Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 19.10.2020

 

Herren 1 – Landesliga

TSV Kupferzell – MTV Stuttgart 2 77:74

What a Game

Zum Spitzenspiel in der Landesliga reiste die zweite Mannschaft vom MTV Stuttgart in voller Besetzung inklusive zwei Trainern an. So war mitunter auch der langjährige 1. Mannschaftskapitän Jonas Leidel, welcher noch am Vortag in der 1. Regio aushalf und dort nebenbei 10 Punkte erzielte auch noch Hugo Mounier mit dabei, der am Tag davor auch aushalf.

Die Zeichen waren eindeutig, sie wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen und die Kupferzeller somit von der Tabellenspitze verdrängen.

Entsprechend starteten sie auch ins Spiel. Über 0:6 bis 6:12 und zum Viertelende hin 16:24, ließen sie mit keiner Aktion Zweifel an ihrem Vorhaben aufkommen. Die Kupferzeller waren der Präsenz nicht gewachsen und versteckten sich. Dies gipfelte in einem 18:36 Rückstand nach 13 gespielten Minuten. Nach einer Auszeit nahm der TSV langsam den Kampf an und belohnte sich durch gelungene Aktionen. Dies steigerte das Selbstvertrauen, wodurch man auch in der Verteidigung mit mehr Mut und Entschlossenheit agierte. So kämpfte man sich bis zur Halbzeit wieder auf 43:49 zurück.

Man war wieder zurück im Spiel. Nun war der Glaube und auch die Körpersprache eine ganz andere. Auch die Stuttgarter verunsicherte dies und sie leisteten sich einige einfache Ballverluste. Die Kupferzeller kämpften sich Punkt um Punkt heran. Zudem ließen sie in der Verteidigung keine einfachen Punkte mehr zu. So konnte man mit dem Ende des dritten Viertels erstmalig in Führung gehen (62:61).

Alles war angemacht für einen Showdown und die Zuschauer sollten nicht enttäuscht werden. Es gab acht!!! Führungswechsel im letzten Viertel. So konnte man durch einen 3 Punktewurf durch Kevin Ulrich bei noch 24 Sekunden Spielzeit mit 75:74 in Führung gehen bei Auszeit für Stuttgart. Diese konnte nicht im folgenden Spielzug genutzt werden und der TSV sicherte sich den Rebound, wonach Hannes Karle souverän beim anschließenden Foul seine beiden Freiwürfe nutzen konnte. Auch der letzte Angriff vom MTV fand nicht sein Ziel, wodurch der TSV nach hartem Kampf seinen vierten Sieg in Folge feiern konnte.

Am nächsten Wochenende hat man spielfrei, bevor man zu der ebenfalls noch ungeschlagenen zweiten Mannschaft der Fellbach Flashers reist.

Es spielten: #4 Klaiber, Christian ; #5 Ulrich, Kevin; #6 Karle, Hannes; #7 Schmid, Jonas; #8 Feuchter, Marcel; #9 Hägele, David; #10 Kreß, Stefan; #11 Hägele, Jonathan; #12 Windau, Christopher; #13 Klaiber, Jochen; #15 Hägele, Valentin

Trainer: Dzieciuch, Steffen

 

 

U18 – Bezirksliga

TSV Kupferzell – Sportvg Feuerbach 24:69

Unsere Jungs der U18 hatten am gestrigen Sonntag die Gäste aus Feuerbach zu Gast. Verletzungs- und krankheitsbedingt musste man auf viele U18 Spieler verzichten, weshalb man zu siebt mit einigen U16 Spielern antrat. Die Gäste nutzten von Beginn an die körperliche Überlegenheit und setzten sich schnell ab. Vor allem offensiv konnte man sich kaum gute Würfe erarbeiten und diese hat man dann auch nicht getroffen. Auf der Gegenseite war ein Spieler unglaublich heiß und hatte bereits zur Halbzeit fünf 3er getroffen. Er beendete das Spiel mit 10 erfolgreichen Dreiern und führte sein Team mit über 50 Punkten an. Darauf hatte das junge Kupferzeller Team keine Antwort. Dennoch gab man sich nie auf, zeigte eine gute Moral und großen Kampf.

