Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 31.01.2022

Herren 1 – Landesliga

TSV Kupferzell 1 – TV Nellingen 93:67

Endlich durfte unsere erste Herrenmannschaft nach zwei Monaten Pause wieder ein Spiel bestreiten, nachdem die letzten Gegner alle aufgrund der Corona-Situation abgesagt hatten.

So wusste man nach der langen Pause nicht wirklich wo man steht, obwohl man die letzten Wochen gut trainiert hatte. Des Weiteren durfte man Hannes Karle nach langer Verletzungspause (1. Saisonspiel nach Handbruch) und Jochen Klaiber (Muskelfaserriss) wieder zurück in der Mannschaft begrüßen.

Man startete schwer ins Spiel, hatte im Angriff die richtigen Lösungen, bekam aber in der Verteidigung nicht den richtigen Zugriff und so war es im ersten Viertel ein munteres Hin und Her. Die Folge war eine 25:18 Führung nach den ersten zehn Minuten.

Der Beginn des zweiten Viertels war ähnlich, jedoch bekamen die Kupferzeller so langsam mehr Zugriff in der Verteidigung, was sich in einfache Punkte umwandeln ließ. Nun waren die Kupferzeller in ihrem Element und konnten aus einer guten Verteidigung heraus Schnellangriff um Schnellangriff starten. Daraus resultierte eine beruhigende 59:30 Halbzeitführung.

In der Halbzeit beschwor man sich nicht nachzulassen und auf die kommenden Spiele vorzubereiten. Dies gelang wieder einmal nur zweifelhaft. Auch die zunehmenden Wechsel durch den Trainer und dadurch für die Spieler teilweise ungewohnten Aufstellungen trugen nicht zu einer Beruhigung des Spiels bei. Man konnte seine Führung nicht weiter ausbauen, aber der Gegner konnte sich auch nicht weiter heran kämpfen. So ging man mit einer 78:45 Führung in die letzten zehn Minuten.

Die Luft war raus und das Spiel entschieden. Dies sah man auch auf dem Spielfeld und so plätscherte das Spiel vor sich hin.

Am Ende gewann man auch in der Höhe völlig verdient mit 93:67 und hofft, dass man am kommenden Wochenende sein nächstes Spiel austragen darf und seinen Rhythmus wieder findet.

Es spielten: Ulrich, K; Karle, H; Baumann, J; Feuchter, D; Hägele, D; Teuffel, P; Hägele, J; Klaiber, J und Ortega, M

Trainer: Dzieciuch, S

 

 

U16 – Bezirkspokal 

SV Fellbach – TSV Kupferzell 44:71

Am Samstag kam es zu dem ersten Spiel für Kupferzell gegen den SV Fellbach in der Pokalrunde.

Die Kupferzeller U16 hatte das feste Ziel einen Auswärtssieg nach Hause zu bringen. So sind die Spieler sehr motiviert in fremder Halle aufgelaufen.

Zu Beginn des Spiels war die oberste Priorität unter dem eigenen Korb dominant zu sein und die Rebounds in der Defensive zu sichern, denn die Fellbacher hatten eine volle Bank und waren im Allgemeinen körperlich überlegen.

Anfangs fiel es den Kupferzellern schwer ins Spiel zu finden und so gelang es zunächst nicht sich vom Gegner abzusetzen.

Nach dem ersten Viertel stand es 9:13 für Kupferzell.

Im zweiten Viertel kam es zu den ersten Foulproblemen auf Seiten der Kupferzeller Jungs, da man nur mit acht Spielern angereist war, musste man jetzt gut mit den Fouls haushalten. So fanden die Fellbacher immer besser ins Spiel und konnten so einen Führungswechsel Mitte des zweiten Viertels erzwingen. Erst durch nun gut herausgespielte offene Würfe von der Dreipunktelinie übernahm man wieder die Führung. Die Defensivleistung stimmte Ende des zweiten Viertels auch wieder und so baute man den Vorsprung weiter aus.

Halbzeitstand: 22:33

In die zweite Hälfte startete man sehr konzentriert und knüpfte direkt an das zweite Viertel an. Die Kupferzeller Jungs hielten Fellbach fest unter Kontrolle und konnten den Abstand nun weiter ausbauen. So stand es nach dem dritten Viertel bereits 33:51 für Kupferzell.

Im letzten Viertel fuhr man die Intensität etwas herunter und es bekam jeder ausreichend Spielzeit und es konnten alle Spieler von Kupferzell punkten, was die Jungs nochmal zusätzlich motivierte. So belohnte man ein sehr gutes Spiel unserer U16 mit einem verdienten Sieg in Fellbach.

Endstand 44:71

Für Kupferzell spielten: Romeo Dzieciuch, Dennis Fetter, Johannes Teklewold, Maxim Gareis, Nikolas Schürrle, David Müller, Mirel Semsedini und Leonard Leirich.

Coach: Valentin Hägele

 

Spiele am kommenden Wochenende

Sa., 05.02.2022, 12:15 Uhr U14 @ Schwäbisch Hall

Sa., 05.02.2022, 14:30 Uhr U12 @ Ludwigsburg

Sa., 05.02.2022, 14:30 Uhr U16 @ Schwäbisch Hall

Sa., 05.02.2022, 17:30 Uhr Herren II @ Kornwestheim

So., 06.02.2022, 12:00 Uhr U18 @ Vaihingen

So., 06.02.2022, 14:30 Uhr Herren I @Stuttgart

So., 06.02.2022, 15:00 Uhr Herren III @ Freiberg

 

Eure TSV Basketballer

We Basketball.