Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 28.03.2022

Herren 1 – Landesliga

Doppelspieltag 

BSG Basket Ludwigsburg 2 – TSV Kupferzell 74:78

 

Zum Ersten Spiel des Doppelspietages durfte die Mannschaft aus Kupferzell am Samstagnachmittag in Ludwigsburg bei der zweiten Mannschaft der BSG antreten.

Nachdem man im Hinspiel eine Leerstunde erhalten hatte, wollte man unbedingt Wiedergutmachung betreiben und mindestens ein Spiel an diesem Wochenende gewinnen.

Der TSV startete gut ins Spiel und konnte sich zu Beginn gut in Szene setzen (2:8). Mit zunehmender Spieldauer bekam der Gastgeber aber einen besseren Zugriff aufs Spiel und durch Foulprobleme auf Kupferzeller Seite ging man mit einem 21:19 Rückstand in die erste Viertelpause. Man versuchte seine Foulbelastung so zu managen, damit man in der zweiten Halbzeit weiterhin voll angreifen konnte. Dies gelang auch und so hatte man zur Halbzeit nur einen 40:43 Rückstand.

Dies war eine gute Voraussetzung für die zweite Halbzeit. Kein Spieler hatte mehr als zwei persönliche Fouls auf der Habenseite und zudem hatte man nur einen Rückstand von drei Punkten aufzuholen. Die Kupferzeller schalteten einen Gang höher mit ihrer Intensität und brachten ihre körperlichen Vorteile besser zur Geltung. So gelang es immer wieder Centerspieler Hannes Karle gut einzusetzen und einfache Punkte zu erzielen. So konnte man sich die Führung erkämpfen und mit einer 60:57 Führung in die letzten zehn Minuten gehen.

Hier schaffte es der Gegner nochmals die Führung zu erobern, doch nach einer weiteren Auszeit durch den Trainer stand die Kupferzeller Verteidigung wieder und man konnte sich durch einen erfolgreichen 3-Punktewurf durch Kevin Ulrich zur vorentscheidenden 75:70 Führung absetzen. Es war zu wenig Zeit auf der Uhr und die Ludwigsburger schafften es nicht mehr Struktur in ihr Spiel zu bringen. So gewann der TSV am Ende völlig verdient mit 78:74.

 

Es spielten: Ulrich, K; Karle, H; Hägele, D; Teuffel, P; Hägele, J; Windau, C; Klaiber, J; und Baumann, J

Trainer: Dzieciuch, S

 

 

TSV Kupferzell – SV Fellbach 2 76:77

 

Zum zweiten Spiel des Doppelspieltages durfte man die Mannschaft aus Fellbach begrüßen. Man wollte die am Vortag gezeigte Leistung wiederholen und so den zweiten Sieg des Wochenendes einfahren.

Die Vorzeichen waren klar, um noch eine Chance auf den ersten Platz zu haben musste man mit acht Punkten Differenz gewinnen.

Der TSV startete durch das am Vortag gewonnene Selbstvertrauen stark ins Spiel und konnte nach fünf Minuten eine 15:4 Führung für sich behaupten. Nach einer Auszeit des Gegners fanden diese besser ins Spiel und konnten sich bis zum Ende des ersten Viertels bis auf 30:20 herankämpfen. Im zweiten Viertel verloren die Kupferzeller aufgrund von Foulproblemen und daraus resultierenden Wechseln den Zugriff aufs Spiel, konnten aber trotzdem noch mit einer 38:36 Führung in die Halbzeit gehen.

Es war eigentlich wie am Vortag, kein Spieler hatte mehr als zwei persönliche Fouls, jedoch hatte man dieses Mal keinen Rückstand, sondern eine 2-Punkte Führung auf der Habenseite.

Im dritten Viertel folgte leider erneut wie im Hinspiel die Show des Patrick Oksar, welcher allein in diesem Viertel 22 Punkte erzielte. Was der TSV auch versuchte, man schaffte es nicht ihn zu stoppen. Nichtsdestotrotz ging man nur mit einem 58:62 Rückstand in die letzten zehn Minuten. Hier zeigten die Kupferzeller erneut eine tolle Moral. Angestachelt von einem tollen Publikum warf man nochmals alles was man hatte ins Spiel. Man kämpfte sich über 66:68 bis zum 71:71 heran, ehe der Gegner sich nochmals auf 73:77 absetzen konnte bei noch 1:30 zu spielen. Doch wer dachte es sei gelaufen, sah sich getäuscht. Die Kupferzeller verkürzten erneut bis auf 76:77 bei noch 30 Sekunden zu spielen. Der Gegner schaffte es nicht zu punkten und der TSV kam bei noch zehn Sekunden auf der Uhr erneut in Ballbesitz. Hier schaffte man es leider nicht den Angriff erfolgreich auszuspielen und so verlor man denkbar knapp in einem absoluten Spitzenspiel mit 76:77. Die Kupferzeller können aber stolz auf die gezeigten Leistungen in beiden Spielen innerhalb von 24 Stunden sein und wenn sie diese in den restlichen fünf Spielen ebenfalls zeigen werden sie auch den 2. Tabellenplatz behalten.

