Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 18.11.2021

Derbytime

Herren 1 – Landesliga

TSV Kupferzell 1 – Hakro Merlins 3 97:76

Zum Basketball Landesliga Derby empfing man am Sonntag, 14.11. um 15:00 Uhr die dritte Mannschaft der Hakro Merlins aus Crailsheim. Diese waren mit Aufstiegsambitionen in die Saison gestartet, nachdem diese aber bereits zwei Niederlagen einstecken mussten, wusste man, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten, um nicht vorerst aus dem Aufstiegsrennen raus zu sein.

Zudem musste der TSV auf Centerspieler Jochen Klaiber aufgrund von Problemen in der Wade verzichten, was somit schon der dritte Ausfall neben Hannes Karle und Jonas Schmid ist.

Entsprechend intensiv und ausgeglichen startete man das Spiel. Nach vier gespielten Minuten lag der TSV mit 6:9 in Rückstand, ehe man sich auf seine Stärken besann. Die Folge war ein 20:0 Lauf und nach Ende des ersten Viertels eine 28:17 Führung. Im zweiten Viertel nahezu das gleiche Bild. Zu Beginn war das Spiel ausgeglichen, ehe man wieder erneut einen tollen Lauf startete und mit einer 56:30 Führung in die Halbzeitpause gehen konnte.

Man wusste wenn man diese Intensität und den Spielfluß beibehalten würde, sollte dies an diesem Tage reichen. Man hatte keine Foulprobleme und im Angriff konnte man die Last in diesem Spiel schön auf mehrere Schultern verteilen, sodass sich der Gegner nicht auf einen einzelnen Spieler einstellen konnte.

So passierte in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel. Auf jeden kleinen Lauf des Gegners hatten die Kupferzeller die passende Antwort. So konnte man auch die Spielzeit entsprechend ausgeglichen verteilen und somit allen Spielern die Möglichkeit geben sich zu zeigen und auch die Abläufe weiter zu verfeinern.

So stand am Ende auch in der Höhe ein völlig verdienter 97:76 Heimsieg und man hat sich ein spielfreies Wochenende wirklich verdient.

Es spielten: Ulrich, K; Baumann, J; Kreß, S; Feuchter, D; Hägele, D; Teuffel, P; Hägele, J; Windau, C und Hartmaier, J

Trainer: Dzieciuch, S

 

 

Derbytime

Herren 2 – Kreisliga A

TSG Schwäbisch Hall 2 – TSV Kupferzell 2 57:94

Zum ersten Saisonspiel der Saison in der Kreisliga A reiste man zum Derby nach Schwäbisch Hall.

Man wusste nicht so recht wo man steht, da die Mannschaft in dieser Zusammensetzung noch nie zusammen gespielt hat.

Man möchte aber auf jeden Fall aufgrund der individuellen Klasse ein Wort um den Aufstieg mitreden.

Man startete gut ins Spiel und konnte nach vier gespielten Minuten eine 0:11 Führung für sich behaupten. Man sollte meinen, dass der gute Start dem TSV Selbstvertrauen geben sollte, jedoch war eher das Gegenteil der Fall und die Kupferzeller verloren den Fokus und verstrickten sich in zu viele nicht erfolgreiche Einzelaktionen. Die Folge war nur eine 30:43 Führung zur Halbzeit.

Auch im dritten Viertel wurde es nicht besser und man ging mit einer 52:64 Führung in die letzten 10 Minuten. Nun zeigte der TSV endlich wieder seine Schokoladenseite, man spielte eine gute Verteidigung, aus welcher man Fast Break um Fast Break lief. So gewann man dieses Viertel mit 30:5 und hatte am Ende einen 94:57 Auswärtssieg in der Tasche.

Es spielten: Ulrich, K; Ulrich, D; Baumann, Klaiber, C; Teuffel, M; Hägele, V; Abel, H und Eppinger, R

Trainer: Dzieciuch, S

 

 

Herren 3 – Kreisliga B

TSV Kupferzell 3 – Crailsheim 4 40:93

Junge Kupferzeller Mannschaft zahlt Leergeld

Im letzten Heimspiel gastierte die vierte Mannschaft aus Crailsheim in Kupferzell. Crailsheim stellte ein 12-köpfiges Team mit einigen Veteranen, welche früher schon deutlich höher spielten. Auch waren die Gäste körperlich deutlich überlegen.

So spielte das Ergebnis von Beginn an eine untergeordnete Rolle, denn man wollte sich gegen das erfahrene Team aus Crailsheim gut schlagen und eine ansprechende Leistung zeigen.

