur Pause (12:27).
Nach der Pause konnten die jungen Kupferzeller Spieler ihre gute Leistung weiter unter Beweis stellen, dennoch baute der übermächtige Gegner die Führung weiter aus.
Auch wenn der Endstand sehr deutlich mit 35:65 ausfiel, bescheinigte Trainer Ansgar Hagnauer dem Team eine gute Leistung.

Es spielten für Kupferzell: Jonas Schmid, Jonathan und David Hägele, Tim Offel, Alexander Hass, Philipp Teuffel, Sahin Tayfur, Dario Lang.

We Basketball.