Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 12.04.2022

Herren 2 – Kreisliga A

TSV Kupferzell 2 – BG Tamm/Bietigheim 2 104:41

Zum nächsten Spiel in der Kreisliga A durfte man die zweite Mannhaft der BG Tamm/Bietigheim begrüßen. Im Hinspiel tat man sich zeitweise schwer und so wollte man das Rückspiel mit voller Konzentration angehen.

Man startete durchwachsen ins Spiel und konnte nach fünf Minuten nur eine 10:9 Führung für sich verbuchen. Mit zunehmender Spieldauer fand man seinen Flow und konnte offensiv wie defensiv überzeugen.

Die Folge war eine 35:15 Führung nach dem ersten Viertel.

Im zweiten Viertel kam es zu einigen Unruhen auch durch die komische Linie der Schiedsrichter, was etwas den Fluss hemmte, jedoch ging man trotzdem mit einer souveränen 56:26 Führung in die Halbzeit.

In der Halbzeitpause schwor man sich ein, einfach sein Spiel zu spielen und sich nicht durch äußere Einflüsse aus dem Tritt bringen zu lassen.

Dies setzte die Mannschaft auch bravourös um und konnte in überzeugender Manier mit 104:41 das Spiel letztendlich gewinnen.

So bleibt man weiterhin ungeschlagen bei noch vier ausstehenden Spielen und hat den Aufstieg somit weiterhin fest im Blick.

 

Es spielten: Kleiber,C ; Kreß, S; Dzieciuch, R; Nobile, L; Hägele, V; Abel, H; Ortega, M; Teuffel, ; und Baumann, J

Trainer: Dzieciuch, S

 

 

Herren 3 – Kreisliga B

TSV Kupferzell – TV Marbach 58:61

Am Sonntagnachmittag kam es für die dritte Mannschaft von Kupferzell zum letzten Saisonspiel gegen den TV Marbach.
Alle waren motiviert das letzte Spiel der Saison für sich zu entscheiden.

Zu Beginn des Spiels fand man sehr gut in die Partie und man ging schnell mit einfachen Würfen in Führung. Die körperlich überlegenen Marbacher hatten die Kupferzeller Jungs sehr gut im Griff.
Das erste Viertel konnten die Kupferzeller 19:13 für sich entscheiden.
Im zweiten Viertel lief es besser für die Gäste aus Marbach und selbst gelang nur noch wenig unter dem gegnerischen Brett. Die Gäste spielten ihre körperliche Überlegenheit besser aus und verkürzten zur Halbzeit auf 28:25 aus Kupferzeller Sicht.
Nach der Halbzeit wollte man vermehrt durch verschiedene und aggressivere Verteidigung den Gegner aus dem Takt bringen und so selbst wieder besser in das Spiel finden. Leider gelang dies nur zeitweise und der Gegner hatte keine großen Probleme seine Führung weiter zu behaupten.
Stand nach dem dritten Viertel: 42:45 für den TV Marbach.
Zum letzten Viertel erkämpfte man sich wieder mehr Spielanteile zurück und hielt mit den Marbachern mit. Diese jedoch trafen nun auch ihre Würfe von außen und man selbst ließ unter dem Korb zu viele einfache Punkte liegen.
So verlor man nach starkem Kampf das letzte Spiel der Saison unglücklich mit 3 Punkten Unterschied.
Endstand: 58:61.

Für den TSV Kupferzell spielten: Dimitri Braun, Benjamin Kurz, Leonard Leirich, Dennis Fetter, Maxim Gareis, Romeo Dzieciuch, Dennis Ulrich, Nils Brander und Bastian Seifert.
Coach: Valentin Hägele

 

 

U18 – Bezirkspokal

Fellbach – TSV Kupferzell 76:56

Zum letzten Pokalspiel reiste die Kupferzeller U18 mit lediglich sechs Mann zum Landesligisten Fellbach.

Zu Beginn gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Jedoch verlor Kupferzell zunehmend die Konzentration im Abschluss und es wurden auch keine sauberen Würfe mehr herausgespielt. Somit setzte sich Fellbach zur Halbzeit auf 40:22 ab. In der zweiten Halbzeit war das Spiel dann ausgeglichen. Der benötigte Run von Seiten der Kupferzeller blieb jedoch aus. Das Spiel endete mit 76:56 für Fellbach, womit Kupferzell nicht am Final Four des Bezirkspokals teilnehmen wird.

