Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 07.02.2022

Herren 1 – Landesliga

PKF TuS Stuttgart 2 – TSV Kupferzell 1 56:80

Am Sonntagnachmittag durfte die erste Herrenmannschaft des TSV Kupferzell zu ihrem nächsten Spiel antreten. So langsam bekommt man auch die Omikron-Variante zu spüren, sodass man erneut nicht vollzählig zum Spiel reisen konnte. Nichtsdestotrotz ging man als klarer Favorit ins Spiel.

Man startete erneut nicht gut ins Spiel und hatte vor allem in der Verteidigung so seine Probleme. Man konnte im Angriff sein Spiel durchziehen, aber kassierte im Gegenzug fast immer zu einfache Punkte. Die Folge war nur eine 24:25 Führung nach dem ersten Viertel. Zudem hatte man Probleme mit seiner Foulverteilung, was den Trainer schon früh zu ungeplanten Wechseln zwang. Diese und auch die Umstellung auf eine dauerhafte Zonenverteidigung stellten den Gegner nun zunehmend vor Probleme und die Kupferzeller konnten sich Stück für Stück absetzen. So hatte man sich bis zur Halbzeit eine 43:30 Führung herausgespielt.

Nach der Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild. Die Stuttgarter hatten noch immer keine Lösung für die Verteidigung der Kupferzeller und so konnte man seinen Vorsprung weiter ausbauen. Dies gipfelte in einer souveränen 41:69 Führung vor den letzten zehn Minuten und damit der Vorentscheidung.

In diesen konnte man nochmals allen Spielern genug Einsatzzeiten verschaffen, um sich auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten.

So gewann man am Ende völlig verdient und auch überzeugend mit 56:80 und freut sich auf das Derby am kommenden Sonntag Zuhause gegen Ingelfingen.

Es spielten: Ulrich, K; Baumann, J; Feuchter, D; Hägele, D; Teuffel, P; Hägele, J; Ortega, M; Karle, H und Klaiber, J

Trainer: Dzieciuch, S

 

Herren 3 – Kreisliga B

Freiberg – TSV Kupferzell 94:53

Am 06.02. stand für die dritte Mannschaft das Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten aus Freiberg an. Da Christian Klaiber zukünftig für die zweite Mannschaft aufläuft und darüber hinaus weitere Spieler ausfielen, setzte sich die Mannschaft aus lediglich einem regulären Herren-Spieler und der U18 bzw. U16 zusammen. Das Hinspiel konnte gegen Freiberg noch gewonnen werden, doch in diesem Spiel waren die Gegner in Bestbesetzung und dementsprechend körperlich deutlich überlegen. Dies zeigte sich bereits zu Beginn des Spiels, als Freiberg diese Überlegenheit für einfache Korbleger am Korb nutzte. Zudem fielen bei den Gästen die Würfe von außen, wodurch Kupferzell schnell zur ersten Auszeit gezwungen war. Nach der Auszeit fand Kupferzell nun besser in die Spur und traf endlich auch die gut herausgespielten Würfe von außen. Dennoch gelang es Kupferzell aufgrund der körperlichen Unterschiede zwischen den beiden Teams nicht das Spiel zu übernehmen, wodurch sich Freiberg Korb um Korb absetzen konnte. Daher war das Spiel zur Halbzeit mit einem Spielstand von 55:26 bereits entschieden. Nach der Pause ging es darum, sich weiterhin so teuer wie möglich zu verkaufen und Freiberg ein möglichst unangenehmes Spiel zu bereiten. Dies gelang sehr gut und die junge Mannschaft aus Kupferzell konnte wichtige Erfahrungen im Herrenbereich sammeln. Das Spiel endete trotz der guten Leistung mit 94: 53 für Freiberg.

Es spielten:

Colin Dzieciuch, Romeo Dzieciuch, Dennis Fetter, Dennis Ulrich, Ioannis Stamos, Leonard Leirich, Benjamin Kurz, Bastian Seifert, Sebastien Sester

Coach:

Frieder Karle

 

