Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 13.12.2021

Herren 2 – Kreisliga A

BG Tamm/Bietigheim 2 – TSV Kupferzell 2 45:97

Auswärtssieg und immer noch ungeschlagen

Zum Auswärtsspiel beim Tabellenletzten aus Tamm musste man kurzfristig auf einige Spieler verzichten. Nachdem sich Robin Eppinger im Abschlusstraining am Freitag auch noch am Knöchel verletzte, nachdem man bereits auf die Jugendspieler Romeo Dzieciuch und Jan Baumann verzichten musste.

So reiste man mit 8 Spielern an.

Man startete stark ins Spiel und bereits nach dem ersten Viertel (9:32) war klar, dass der Gegner nicht das gleiche Niveau wie Kupferzell hat. So konnte man den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 14:57 ausbauen, ohne auch nur an sein Limit zu gehen. Bereits zu diesem Zeitpunkt versuchte man die Spielzeit aufzuteilen und führte dies auch in der zweiten Halbzeit fort.

In der zweiten Hälfte plätscherte das Spiel dann vor sich hin, da es natürlich schon entschieden war und beide Seiten nicht mehr die nötige Konzentration und Konsequenz zeigten.

So gewann man am Ende auch in der Höhe verdient und für den Gegner auch noch akzeptabel mit 45:97 und ist weiterhin ungeschlagen.

Es spielten: Ulrich, K; Ulrich, D; Kreß, S; Klaiber, C; Teuffel, M; Hägele, V; Abel, H und Ortega, M

Trainer: Dzieciuch, S

 

U18 – Bezirksliga

TV Marbach – TSV Kupferzell 33:89

Die noch immer ungeschlagene U18 Mannschaft des TSV Kupferzell spielte am Samstagabend gegen die, in bisher zwei Spielen sieglosen, Marbacher. Schon zu Beginn des Spiels machte sich die Überlegenheit Kupferzells vor allem durch die athletischen Vorteile bemerkbar. Dadurch hatten die Gastgeber offensiv enorme Probleme zu sauberen Abschlüssen zu kommen. Lediglich in der Offensive war die Raumaufteilung der Kupferzeller nicht optimal. Dazu kamen im ersten Viertel mehrere einfache Abschlüsse, die vergeben wurden. Dennoch spielten sich die Gäste eine 18:6 Führung nach dem ersten Viertel heraus.

Die Probleme im Abschluss verbesserten sich im zweiten Spielabschnitt. Durch zu viele Fouls gab Kupferzell jedoch auch der Heimmannschaft aus Marbach die Möglichkeit an der Freiwurflinie nun leichter zu Punkten zu kommen. Dennoch war die Überlegenheit der U18 in allen Phasen des Spiels zu spüren. Somit ging man mit 42:19 in die Pause und die Partie war bereits entschieden.

Nach der Pause folgte die stärkste Phase von Kupferzell. Durch solide und konzentrierte Defense wurde Marbach zu vielen Ballverlusten gezwungen, wodurch Kupferzell Fastbreaks gegen die unsortierte Defensive lief. Hier verstanden es die Kupferzeller mit ihrer Athletik zum Korb zu ziehen um schnell und effizient zu scoren. Die Marbacher hatten in dieser Phase des Spiels keine Antwort auf Kupferzell. Das Viertel endete damit 29:5.

Im letzten Spielabschnitt ging die Intensität zurück und das Spiel wirkte teilweise auch etwas zerfahren, was aber der fehlenden Spannung im Spiel zuzuschreiben ist.

Durch den damit ungefährdeten 89:33 Erfolg steht die Kupferzeller U18 Mannschaft weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze. Es herrscht dank der meist klaren Ergebnisse Zuversicht, die bestehende Siegesserie weiter auszubauen.

Für Kupferzell spielten:

Romeo Dzieciuch, Colin Dzieciuch, Dennis Ulrich, Dennis Fetter, Jan Bauman, Maxim Gareis, Leonard Leirich, Benjamin Kurz

Coach:

Frieder Karle

 

U14 – Bezirksliga 1

TSV Kupferzell – TSV Heumaden 50:47

Erstes Ligaspiel

Nachdem man in der Vorrunde den zweiten Platz belegt hat, darf die U14 des TSV Kupferzell nun in der Bezirksliga ran. Der erste Gegner war der TSV Heumaden.

Man startete sehr schlecht ins Spiel. In der Defense war man oft einen Schritt zu spät und hat dem Gegner viele leichte Punkte am Korb zugelassen. In der Offensive wollte es auch noch nicht richtig klappen und es wurden viele einfache Korbleger verlegt. Der Gegner konnte dies ausnutzen und spielte einen Schnellangriff nach dem anderen. So stand es nach den ersten 10 Minuten bereits 25:12 für den TSV Heumaden.

Doch die Kupferzeller haben den Kopf nicht hängen gelassen. Zum Start des zweiten Viertels waren jetzt alle hellwach und haben ihre Gegenspieler sehr gut verteidigt. Daraus konnte man das Spiel nun selber schnell machen und hatte sehr viele einfache Abschlüsse unter dem Korb. So kämpften sich die Jungs Punkt für Punkt zurück und verkürzten den Rückstand auf 31:28 zur Halbzeit.

Zum Start des dritten Viertels machte man genau da weiter wo man aufgehört hatte. Die Defense des TSV Kupferzell stand sehr gut und man versuchte die großen Spieler von Heumaden gar nicht mehr an den Ball kommen zu lassen. Am Ende des Viertels konnte der TSV Kupferzell so zum ersten Mal die Führung mit 42:39 übernehmen.

Vor dem letzten Viertel wurde allen nochmal klargemacht, dass man das Spiel jetzt nur gewinnen kann, wenn man weiterhin gut in der Defensive steht. Das letzte Viertel war sehr ausgeglichen. Wenn Heumaden einen Punkt machte, so schaffte es auch der TSV Kupferzell direkt darauf zu antworten. So ließ man den Gegner am Ende nicht mehr rankommen und der TSV Kupferzell gewann mit 50:47.

Es spielten: Gannert, L; Jehle, S; Bareither, J; Teklewold, A; Speidel, E; Speidel, L; Appenzeller; Vogel, Y

Trainer: Klaiber, J

 

 

Spiele am nächsten Wochenende 

Sa., 18.12.2021, 14:00 Uhr U12 vs. Esslingen

Sa., 18.12.2021, 17:00 Uhr Herren I vs. Ludwigsburg

Sa., 18.12.2021, 19:15 Uhr Herren III vs. Freiberg

*******************
Bitte beachtet die 2G+ – Regel!

 

Auf spannende Spiele freuen sich.

Eure TSV Basketballer

We Basketball.