Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 18.10.2021

Es bleibt spannend

Herren 1 – Landesliga

TSV Kupferzell – MTV Stuttgart 2  76:68

Zum zweiten Saisonspiel und zeitgleich zweiten Heimspiel in Folge, durfte man die zweite Mannschaft vom MTV Stuttgart begrüßen, welche man in der kurzen letzten Saison im Spitzenspiel in einem Herzschlagfinale besiegen konnte.

So wusste man am dritten Spieltag zwar noch nicht richtig ob sich beide Mannschaften wieder dauerhaft in der Spitzengruppe etablieren würden, jedoch standen die Vorzeichen dafür nicht schlecht.

Der Start war erneut denkbar schlecht (0:7) und der TSV fand schwer ins Spiel.

Man zeigte zu viel Respekt und zollte der Erfahrung und Abgezockheit des Gegners Respekt. Man konnte bis zum Ende der ersten zehn Minuten den Abstand verringern und ging nur mit einem 16:20 Rückstand ins zweite Viertel.

In diesem konnte der TSV wieder mehr mit seinen gewohnten Tugenden überzeugen. Mit einer aggressiven Verteidigung konnte man den Gegner zu Fehlern zwingen und dadurch seine Schnelligkeit besser ausspielen, was zu einigen schönen Spielzügen führte. Der Gegner ließ sich aber auch nicht abschütteln und so ging es mit einem zu diesem Zeitpunkt völlig verdienten 34:34 in die Halbzeit.

In dieser ging es darum, dass man das Tempo im Angriff wie in der Verteidigung hoch halten sollte, damit der Gegner müde wird.

Dies gelang dem TSV auch und so konnte er sich nach 30 gespielten Minuten mit 57:50 absetzen. Aber man hatte Foulprobleme und auch die Kräfte schwanden. Dies konnten die Stuttgarter ausnutzen und sich bei noch drei Minuten Restspielzeit bis auf 64:65 heran kämpfen. Nun war es ein hin und her und das Spiel stand auf Messers Schneide. Allerdings zeigte der Gegner Nerven und konnte in den letzten zwei Minuten von sechs Freiwürfen nicht einen einzigen erfolgreich gestalten.

So gewann der TSV nach großem Kampf nicht unverdient mit 76:68 und freut sich nächste Woche aufs Derby in Ingelfingen

Es spielten: Ulrich, K; Baumann, J; Hägele, V; Hägele, J; Hägele, D; Kreß, S; Feuchter, M; Windau, C; Teuffel, P und Klaiber, J

Trainer: Dzieciuch, S

 

 

Herren 3 – Kreisliga B

TSV Kupferzell – Blaufelden Baskets 53:77

Der TSV hat dieses Jahr wieder eine Herren 3 Mannschaft gemeldet, um unsere jungen Spieler an den Herrenbasketball heranzuführen und um mehr Spielpraxis sammeln zu können.

Unsere junge Mannschaft startete gegen die körperlich überlegenen Gäste aus Blaufelden in der Defense konzentriert und in der Offense treffsicher. So führte man nach dem ersten Viertel mit 19 zu 11. Im zweiten Viertel schaffte es Blaufelden seine körperliche Überlegenheit besser auszunutzen und unsere Jungs wurden in der Defense auch etwas schwächer. Dies hatte einen knappen 32 zu 30 Rückstand zur Pause zur Folge. Im zweiten Durchgang kamen die Gäste besser aus der Pause und konnten sich mit zunehmender Spieldauer absetzen. Dennoch kämpften unsere Jungs stark und brachten die Begegnung solide zu Ende. Am Ende steht eine verdiente 77 zu 53 Niederlage mit einer starken Leistung. Darauf kann man in den nächsten Wochen aufbauen. Insbesondere das Spiel gegen eine tiefstehende Zone wird im Training auf der Agenda stehen.

Für den TSV spielten: Colin, Romeo und Steffen Dzieciuch, Christian Klaiber, Dennis Fetter, Dennis Ulrich, Maxim Gareis, Nils Brander, Sébastien Sester, Benjamin Kurz, Bastian Seifert.

Trainer: Hannes Karle

 

 

U18 – Bezirksliga

TSV Kupferzell – BG Remseck 95:38

Zweiter deutlicher Saisonsieg der Kupferzeller U18

Am Sonntag, den 17. Oktober 2021 war die Mannschaft aus Remseck zu Gast in Kupferzell.

Die ersten zwei Minuten tasteten die Mannschaft sich gegenseitig ab, bis die Kupferzeller einen 19:0 Lauf starten konnten. Spielstand nach den ersten 10 Spielminuten 21:2 für Kupferzell.

Im zweiten Viertel konnte man in der Offensive da weiter machen, wo man im ersten Viertel aufgehört hat und durch gutes Passspiel einfache Punkte erzielen. Halbzeitstand 11:47.

In der zweiten Halbzeit ließ man in der Verteidigung etwas nach und die Gäste aus Remseck konnten immer wieder einfache Punkte erzielen, dennoch waren die Kupferzeller stets überlegen und konnten durch Fehler der Gegner und guter Offensive immer wieder den Korb attackieren und so einen Punkt nach dem anderen erzielen.

Endstand 95:38 für Kupferzell. So konnten die TSVler den zweiten Saisonsieg einfahren.

Für den TSV Kupferzell Basketball spielten:

Colin Dzieciuch, Romeo Dzieciuch, Maxim Gareis, Dennis Fetter, Dennis Ulrich, Bastian Seifert, Leonard Leirich, Jiannis Stamos, Jan Baumann, Mirel Semsedini, Mursel Semsedini und Benjamin Kurz

Trainer: Jonathan Hägele

 

 

Spiele am nächsten Wochenende 

Sa., 23.10.21, 13:00 Uhr U12 @ Crailsheim

So., 24.10.21, 14:30 Uhr Herren III @ Ingelfingen

So., 24.10.21, 17:00 Uhr Herren I @ Ingelfingen

 

Auf spannende Spiele freuen sich

Eure TSV Basketballer

We Basketball.