Am kommenden Wochenende hat man bereits das nächste Spiel am Samstag in Crailsheim.

 

Es spielten: Ulrich, K; Karle, H; Feuchter, M; Hägele, D; Teuffel, P; Hägele, J; Windau, C; Klaiber, J; und Baumann, J

Trainer: Dzieciuch, S

 

 

U18 – Bezirkspokal

TSV Kupferzell – Zuffenhausen 89er 58:71

 

Am Sonntag, den 27. März 2022 war in der Bezirkspokal Vorrunde die U18 aus Zuffenhausen zu Gast in Kupferzell.

Der TSV startete gut ins Spiel und schaffte es den Ball immer wieder ob die großen Spieler in der Korb zu werfen.

Nach dem ersten Viertel stand es 23:18 für den TSV.

Im zweiten Viertel kamen die Landesligisten aus Zuffenhausen besser ins Spiel und drückten nach und nach dem Spiel ihren Stempel auf.

Halbzeitstand 33:35 für Zuffenhausen.

Der TSV wollte wieder die Kontrolle über das Spiel einnehmen aber in der zweiten Halbzeit hatte man kein Wurfglück mehr und man tat sich auch schwer den Ball unter den Korb zu bringen. Spielstand nach dem dritten Viertel 46:55.

Im letzten Spielabschnitt versuchte der TSV nochmal mit einer Zonenverteidigung heranzukommen aber die Gäste spielten es clever aus und trafen im richtigen Moment die entscheidenden Würfe.

Spielstand 58:71 für Zuffenhausen.

 

Für den TSV Kupferzell Basketball spielten:

Maxim Gareis, Dennis Fetter, Dennis Ulrich, Johannes Teklewold, Jiannis Stamos, Leonard Leirich, Benjamin Kurz, Jan Baumann, Mursel Semsedini, Mirel Semsedini

 

Trainer: Jonathan Hägele

 

U16 – Bezirkspokal

TSV Kupferzell Basketball  – TG Nürtingen 102:40

Bezirkspokal – Ungeschlagen ins Viertelfinale

 

Am Sonntag, den 27. März 2022 empfing unsere U16 zum letzten Pokalvorrundenspiel die Jungs aus Nürtingen.

Nürtingen konnte im Pokal bisher noch kein Spiel gewinnen, so ging der TSV als klarer Favorit in das Spiel.

Dies bestätigte der TSV bereits im ersten Viertel und ging mit 30:8 in Führung.

Im zweiten Viertel ging es weiterhin nur auf einen Korb. In der Verteidigung ließ man kaum Punkte zu und schaffte es vorne durch Schnellangriffe einfache Punkte zu erzielen. Auch wenn man es nicht schaffte das Spiel schnell zu machen, hatte man unter dem Korb gute Optionen und konnte die körperliche Überlegenheit ausnutzen.

Halbzeitstand 54:18 für Kupferzell.

In der zweiten Halbzeit wechselte man viel durch und jeder Spieler bekam genug Spielzeit und dennoch verlor das Spiel nicht an Niveau. Die Kupferzeller spielten ihr Spiel und der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet.

Am Ende gewann der TSV verdient mit 102:40.

Somit belegen die Kupferzeller Jungs den ersten Platz in der Bezirkspokal Vorrunde und stehen nun im Viertelfinale.

 

Für den TSV Kupferzell Basketball spielten:

Maxim Gareis, Dennis Fetter, Abiy Teklewold, Jorden Bareither, Leonard Leirich, Nikolas Schürrle, Dimitrij Burghardt, Mursel Semsedini, Mirel Semsedini

 

Trainer: Jonathan Hägele

 

Spiele am nächsten Wochenende

Sa., 02.04.2022, 10:00 Uhr U12 @ Esslingen

Sa., 02.04.2022, 16:00 Uhr Herren I @ Crailsheim

Sa., 02.04.2022, 18:00 Uhr Herren III @ Crailsheim

 

Eure TSV Basketballer

We Basketball.