 

Es spielten:

Jan Baumann, Romeo Dzieciuch, Dennis Ulrich, Johannes Teklewold, Maxim Gareis, Bastian Seifert

Coach:

Frieder Karle

 

 

U18 – Bezirksligameister

TSV Kupferzell – Neckarsulm 106:73

Am Sonntag spielte unsere U18 gegen Neckarsulm. Unsere Jungs wollten nach der unglücklichen Pokalniederlage vom Vortag Wiedergutmachung betreiben. Beide Teams starteten mit aggressiver Defense ins Spiel und kein Team konnte sich zunächst absetzen. Die Gäste waren dabei vor allem aus der Mitteldistanz erfolgreich. So stand es nach sechs gespielten Minuten 16:16. Im Anschluss wurde allerdings die Kupferzeller Verteidigung deutlich besser und man kam zu leichten Fastbreakpunkten. So beendete man das Viertel mit einem 19:2-Lauf, weshalb es nach dem ersten Viertel 35:18 stand. Im zweiten Viertel setzte sich die gute Verteidigung unserer Jungs fort. Dadurch gewann man das zweite Viertel mit 24:9 und hatte eine beruhigende Pausenführung inne (59:27). Diese verteidigte man in der zweiten Halbzeit, wobei die Intensität spürbar nachließ, was bei der hohen Führung und den vielen Spielen der letzten Wochen nicht unbedingt überraschend war. Dennoch gewann man das Spiel am Ende hochverdient mit 106:73.

Die bedeutet gleichzeitig auch den vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft in der U18 Bezirksliga.

 

Für den TSV Kupferzell spielten: Romeo Dzieciuch, Maxim Gareis, Leonard Leirich, Bastian Seifert, Dennis Ulrich, Benjamin Kurz, Jan Baumann, Mirel Semsidini.

Coach Hannes Karle

 

 

Kupferzeller U16 gewinnt souverän in Schwäbisch Hall

TSG Schwäbisch Hall Flyers-TSV Kupferzell Basketball 18:82

Am Samstag, den 09.04.2022 war unsere U16 zu Gast in Schwäbisch Hall.

Der TSV startete als klarer Favorit ins Spiel und wollte das Spiel so schnell wie möglich für sich entscheiden, um allen Spielern genug Spielzeit zu geben. Beide Mannschaften tasteten sich in den Anfangsminuten noch gegenseitig ab, sodass erst nach drei gespielten Minuten die ersten Punkte erzielt wurden. Doch dann legten die Kupferzeller so richtig los und legten einen 20:0-Lauf hin. Spielstand nach dem ersten Viertel 2:22.

Anfang des zweiten Viertels waren die Kupferzeller nicht bereit und kassierten direkt sieben einfache Punkte in Folge der Schwäbisch Haller. Dies sollten aber auch die letzten Punkte der Gastgeber vor der Halbzeitpause bleiben. Der TSV legte in der Verteidigung einen Zahn zu und schaffte es durch Ballgewinne einfache Punkte zu erzielen. Halbzeitstand 9:44.

Im dritten Viertel ließ der TSV Kupferzell zu viele einfache Punkte liegen. Man spielte immer wieder gut zusammen, aber das Quäntchen Glück im Abschluss hat immer wieder gefehlt. Ansonsten wäre die Führung noch höher ausgefallen. Spielstand nach dem dritten Viertel 15:69. Im letzten Viertel das gleiche Bild, die Haller bemühten sich gegen die gute Mann-Mann-Verteidigung und der TSV spielte im Angriff gut zusammen, ließ aber trotzdem noch zu viele einfache Punkte liegen.

Am Ende stand ein souveräner und hochverdienter 18:82 Auswärtssieg, der auch höher hätte ausfallen können, auf der Habenseite der Kupferzeller.

 

Für den TSV Kupferzell Basketball spielten:

Romeo Dzieciuch, Maxim Gareis, Leonard Leirich, Johannes Teklewold, Abiy Teklewold, Mirel Semsedini, Nikolas Schürrle

Trainer: Jonathan Hägele

 

 

Nächste Spiele

So., 24.04.2022, 10:00 Uhr U16 vs. Vaihingen

So., 24.04.2022, 12:00 Uhr U18 vs. Marbach

So., 24.04.2022, 14:00 Uhr U12 vs. Tamm

So., 24.04.2022, 16:00 Uhr Herren II @ Neuenstadt

Fr., 29.04.2022, 19:30 Uhr Herren I vs. Ingelfingen

 

Eure TSV Basketballer

We Basketball.