Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 21.12.2021

Herren 3 – Kreisliga B

Erster Saisonsieg gegen den Tabellenzweiten

TSV Kupferzell 3 – Mamo Baskets Freiberg 2 71:63

Zum letzten Spiel im Kalenderjahr 2021 waren am Samstag, den 18.12. die Mamo Baskets Freiberg zu Gast in Kupferzell.
Die junge Kupferzeller Herrenmannschaft war sehr motiviert und wollte unbedingt ihren ersten Saisonsieg einfahren, auch wenn man wusste, dass dies gegen den Tabellenzweiten nicht einfach werden würde.
Beide Mannschaften starteten konzentriert ins Spiel und tasteten sich in der Anfangsphase ab.
Nach fünf gespielten Minuten stand es 5:5, anschließend gelangen den Kupferzellern einige gute Aktionen hintereinander und man konnte sich zur Viertelpause mit 15:9 etwas absetzen.
Im zweiten Viertel starteten aber die Freiberger mit einem kleinen Lauf und konnten sich die Führung erspielen. Die TSV’ler wollten das Spiel aber nicht so leicht aus den Händen geben und legten nochmal einen Zahn zu, man versuchte das Spiel schnell zu machen und harte Verteidigung zu spielen, dies gelang auch sehr gut und der TSV Kupferzell übernahm kurze Zeit später wieder die Führung und ging mit einer 35:27 Führung in die Halbzeitpause.
Im dritten Viertel stellten die Gäste die Verteidigung um und wollten die jungen Kupferzeller vor neue Herausforderungen stellen. Aber auch dies sollte die Hausherren nicht aus dem Konzept bringen und man spielte gegen die Zonenverteidigung soliden Basketball und traf die Würfe von außerhalb der Dreipunkte Linie und schaffte es auch immer wieder die großen Leute unter dem Korb gekonnt einzusetzen. Spielstand vor den letzten zehn Spielminuten 49:40 für Kupferzell.
Nun ging es darum die Intensität hochzuhalten und die erfahrenen Freiberger nicht mehr herankommen zu lassen. Die Gäste versuchten nochmal alles und warfen alles in die Waagschale, sogar der Spieler Trainer, der bisher nicht gespielt hat, wechselte sich ein, um nochmal neue Impulse zu setzen aber auch dies sollte nichts bringen, weil die Kupferzeller Jungs immer eine passende Antwort parat hatten und so gewann der TSV Kupferzell 3 hochverdient sein erstes Saisonspiel mit 71:63.

Für den TSV Kupferzell Basketball spielten:
Christian Klaiber, Romeo Dzieciuch, Dennis Fetter, Dennis Ulrich, Johannes Teklewold, Bastian Seifert, Benjamin Kurz, Dimitri Braun und Sébastien Sester

Trainer: Valentin und Jonathan Hägele

U12 – Bezirksliga 1

TSV Kupferzell – Hellas Esslingen 89:68

Zum Jahresabschluss eine starke Leistung der U12 gegen Hellas Esslingen

Die U12 Basketball vom TSV Kupferzell musste das letzte Spiel des Jahres ohne ihren Coach Colin Dziechiuch auskommen, der krankheitsbedingt passen musste. Die Gäste, Hellas Esslingen, wiederum kamen mit vollem Kader und großem Selbstbewusstsein am letzten Adventwochenende nach Hohenlohe. Also nicht die besten Vorzeichen für ein versöhnliches Jahresende aus Kupferzeller Sicht.
Aber die jungen Talente des TSV Kupferzell zeigten nach zögerlichem Beginn eine beeindruckende Vorstellung. Angetrieben von den beiden top aufspielenden Spielmachern Yannic Vogel und Mats Jehle zeigte das ganze Team eine überzeugende Leistung. In der Defensive wurde um jeden Ball gefightet und in der Offensive führte oftmals die Schnelligkeit der Kupferzeller Spieler zum Korberfolg. So spielte sich das Kupferzeller Team eine komfortable Führung von 30 Punkten zur Mitte des Spiels heraus.
In der Folge ließen die jungen Kupferzeller die Zügel etwas schleifen und die Gäste aus Esslingen kamen nochmal auf 13 Punkte heran. Aber in der Schlussphase zeigten die Hausherren ihr ganzes Können und gewannen folgerichtig mit 89:68 verdient das letzte Spiel im Jahr 2021.

Es spielten für den TSV Kupferzell:
Jehle, Mats; Kurz, Raffael; Riebera Olaru Samuel, Vogel, Yannic; Appenzeller, Robin; Hagnauer, Emil; Heinle, Friedrich; Rhynn, John.
Coach: Ansgar Hagnauer

Eure TSV Basketballer

We Basketball.