U18 Bezirksliga

Vaihingen-Sachsenheim – TSV Kupferzell 36:111

Am 06.02. reiste die immer noch ungeschlagene U18 Mannschaft des TSV Kupferzell zum Auswärtsspiel in Vaihingen-Sachsenheim an. Leider musste Kupferzell in diesem Spiel auf Jan Baumann verzichten, der parallel mit der ersten  Herrenmannschaft im Einsatz war. Dennoch waren die Kupferzeller beim Spiel gegen den Tabellenvorletzten motiviert und wollten weiterhin die weiße Weste bewahren. Bereits in den ersten zwei gespielten Minuten zeigte sich die heutige Marschrichtung. Vaihingen-Sachsenheim kam mit der aggressiven und erstickenden Defensive von Kupferzell überhaupt nicht zurecht und hatte extreme Schwierigkeiten Punkte zu erzielen. Durch die konzentrierte Verteidigung gelang es Kupferzell immer wieder durch Steals zu Überzahlsituationen in Fastbreaks zu kommen und so eine komfortable Führung einzunehmen. Auch im Setplay zeigte Kupferzell heute eine verbesserte Leistung im Vergleich zur Vorwoche mit konsequenterem Attackieren des Korbes. So konnten durch die entstehenden Lücken auch freie Würfe herausgespielt werden, die verwandelt wurden. Aufgrund des extremen Klassenunterschieds war das Spiel mit 6:30 nach dem ersten Viertel und 7:62 für Kupferzell zur Halbzeit bereits sehr früh entschieden. In der zweiten Halbzeit hieß es Kräfte für das Herren 3 Spiel sparen und das Spiel zu verwalten. Leider verletzte sich Maxim Gareis dann noch im dritten Viertel, auf den dann im anschließenden Spiel in Freiberg verzichtet werden musste.

Das Spiel gegen Vaihingen-Sachsenheim gewann die U18 Mannschaft aus Kupferzell souverän und hochverdient mit 111:36 und bleibt damit weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze der Bezirksliga.

Es spielten:

Colin Dzieciuch, Romeo Dzieciuch, Maxim Gareis, Dennis Fetter, Dennis Ulrich, Ioannis Stamos, Leonard Leirich, Benjamin Kurz, Bastian Siefert

Coach:

Frieder Karle

 

U14 – Bezirksliga 1

TSV Kupferzell – TSG Schwäbisch Hall 54:52

Zweiter Saisonsieg

Am Samstag, den 05.02.2022 hatte die U14 des TSV Kupferzell ihr viertes Saisonspiel. Diesmal ging es Auswärts zum Derby gegen die TSG Schwäbisch Hall.

Nachdem man die letzten beiden Spiele deutlich verloren hatte, wollte man es diesmal wieder besser machen. Doch zu Beginn der Partie sah es wieder schlecht aus. Die Kupferzeller versuchten unter dem Korb zu einfachen Punkten zu kommen, doch stand die Verteidigung der Haller Mannschaft am Anfang sehr gut. Und man kassierte einen Schnellangriff nach dem anderen. So stand es nach dem ersten Viertel bereits 22:10 für Schwäbisch Hall.

Von nun an wurde das Spiel ausgeglichener. Bei Kupferzell stand man endlich in der Defense an seinem Mann. Nur in der Offensive wollte man weiterhin nicht punkten und hatte viel zu viele Ballverluste. So ging man mit einem Rückstand von 30:19 in die Halbzeitpause.

Auch nach der Halbzeitpause schaffte es die junge Kupferzeller Mannschaft zuerst nicht den Rückstand aufzuholen. Auf einen Punkt der Kupferzeller folgte schnell auch ein erfolgreicher Angriff der Haller Mannschaft. Allerdings verhinderte man so auch, dass sich der Gegner weiter absetzen konnte. So ging man mit einem 11 Punkte Rückstand in das letzte Viertel.

Man startete sehr gut in das letzte Viertel. Die Defense stand und man zog in der Offensive konsequent zum Korb. So schaffte man es nach gerade mal drei Minuten auf 39:40 ranzukommen. Nun war alles wieder möglich und die junge Kupferzeller Mannschaft war voll da. Zwei Minuten vor dem Ende holte man sich dann auch zum ersten Mal in diesem Spiel die Führung. Diese wollte man nun bis zum Ende des Spiels behalten. Die Schwäbisch Haller foulten nun früh, um die Uhr anzuhalten. Doch man blieb souverän von der Freiwurflinie und konnte die knappe Führung über die Zeit bringen. So gewann man am Ende nach tollen Kampf mit 54:52.

Es spielten: Gannert, L; Jehle, S; Jehle, M; Bareither, J; Teklewold, A; Speidel, L; Wittmann, L

Trainer: Klaiber, J

 

Spiele am nächsten Wochenende

Sa., 12.02., 12:30 Uhr U14 vs. Feuerbach

Sa., 12.02., 15:00 Uhr Herren III vs. Asperg

So., 13.02., 09:30 Uhr U16 vs. Backnang

So., 13.02., 11:30 Uhr U18 vs. Freiberg

So., 13.02., 14:00 Uhr Herren II vs. Schwäbisch Hall

So., 13.02., 17:00 Uhr Herren I vs. Ingelfingen

So., 13.02., 19:15 Uhr Herren III vs. Ingelfingen

 

Eure TSV Basketballer

We Basketball.