Crailsheim startete gut ins Spiel und konnte durch die körperliche Überlegenheit immer wieder zu einfachen Punkten kommen. Doch unsere junge Mannschaft kämpfte vor allem auch am offensiven Brett und erarbeitete sich viele zweite Chancen. Zur Halbzeit stand es 23 zu 41 für die Gäste.

Man wollte in der zweiten Halbzeit die Intensität hochhalten und in der Offensive mehr Struktur ins Spiel bringen. Dies gelang teilweise auch und man konnte einige schöne Spielzüge präsentieren, wobei jedoch auch das Glück im Abschluss fehlte. Die Gäste, welche es zunachst etwas ruhig angehen ließen, erhöhten im dritten Viertel jedoch auch die Intensität, wodurch die Führung angewachsen ist. Im Schlussabschnitt plätscherte das Spiel dem Ende entgegen, wobei Unkonzentriertheiten auf beiden Seiten zu sehen waren. Die Gäste aus Crailsheim haben das Spiel letztendlich völlig verdient mit 40 zu 93 für sich entschieden. Dennoch kann unsere junge Mannschaft zufrieden sein mit der Leistung und darauf aufbauen.

Für den TSV spielten: Romeo und Colin Dzieciuch, Maxim Gareis, Dennis Fetter, Ioannis Stamos, Benjamin Kurz, Johannes Teklewold, Sébastien Sester, Leonard Leirich, Nils Brander, Bastian Seifert.

Coach: Hannes Karle

 

 

U18 – Bezirksliga 

NSU Neckarsulm – TSV Kupferzell 41:66

Deutlicher Sieg mit Licht und Schatten

Unsere U18 trat auswärts in Neckarsulm an, wobei man auf den großen Positionen nur knapp besetzt war. Dennoch startete man konzentriert ins Spiel und konnte durch gute, aggressive Verteidigung schnell komfortabel in Führung gehen. So endete das erste Viertel 8 zu 23. Auch im zweiten Viertel konnte der defensive Druck aufrechterhalten werden, wodurch man nach einer überragenden ersten Halbzeit mit gutem Offensivspiel und noch besserer Verteidigung souverän mit 41 zu 11 führte.

Der Neckarsulmer Trainer nutzte seine gesamte Halbzeitpause für eine ca. 13 minütige Halbzeitansprache. Diese zeigte offensichtlich Wirkung. Während die Kupferzeller U18 kaum Zugriff mehr in der Defense erlangte, konnte Neckarsulm durch mehrere Putbacks die Führung etwas einschmelzen. So endete das 3. Viertel mit 32 zu 56 aus Sicht der Gastgeber. Auch im letzten Viertel blieb das Spiel zerfahren und die Kupferzeller waren mit sich selbst und dem Schiedsrichter beschäftigt. So endete das Spiel nach einer schwachen zweiten Halbzeit mit 41 zu 66 und einem recht deutlichen Sieg.

Für Kupferzell spielten: Romeo und Colin Dzieciuch, Maxim Gareis, Dennis Fetter, Dennis Ulrich, Bastian Seifert, Benjamin Kurz, Mirel Semsidini.

Coach: Hannes Karle

 

 

U12 – Vorrunde

TSV Kupferzell – SZ Kornwestheim 56:98

Zum letzten Vorrundenspiel der U12 Mannschaft empfing man den Tabellenführer von der SZ Kornwestheim. Zu Beginn des Spiels, konnte man dieses noch ausgeglichen gestalten wobei man mit zunehmender Spieldauer immer deutlicher die Überlegenheit des Gegners zu spüren bekam. Jedoch machte die Mannschaft es nicht schlecht, auch wenn man am Ende deutlich mit 56:98 verlor

Es spielten: Hagnauer, E; Heinle, F; Jehle, M; Rynn, J; Kurz, R; Vogel, Y und Appenzeller R

Trainer: Dzieciuch, S & Dzieciuch, C

 

 

Die nächsten Spiele

So., 21.11., 17:00 Uhr Herren III @ Marbach

Sa., 27.11., 15:30 Uhr Herren I @ Schwäbisch Gmünd

So., 28.11., 11:00 Uhr Herren III @ Öhringen

So., 28.11., 12:00 Uhr U16 @ Vaihingen

So., 28.11., 16:00 Uhr U18 @ Freiberg

So., 28.11., 18:00 Uhr Herren II @ Vaihingen

 

Auf spannende Spiele freuen sich

Eure TSV Basketballer

We Basketball.