Am Ende verlor man verdient mit 24 zu 69.

Für den TSV spielten: Koch, Edwin; Stamos, Ioannis; Dosch, Louis; Dzieciuch, Colin; Weng, Malte; Olzewski, Fabian; Seifert, Bastian

Trainer: Hannes Karle und Jonathan Hägele

 

 

U16 – Bezirksliga

BG Remseck – TSV Kupferzell 60:57

Am Samstag, den 17.10.2020 ging es für die Kupferzeller U16 nach Remseck.

Die Kupferzeller reisten durch verletzungsbedingte Ausfälle nur mit sechs Spielern an, was für die Kupferzeller Jungs ein anstrengendes Spiel bedeutete.

In den ersten Minuten fand die Heimmannschaft besser ins Spiel als die Kupferzeller und konnte so in Führung gehen und diese auch ausbauen. Die Kupferzeller Jungs taten sich ersichtlich schwer gegen den breit aufgestellten Gegner aus Remseck. So stand es nach den ersten 10 Spielminuten 22:10 für den Gastgeber aus Remseck.

Im zweiten Viertel konnte man den Gegner durch gute defensive Leitung auf Seiten der Kupferzeller zu Fehlern zwingen und so einfache Punkte erzielen.

Die Kupferzeller Jungs ließen in diesem Viertel durch gute Teamarbeit nur sechs Punkte des Gegners zu und man konnte selbst 20 Punkte erzielen.

So stand es zur Halbzeit 28:30 für die Gäste aus Kupferzell.

Leider konnten die Kupferzeller die Führung nicht weiter ausbauen und es zeigte sich im dritten Viertel das gleiche Bild wie am Anfang der Partie, Remseck startete wieder besser und Kupferzell verschlief regelrecht den Anfang um dran zu bleiben.

Außerdem hatten die Kupferzeller Jungs noch mehr zu kämpfen, da der Gastgeber aus Remseck in der Verteidigung eine Presse spielte. Ende des dritten Viertels stand es 49:42 für Remseck.

Im letzten Viertel kam man besser mit der Presse von Remseck zurecht und konnte den Vorsprung von Remseck wieder verkürzen. Doch am Ende reichte es trotz starkem Kampf und einer ersatzgeschwächten Bank nicht zum Sieg.

Endstand 60:57 für den Gastgeber aus Remseck.

Für den TSV Kupferzell spielten:

Bastian Seifert, Malte Weng, Dennis Fetter, Maxim Gareis, Mursel Semsedini und Edwin Koch

Trainer: Hannes Karle, Jonathan und Valentin Hägele

 

 

U12 – Kreisliga

TSV Kupferzell – HAKRO Merlins Crailsheim 121:50

In unserem zweiten Saisonspiel gegen die Hakro Merlins hat die U12 von Anfang an sehr gut ins Spiel gefunden. Im ersten Achtel spielte man souverän und konnte sich einen großen Vorsprung erspielen. Auch in den darauf folgenden Achteln waren die Jungs sehr stark unterwegs. Crailsheim war nicht so stark besetzt und somit konnten wir die erste Halbzeit mit einem großen Abstand für uns entscheiden.

Nach der Halbzeit konnten wir Kupferzeller das Spiel ein bisschen ruhiger angehen, da man eine beruhigende Führung innehatte. Somit konnten unsere Jungs neue Spielweisen ausprobieren und das Spiel als Übung nutzen.

Am Ende gewann unsere U12 das Spiel souverän mit 121:50.

Es spielten: Appenzeller,R; Jehle,S; Jehle,M; KurzR; Speidel,E; Vogel,Y; Kieweg,D

Trainer: Dzieciuch, C

 

 

Spiele am kommenden Wochenende

Auswärtsspiele

Sa., 24.10.2020, 14:00 U18 @ Freiberg

 

Eure TSV Basketballer

We Basketball.