Spiele vom Wochenende 11/12.10.2014

Veröffentlicht am 13.10.2014

Herren 1

Deutlicher Sieg im Derby

Im ersten Heimspiel der Saison gegen die Crailsheim Merlins 3 hatte man nach einjähriger Bezirksliga Abstinenz endlich wieder das Derby auf das sich immer zahlreiche Fans und die Spieler freuen.
Das Spiel begann sehr intensiv auf beiden Seiten, und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Die Crailsheimer spielten immer wieder Ihre Angriffe über Ihren ehemaligen Profi David Bouwmeester gekonnt aus und brachten den TSV somit früh in Foulprobleme. Die Kupferzeller Ihrerseits versteckten sich auch nicht und hielten Ihr Tempo im Angriff ebenfalls hoch. Somit stand es nach dem ersten Viertel 17:16 für die Gäste.
Nachdem gleich zu Beginn des zweiten Viertels auch der zweite Kupferzeller Center Matthias Heppner sein zweites Foul bekam stellte die Heimmannschaft auf Zonenverteidigung um. Dies wurde mit viel Leidenschaft und Einsatz gespielt, und der Gegner tat sich sichtlich schwer damit. So konnten die Kupferzeller aus einer gestärkten Verteidigung Angriff um Angriff starten und sich bis zur Halbzeit eine 42 zu 19 Führung erspielen.
In der Halbzeitpause erinnerte der Trainer daran nicht nachzulassen da gegen eine so routinierte Mannschaft ein Spiel auch wieder schnell kippen kann. Dies beherzigte die Mannschaft um Kapitän Stefan Kreß. Man spielte weiter eine gute Verteidigung, und auch im Angriff lies man den Ball als Team laufen und suchte den freien Mann. Dies hatte eine 55 zu 32 Führung nach drei Vierteln zur Folge. Damit war das Spiel gelaufen. Nun konnte man im letzten Viertel beliebig durchwechseln und allen Spielern ausreichend Spielzeit geben sowie die Spieler die auch in der zweiten Herrenmannschaft direkt im Anschluss noch ein Spiel hatten schonen.

Als Fazit bleibt eine ganz starke Teamleistung in Angriff und Verteidigung mit welcher man sich vor keiner Mannschaft in der Liga verstecken muss.

Es spielten: Stettinger, V; Schmid, J; Nobile, L; Hägele, J; Teuffel, P; Hägele, D; Kreß, S; Yildiz, A; Heppner, M und Karle, H Trainer: Dzieciuch, S
Herren 2

Heimsieg!

Die zweite Herrenmannschaft des TSV Kupferzell´s hat auch ihre Heimpremiere gegen den ewigen Rivalen aus Freiberg in der Kreisliga A gewonnen. Eine starke Teamleistung, vor allem eine sehr starke Verteidigung waren entscheidend. Es war wichtig die Zone und den Bereich des High Posts gut zu verteidigen. Nach 19:18 nach dem ersten Viertel kontrollierte man das Spiel und gewann souverän mit 60:41.

U16

Am 12.10.2015 startete die Saison für die U16 des TSV Kupferzell´s gegen die TSG Heilbronn. Die Kupferzeller fanden gut in das Spiel und konnten gegen die großen Heilbronner einige schnelle Angriffe laufen und erfolgreich abschließen. So hielten sie die Führung bis zur Halbzeit mit 34:19. Im dritten Viertel verloren sie das Zusammenspielen aus den Augen und versuchten viele Einzelaktionen. So konnten sie ihre Führung nicht mehr ausbauen. Die Aufholjagd der Heilbronner verunsicherte sie dazu auch noch. So kamen die Heilbronner zu Spielende auf fünf Punkte heran, es reichte aber auch nicht um den Kupferzellern die Führung zu nehmen. Somit gewann der TSV Kupferzell mit 52:47 das erste Saisonspiel.

Für den TSV Kupferzell spielten:

Teuffel, Vincenz; Läpple, Rick; Küssner, Paraskos; Höhn, Leonard; Karle, Frieder; Neckel, Lukas; Hägele, Valentin; Schaefer, Nico; Klaiber, Christian; Pesic, Stefan; Läpple, Mark;

U12

TSV Kupferzell – TV 89 Zuffenhausen

Am 12.10.2014 spielte unsere U-12 Zuhause gegen Zuffenhausen.
Nach dem Sieg aus der letzten Woche startete man gut ins Spiel und es sah danach aus, dass sich zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber stehen. Trotzdem verlor man das erste Viertel mit 11:13. Die Jungs spielten bis zur Halbzeit als Mannschaft gut zusammen und so lag man in der Pause auch nur mit 6 Punkten hinten.
Im dritten Viertel spielte man nicht mehr so gut miteinander und verlor dieses dann deutlich mit 6:14.
Im letzten Abschnitt des Spiels war die Luft raus, somit fiel das Ergebnis deutlich aus. Das Spiel endete mit 40:67.
Nach zwei Spielen hat man nun einen Sieg und eine Niederlage.

Es spielten:
Dzieciuch C, Dzieciuch R, Maurer J, Baumann J, Olzewski F, Ulrich D, Fellger J, Dosch L, Brander N, Ulrich K, Kurz B

U19 w

Die U19 des TSV ist neu im Spielbetrieb und musste ihr erstes Spiel gleich beim letztjährigen Meister RW Stuttgart spielen. Dort verlor man mit 133-3. Aber alles Anfang ist schwer

We Basketball.