Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 04.04.2022

Herren 1 – Landesliga

Hakro Merlins 3 – TSV Kupferzell 1 86:89

 

Am Samstag, den 02.04. fuhr man zum nächsten Auswärtsspiel zum Derby nach Crailsheim. Man war der klare Favorit aufgrund der Tabellensituation, wusste jedoch, dass die Crailsheimer, gespickt mit einigen Talenten, ein gefährlicher Gegner sind, welcher an einem guten Tag jede Mannschaft schlagen kann. Zudem musste man verletztungsbedingt auf Kevin Ulrich und Marcel Feuchter verzichten.

Man startete gut ins Spiel und fand offensiv sofort seinen Rhythmus, jedoch zeigte man, wie in den letzten Spielen auch, defensive Schwächen. Trotzdem konnte man das erste Viertel mit 22:26 für sich entscheiden. Im zweiten Viertel zeigte sich das gleiche Bild – auf gute Aktionen im Angriff schaffte man es nicht in der Verteidigung ebenfalls so gut zuzugreifen. Die Folge war nur eine 42:48 Führung zur Halbzeit.

Zu diesem Zeitpunkt war noch alles in Ordnung, man hatte keine Foulprobleme, eine 6-Punkte Führung und das Spiel weitestgehend unter Kontrolle. Dies änderte sich auch nicht im dritten Viertel, welches ebenfalls ausgeglichen endete (22:22). So ging es in die letzten zehn Minuten. Hier ließ der TSV zuerst vier Freiwürfe in Folge ungenutzt, ehe die Crailsheimer auch noch offensiv Ihren Rhythmus fanden. So lag man plötzlich zwei Minuten vor dem Ende mit 81:75 in Rückstand. Nun mussten die Kupferzeller alles auf eine Karte setzen und agierten mit einer Zonen-Ganzfeld-Presse. Diese zeigte die gewünschte Wirkung und man konnte sich wieder herankämpfen. Hinzu kam, dass die Crailsheimer nun die Nerven verloren und zwei technische Fouls kassierten, welche der TSV dieses Mal nicht ungenutzt ließ. So konnte man wieder die Oberhand gewinnen und mit 81:85 in Führung gehen. Nun wurde es nochmals hektisch, durch ein unglückliches Foul schickten die Kupferzeller den Gegner nochmals an die Linie, wo dieser zum 83:85 verkürzte. Jedoch hatte Kupferzell auch hier die passende Antwort und gewann am Ende etwas glücklich, aber über das ganze Spiel gesehen nicht unverdient nach großem Kampf mit 86:89 in Crailsheim und bleibt weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz.

 

Es spielten: Teuffel, M; Karle, H; Hägele, D; Teuffel, P; Hägele, J; Windau, C; Klaiber, J; Hartmaier, J und Baumann, J

Trainer: Dzieciuch, S

 

 

Herren 3 – Kreisliga B

Hakro Merlins Crailsheim 4 – TSV Kupferzell Basketball 3 70:62

 

Am Samstag, den 02. April 2022 war unsere 3. Herrenmannschaft zu Gast bei der 4. Mannschaft der Hakro Merlins Crailsheim.

Der TSV startete gut ins Spiel und konnte mit einem 3:12-Lauf in den ersten fünf Minuten direkt die Führung übernehmen. Nach einer Auszeit der Hausherren kamen diese besser ins Spiel.

Spielstand nach den ersten zehn Spielminuten 12:18 für Kupferzell.

Im zweiten Viertel fanden die Crailsheimer immer besser ins Spiel. Trafen nun ihre Würfe von außen und konnten unter den Körben immer wieder zweite Wurfchancen erarbeiten. Die TSV’ler hielten aber gut dagegen, sodass das Spiel weiterhin knapp blieb.

Halbzeitstand 33:31 für Crailsheim.

Im dritten Viertel brauchten die Kupferzeller ganze fünf Minuten, um ihre ersten Punkte zu erzielen. Dies nutzten die erfahrenen Crailsheim aus und konnten ihre Führung ein kleines bisschen ausbauen. Die Jungs vom TSV ließen aber nicht die Köpfe hängen und kämpften sich bis zur Viertelpause wieder auf 50:47 heran.

Im letzten Viertel wollte man nun nochmal alles in die Waagschale werfen und das Spiel für sich entscheiden. Doch die Crailsheimer trafen in den richtigen Momenten die wichtigen Würfe, was es für den TSV umso schwieriger machte, vor allem weil die Kupferzeller Jungs keine Würfe mehr trafen und die ein oder anderen einfachen Punkte liegen ließen.

Am Ende musste man sich den Crailsheimern mit 70:62 geschlagen geben. Der TSV Kupferzell zeigte im großen und ganzen aber eine gute Leistung, dies macht Hoffnung für nächste Woche, wenn man im letzten Saisonspiel auf den TV Marbach trifft.

 

Für den TSV Kupferzell Basketball spielten:

Romeo Dzieciuch, Leonard Leirich, Mirel Semsedini, Sébastien Sester, Dimitri Braun, Benjamin Kurz, Johannes Teklewold, Nils Brander, Dennis Ulrich, Jiannis Stamos

 

Trainer: Jonathan Hägele

 

 

U12 – Bezirksliga

BV Hellas Esslingen – TSV Kupferzell 59:65

 

Zum nächsten Spiel durfte unsere U12 zum Auswärtsspiel bei Hellas Esslingen antreten. Leider musste die Mannschaft noch auf Trainer Colin Dzieciuch und zwei Spieler verzichten.

So reiste man mit sieben Spielern zum Spiel an.

Der Anfang gestaltete sich schwierig und die Kupferzeller brauchten etwas um ins Spiel zu finden. Mit zunehmender Dauer legte sich dies und die Kupferzeller konnten bis zur Halbzeit eine 32:35 Führung für sich herausspielen.

Nach der Halbzeit konnte man dies phasenweise noch ausbauen, doch gegen Ende schwanden die Kräfte. Jedoch schaffte es die Mannschaft mit großem kämpferischen Einsatz ihren Vorsprung über die Zeit zu retten und einen verdienten 59:65 Auswärtssieg einzufahren.

 

Es spielten: Heinle, F; Jehle, M; Rynn, J; Kurz, R; Vogel, Y; Hagnauer, E und Scheel, A

Trainer: Dzieciuch, R

 

 

Spiele am nächsten Wochenende

Sa., 09.04.2022, 10:00 Uhr U18 @ Fellbach

Sa., 09.04.2022, 16:30 Uhr U16 @ Schwäbisch Hall

So., 10.04.2022, 12:00 Uhr U12 vs. Stuttgart

So., 10.04.2022, 14:00 Uhr U18 vs. Neckarsulm

So., 10.04.2022, 17:00 Uhr Herren III vs. Marbach

So., 10.04.2022, 19:15 Uhr Herren II vs. Tamm/Bietigheim

 

Eure TSV Basketballer

We Basketball.