Spiele vom Sonntag

Veröffentlicht am 07.02.2011

Herren 1

Verdiente Niederlage gegen Obertürkheim

Die erste Herrenmannschaft des TSV Kupferzells empfing zuhause den Tabellennachbarn aus Obertürkheim. Im Hinspiel konnte man nur bis zur Pause das Spiel ausgeglichen halten, um danach noch deutlich zu verlieren. In dieses Spiel ging man jedoch ohne Verletzungssorgen.
Das erste Problem stellte sich jedoch schon vor Spielbeginn. Die eingeteilten Schiedsrichter aus Crailsheim erschienen nicht, und es war auch kein Ersatz eingeteilt. Zum Glück war Simon Binder aus Künzelsau der eine gültige Schiedsrichterlizenz besitzt in der Halle, und bei de Mannschaften einigten sich darauf das er das Spiel leitet. So startete man mit 10 Minuten Verspätung ins Spiel, und es zeigte sich schon hier dass es ein Spiel auf Augenhöhe werden würde. So stand es nach dem ersten Viertel 16 – 14 für die Kupferzeller.
Auch das zweite Viertel war geprägt von tollem Kampf auf beiden Seiten, und es schaffte keine Mannschaft sich entscheidend abzusetzen. Auf einen kleinen Lauf der Heimmannschaft 37 – 32 folgte wieder die prompte Antwort der Obertürkheimer zur 40 – 39 Führung zur Halbzeit.
Nach der Halbzeit war der TSV kurzzeitig verschlafen, was der Gegner umgehend auszunutzen zu wusste. So erhöhte er in der ersten Spielminute seinen Vorsprung auf 47 – 39. Doch die Kupferzeller ließen sich auch hiervon nicht beeindrucken. Sie kämpften sich konstant zurück und schafften sogar mit dem Viertelpfiff die 61 -59 Führung.
Nun war 10 Minuten vor dem Ende wieder alles offen. Es war wieder ein offener Schlagabtausch bis 2 Minuten vor dem Ende als nach drei schnellen Körben von Fabio Nobile und Stefan Kreß man sich eine 75 – 69 Führung erarbeiten konnte. Nun startete der Gegner aber eine Pressverteidigung welche den Kupferzellern zusetzte. Es häuften sich die Ballverluste, und auch an der Freiwurflinie ließ man einfache Punkte liegen. So war es das man bei 30 Sekunden auf der Uhr mit zwei Punkten in Rückstand war. Jedoch anstatt zu Punkten den Ball verlor. Der Gegner nutzte dies aus und Gewann verdient mit 81 – 76.
Als Fazit muss man einfach festhalten, dass man in der entscheidenden Phase die nötige Abgeklärtheit vermissen ließ und deswegen verdient verloren hat, was natürlich hauch der Unerfahrenheit der jungen Mannschaft geschuldet ist.

Es spielten: Jonas Schmid, Luca Nobile, Fabio Nobile, Marcel Brauckmann, Stefan Kreß, Sergej Kisser, Robert Tofan, Richard Göz, David Hägele, Erik Uhrich, Robin Eppinger, Igor Golovnin Coach Steffen Dzieciuch

Herren 3: Heimsieg gegen Möhringen

Die dritte Herrenmannschaft des TSV Kupferzell empfing am zweiten Spieltag der Rückrunde die vierte Mannschaft des SV Möhringen. Die Mannschaft aus Möhringen war mit 10 Spielern samt Trainer angereist und agierten von Anfang sehr motiviert.
Das Durchschnittsalter der Gäste war gefühlt 20 Jahre über den der Gastgeber, aber die Mannschaft aus Möhringen, deren Spieler teilweise in der Nationalmannschaft für Senioren aktiv sind, ist sehr eingespielt und effektiv.
Die Gastgeber hingegen versuchten das Spiel schnell zu gestalten und über Schnellangriffe den Gegner zu ermüden. Dieses Vorhaben glückte nur zum Teil und zur Pause musste man mit einem knappen 24:26 Rückstand in die Kabine.
Nach der Pause entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dessen Verlauf die Hohenloher Schwierigkeiten hatten, das Tempo hoch zu halten und die konditionell schwächere Mannschaft aus Stuttgart unter Druck zu setzen. Im letzten Viertel konnten die Kupferzeller kurz vor Ende auf vier Punkte davon ziehen, aber die Gäste konterten und kamen bis auf einen Punkt heran. Aber die Kupferzeller Mannschaft rettete den Vorsprung über die Zeit und gewann verdient mit 48:47.

Für Kupferzell spielten: Josua Feuchtmüller, Antonio Niemer, Philipp Teuffel, Steffen Dzieciuch, Ansgar Hagnauer, Benni Weissert, David Weissert, Wolfgang Besser.

We Basketball.