Spiele vom Sonntag 21.10.2012

Veröffentlicht am 22.10.2012

Herren 1

Schmerzhafte Niederlage

Am gestrigen Sonntag den 21 Oktober empfing man zum zweiten Saisonheimspiel die zweite Mannschaft von Rot Weiß Stuttgart. Man startete gut ins Spiel, und konnte konzentriert seine Abschlüsse erfolgreich beenden. Die Folge war nach fünf Minuten eine 8:2 Führung. Aufgrund weiterer guter Reboundarbeit und schön gespielten Angriffen konnte die Heimmannschaft den Vorsprung sogar noch auf 19:6 zum Viertelende hin ausbauen.
Im zweiten Viertel versuchte die Mannschaft an Ihre Leistung zu Beginn des Spiels anzuknüpfen, jedoch viel Ihr die Konzentration nachdem sich David Hägele bei einem Rebound unglücklich verletzt hatte schwer. Trotzdem konnte man eine 32:25 Führung zur Halbzeit sein eigen nennen.

Das dritte Viertel gestaltete sich ausgeglichen und endete mit 18:19 für den Gegner aus Stuttgart womit man mit einer 50:44 Führung ins letzte Viertel ging. Nun musste Coach Steffen Dzieciuch auch wieder Foulbedingt wechseln nachdem Basti Gattnarek nach einigen guten Defensiv Aktionen durch eine dumme Offensivaktion sein viertes persönliches Foul erhielt. Die Kupferzeller kämpften tapfer und Verteidigten wacker Ihre Führung, so hatte man bei fünf Minuten Spielzeit immer noch eine 58:50 Führung. Doch dann ließ man einfachste Möglichkeiten in Form von Korblegern liegen, und der Gegner nutzte seine Chancen. So stand es auf einmal bei noch 30 Sekunden Spielzeit 63:65 aus Sicht der Heimmannschaft. Nach einem tollen Spielzug ging der TSV durch einen 3er von Fabio Nobile mit 66:65 in Führung, schaffte es jedoch nicht den Ball und den Gegner fair zu stoppen sodass dieser bei noch 3 Sekunden Spielzeit beide Freiwürfe souverän traf. Der TSV konnte die letzten Sekunden nicht mehr für einen Wurf nutzen, und somit stand eine unglückliche 66:67 Heimniederlage mit einem weiteren verletzten Spieler.

Ein großer Dank geht nochmals an die tollen und Lautstarken Fans die die Mannschaft unglaublich unterstützt haben.

Das nächste Heimspiel findet schon am kommenden Sonntag den 28 Oktober um 16:30 Uhr statt.

Es spielten: Nr4 J. Schmid, 5 J. Hägele, 6 V. Stettinger, 7 F. Nobile, 9 D. Hägele, 10 I. Golovnin, 11 M. Heppner, 14 R. Eppinger, 15 B. Gattnarek, Coach: Steffen Dzieciuch

Herren 2

Am Sonntag ging es für die Herren 2 gegen Weinsberg in ein schweres Heimspiel. Weinberg hat sich bereits zum frühen Saisonzeitpunkt als Meisterschaftsfavorit herauskristallisiert. Bei den Kupferzellern fehlte Topscorer David Hägele aufgrund der vorher im Herren 1 Spiel erlittenen Verletzung.
Das Spiel fing katastrophal an, die einfachsten Würfe wollten nicht gelingen. So stand es nach 6 Spielminuten 0:11. Wolfgang Besser markierte dann 6 von 8 Kupferzeller Punkten im ersten Viertel um die Mannschaft wieder halbwegs in die Spur zu bringen. Man ging mit 8:20 in die Viertelpause. Es war an diesem Tag schnell klar, dass die Weinsberger nicht zu schlagen sein werden, weshalb Trainer Samuel Prümmer allen Spielern gute Einsatzzeiten gab und viel rotierte. Zur Halbzeit stand es 20:36. Ähnlich ging die Partie auch in der zweiten Halbzeit weiter und man verlor schließlich 42:70. Positiv bleibt eine gute Verteidigungsleistung der gesamten Mannschaft, auf die man aufbauen kann.

Es spielten: S. Tayfur, T. Offel, P. Teuffel (3 P.), R. Tofan (11 P.), S. Dzieciuch (2 P.), J. Hägele (4 P.), D. Lang (7 P.), B. Weissert (4 P.), W. Besser (10 P.), R. Eppinger (1 P.)
Trainer: S. Prümmer

U16

Am Sonntag, den 21. Oktober, hatte die U16 Mannschaft des TSV Kupferzell ein Heimspiel gegen die U16 Mannschaft des TV Marbach. Im ersten Viertel konnte man das Spiel an sich reißen. Durch schöne Spielzüge erlangten sie schnelle Punkte, dies wurde noch von einer starken Verteidigung unterstützt und so stand es Ende des ersten Viertels 20:10 für den TSV Kupferzell. Jedoch wachten im zweiten Viertel die Marbacher auf und konnten mit unserem Tempo mithalten. Beide Mannschaften erzielten 18 Punkte. So stand es zu Beginn des dritten Viertels 38:28. Anfangs des dritten Viertels (52:45) konnten die Kupferzeller noch ein paar Punkte erzielen. Dieses hohe Niveau konnten sie jedoch nicht bis zum Ende des Spiels halten. Die Marbacher Mannschaft holte bis zu den letzten Minuten des vierten Viertels auf und konnte sogar in den letzten Sekunden den Ausgleich erzielen. So stand es 66:66. So ging es in die Verlängerung. Diese dauert insgesamt fünf Minuten. Die Mannschaft aus Marbach konnte schnell die Führung übernehmen. Leider konnten diese die Kupferzeller nicht wieder einholen. So verloren die Kupferzeller, nach einem guten Anfang, das Spiel in der Verlängerung mit 70:73.

Für den TSV Kupferzell spielten:

Jovanovic, Alexander; Teuffel, Maik; Pham, Thomy; Hägele, Jonathan; Henne, Karl; Karle, Hannes; Klaiber, Jochen; Walther, Leon; Neumann, Michael;

We Basketball.