Spiele vom Wochenende 04./05.12.2010

Veröffentlicht am 06.12.2010

Herren 1

Doppelspieltag endet mit ausgeglichener Bilanz
Am Wochenende war wieder Doppelspieltag angesagt. Bei diesem musste man am Sa bei der SV Neckarsulm 2 antreten. Das Spiel begann mal wieder typisch für die Kupferzeller, und man war mit allem beschäftigt außer sich selbst. Die Folge war ein verdienter 39-33 Halbzeitrückstand.
In der Halbzeitpause appellierte Coach Steffen Dzieciuch nochmals an die Spieler, sich nur auf Ihre Stärken, und nicht auf die Schiedsrichter etc. zu konzentrieren. Dies hatte scheinbar bei seinen Spielern gefruchtet, und auf einmal spielte man wie aus einem Guss. Man kämpfte sich Stück um Stück heran, und konnte sich sogar in Führung gehen. So ging man mit einer 62-57 Führung in das Schlussviertel. Hier folgte ein Schlagabtausch, in dem die Gastgeber kurzzeitig nochmals in Führung gehen konnten (67-66) aber selbst dieser kurze Zwischenlauf brachte die Kupferzeller nicht aus der Ruhe. Am Ende stand ein verdienter 89-87 Auswärtssieg für den TSV.
Am Sonntag den 5.12.10 empfing man zuhause die zweite Mannschaft von RW Stuttgart.
Es war ein Spiel auf Augenhöhe, das eigentlich keinen Verlierer verdient hätte, aber das gibt es im Basketball leider nicht. Aber dazu später mehr. Die Kupferzeller starteten gut ins Spiel, und konnten nach zwei Minuten eine 7-4 Führung behaupten. Daraufhin starteten die Stuttgarter einen kleinen Lauf, und gingen mit 12-9 in Führung. Nach zwei schnellen Dreiern von Sergej Kisser und Richard Göz schien das Moment um wieder bei den Kupferzellern zu sein, aber auch hierauf hatte der Gegner eine Antwort.
Die Folge war ein 21-23 Rückstand nach dem ersten Viertel. In den zweiten zehn Minuten ging es weiter wie die ersten Aufgehört hatten. Nach fünf Minuten führten die Kupferzeller mit 33-27 und zur Halbzeit lag man wieder mit 43-46 zurück.
Dieses Mal gab es für den Coach wenig an der Leistung seiner Mannschaft auszusetzen Sie spielte gut mit Ausnahme einiger leichter Ballverluste, was aber auch der guten Gegnerischen Mannschaft zuzuschreiben war. So ging es nur darum konzentriert weiter zu machen, und die sich bietenden Chancen auch Konsequent auszunutzen.
Der TSV kam besser aus der Kabine, und konnte sich wieder angetrieben von den 50 wild Anfeuernden Fans wieder auf 58-51 absetzen. Aber auch auf diesen Run der Heimmannschaft hatte RW eine Antwort. Sie Antworteten Ihrerseits mit einem Lauf, und konnten wieder mit 62-60 in Führung gehen (achte Minute). Das Viertel endete mit 64-66. Das letzte Viertel stand den anderen in nichts nach. Nach Punkten von Stefan Kreß, S. Kisser und R. Göz konnte man sich wieder die 82-78 Führung bei noch bleibenden fünf Minuten erkämpfen. Aber auch diese sollte nicht reichen. Nach einfachen Ballverlusten, und nicht sauber abgeschlossenen Angriffen lag man in der letzten Minute mit 86-88 zurück. Nach einem Foul konnte der Gegner seine beiden Freiwürfe nicht treffen, und der TSV hatte bei noch sechs Sekunden auf der Uhr den Ball. Der anschließende Notwurf von R. Göz landete leider auf dem Ring, und so verloren die Kupferzeller mit 86-88. Wie Anfangs geschrieben hatte das Spiel nach 21 Führungswechseln und Viertel Ergebnissen von 21-23, 22-23, 21-20 und 22-22 eigentlich keinen Verlierer verdient. Nun geht es nächsten Sonntag den 12.12.2010 schon wieder mit dem nächsten Derby weiter, um 18 Uhr empfängt der TSV die zweite Mannschaft der TSG Schwäbisch Hall.

Es spielten: Igor Golovnin, Luca Nobile, Sergej Kisser, Robert Tofan, Richard Göz, David Hägele, Stefan Kreß, Robin Eppinger, Basti Gattnarek und Vitali Stettinger
Coach Steffen Dzieciuch

Herren 2:

Die zweite Herrenmannschaft verliert nach katastrophaler Leistung mit 38-59 gegen Crailsheim

U 18 Kupferzell: Vermeidbare Niederlage gegen den TUS Stuttgart

Am zweiten Advent empfang die U18 Mannschaft des TSV Kupferzell den Tabellenzweiten aus Stuttgart. Die Mannschaft des TUS Stuttgart kam ersatzgeschwächt ins Hohenlohische und präsentierte sich nicht als wirkliche Spitzenmannschaft.
Allerdings verpasste es die Kupferzeller Truppe um Kapitän David Hägele von Anfang den Kampf aufzunehmen. David Hägele selbst musste nach einer Verletzung am Auge fast die gesamte erste Halbzeit auf der Bank Platz nehmen.
Zum einen war es diese Schwächung des Teams, zum anderen waren es ungenaue Pässe in der Offensive und eine zu schwache Defensivleistung, die den Gegner aufbauten. So kontrollierte der TUS Stuttgart das Spiel im gesamten Verlauf und zog stetig davon: war es zur Pause noch eine 18:27 Führung der Gäste, musste man sich zur letzten Viertelpause einen Abstand von 29:65 gefallen lassen. Nun kamen auch alle Reservisten der Gastgeber zum Zug, so dass auch eine Umstellung auf Manndeckung keinen Erfolg gegen die Mannschaft aus Stuttgart-Degerloch brachte.
Das Endergebnis von 45:76 war eine bittere Pille, die man schlucken musste, da kein Spieler des TSV zu seiner Normalform fand und ein Überraschungssieg durchaus im Rahmen der Möglichkeiten war.

Für Kupferzell spielten: Jonas Schmid, David und Jonathan Hägele, Tayfur Sahin, Tim Offel, Dario Lang, Thomas Häberle, Philipp Teuffel, Alexander Hass.

U14

Die U14 gewinnt zuhause mit 76-25 gegen Neuenstadt

We Basketball.