Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 24.10.2021

Derbytime

Herren 1 – Landesliga

TSV Ingelfingen – TSV Kupferzell 73:82

Zum Landesliga Derby reiste man am Sonntag um 17 Uhr nach Ingelfingen. Nachdem man mit zwei Siegen in die Saison gestartet ist, wollte man mit Selbstvertrauen in dieses Spiel gehen.

Man startete gut und konnte nach fünf Minuten bereits eine 2:11 Führung sein Eigen nennen. Danach verlor man etwas den Faden, konnte aber trotzdem das erste Viertel mit einer 9:15 Führung beenden. Doch man verlor den Faden, verstrickte sich in Einzelaktionen und verkrampfte. Die Folge war, dass sich die Ingelfinger Punkt um Punkt herankämpften und zur Halbzeit sogar mit 31:30 in Führung gehen konnten.

Eigentlich war bis hierhin alles in Ordnung, man hatte keine Foulprobleme, konnte die Intensität hoch halten und lag nur mit einem Punkt in Rückstand.

Man startete gut in die zweite Halbzeit und hatte schnell wieder eine 41:35 Punkte Führung für sich herausgespielt. Man sollte denken, dass dies den Kupferzellern Sicherheit geben sollte, jedoch verstrickte man sich wieder in Einzelaktionen und konnte zudem weder seine Freiwürfe, noch seine Korbleger erfolgreich abschließen. So schaffte es der Gegner mit 57:46 Führung ins letzte Viertel zu gehen.

Es war fünf vor Zwölf und den Kupferzellern fiel nicht mehr viel ein. Doch dann kam der Auftritt von Jonas Schmid. Man stellte in der Verteidigung auf eine normale Zonenverteidigung und schaffte es endlich die Rebounds zu kontrollieren. Zudem mussten die Ingelfinger dem hohen Tempo Tribut zollen und hatten Foulprobleme. Dies nutzte vor allem Aufbauspieler Jonas Schmid, welcher allein im letzten Viertel 19 Punkte erzielte. So konnte man die Führung übernehmen und ließ sich dieses auch nicht mehr nehmen.

So gewann man am Ende nach schlechter spielerischer und großer kämpferischer Leistung noch mit 82:73 und bleibt weiterhin ungeschlagen.

Es spielten: Ulrich, K; Baumann, J; Schmid, J; Feuchter, D; Hägele, D; Teuffel, P; Hägele, J; Windau, C; Hartmaier, J und Klaiber, J

Trainer: Dzieciuch, S

 

Herren 3 – Kreisliga B

JOK Ingelfingen 2 – TSV Kupferzell 3 65:60

Knappe Niederlage nach tollem Kampf

Bevor die Landesliga Jungs ihr Hohenlohe Derby ausspielen durften, waren am Sonntag, den 24.10.2021 zuerst die Jungs vom TSV Kupferzell 3 in Ingelfingen zu Gast. Die Gastgeber starteten besser ins Spiel und trafen in den ersten Spielminuten hochprozentig. Die Kupferzeller brauchten ein wenig Zeit um ins Spiel zu finden und den Kampf gegen die körperlich stärkeren Ingelfinger anzunehmen.

Nach zwei erfolgreichen Dreipunktewürfen in Folge kurz vor der ersten Viertelpause kamen die Kupferzeller noch mit einem blauen Auge davon. Spielstand 12:19 für Ingelfingen.

Im zweiten Viertel hatte der TSV das Spiel voll unter Kontrolle und konnte durch gute Verteidigung und gute Angriffsaktionen die Führung übernehmen und bis zur Halbzeitpause auf 32:36 ausbauen.

Im dritten Viertel spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe und es gab in dieser Phase vom Spiel sehr viele Führungswechsel. Nach dem dritten Spielabschnitt führten die Kupferzeller 46:48. Im letzten Spielabschnitt taten sich die TSV’ler sehr schwer gegen die tiefstehenden Hausherren und das Wurfglück war auch nicht mehr auf der Seite der jungen Kupferzeller Mannschaft. Am Ende musste man sich nach starkem Kampf 65:60 geschlagen geben.

Für den TSV Kupferzell Basketball spielten:

Maxim Gareis, Romeo Dzieciuch, Dennis Fetter, Dennis Ulrich, Colin Dzieciuch, Christian Klaiber, Benjamin Kurz, Nils Brandner, Bastian Seifert

Trainer: Valentin und Jonathan Hägele

 

U12 – Kreisliga A

HAKRO Merlins Crailsheim 3 – TSV Kupferzell 78:72

In unserem zweiten Saisonspiel gegen die Hakro Merlins hat die U12 von Anfang an sehr stark ins Spiel gefunden. Crailsheim war genauso stark besetzt und somit konnten wir die erste Halbzeit mit einem beenden.

Nach der Halbzeit konnten wir Kupferzeller das Spiel ein bisschen ruhiger angehen, da wir mit mehr als 15 Punkten geführt haben. Somit konnten unsere Jungs endlich mal wieder spielen und Spaß an dem Sport haben. Durch die starke Unterbesetzung mit nur fünf Mann war es ein schwieriges Spiel, die Jungs haben aber einen super Job gemacht.

Am Ende verlor unsere U12 das Spiel mit 78:72.

Es spielten:Appenzeller,R;  KurzR; ;Vogel,Y;Rynn,J;HagenauerE

 

Spiele am nächsten Wochenende

So., 31.10., 17:30 Uhr Herren 1 @ Fellbach

 

Eure TSV Basketballer

We Basketball.