Spiele vom Wochenende 13./14.11.2010

Veröffentlicht am 15.11.2010

Herren 3 verlieren nach großem Kampf in Vaihingen / Enz

Die 3. Herrenmannschaft des TSV Kupferzell hatte am Samstag ihren zweiten Auftritt in der Kreisliga B. Leider konnte bei diesem Spiel die Hälfte des Teams aus privaten oder beruflichen Gründen nicht teilnehmen, so dass man nur zu sechst nach Vaihingen fuhr.
Diese sechs Spieler lieferten sich aber einen großartigen Kampf gegen die favorisierte Heimmannschaft, die ihrerseits mit 11 Spielern aufwartete.
Die Gäste aus Hohenlohe begannen von Anfang an mit einer kämpferischen Verteidigung, was gegen die großen und robusten Spieler von Vaihingen auch von Nöten war. Man kam auch in der Offensive nach und nach gut in Tritt und führte zum ersten Viertel mit 14:11.
Bis zur Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, das stets die Hohenloher mit knapper Führung bestimmten (29:28).
Auch nach der Pause erwischten die Kupferzeller einen besseren Start, kombinierten gefällig und fighteten wie gehabt in der Defensive beherzt; zur letzten Pause führte man folgerichtig mit 41:34.
Doch diese Spielweise kostete viel Kraft und Ausdauer, die bei den Kupferzellern stetig nach ließ. Die Folge war ein konditioneller und damit auch spielerischer Einbruch im letzten Viertel: die Mannschaft hatte Schwierigkeiten die Offensive zu gestalten, da schlichtweg die athletischen Mittel fehlten. Die Hausherren wurden in dieser Phase auch von den zahlreichen Zuschauern unterstützt und schafften – nicht unverdient – die Wende in diesem kampfbetonten Spiel und gewannen schließlich denkbar knapp mit 51:47.
Den Kupferzellern blieb nur die Erkenntnis, dass man 36 Minuten die bessere Mannschaft war und zwei, drei Auswechselspieler mehr die Gewinnchancen erhöht hätten!
Für Kupferzell spielten: Thomas Häberle, Josua Feuchtmüller, Markus Teller, David Weissert, Benjamin Weissert, Ansgar Hagnauer.

U 14

Spiel gegen den TV Marbach!

Am Sonntag den 14.11.2010 bestritt die u14 des TSV Kupferzell das Spiel gegen den Tabellenersten aus Marbach. Der TSV begann mit einer starken Leistung, welche mit zunehmender Dauer des Spiels kontinuierlich abnahm.
Die ersten beiden Viertel konnte man trotz allem für sich entscheiden. Das erste Viertel gewann man mit 13:16 das zweite sogar mit 13:21. Nach der Halbzeit waren die Gastgeber aus Marbach wie ausgewechselt und konnten den Kupferzellern immer besser Paroli bieten, sodass das 3. Viertel mit 25:12 zugunsten der Marbacher endete! Trotz einer starken kämpferischen Leistung der jungen Kupferzeller und dem wiederholten Aufholen des Rückstands, verlor der TSV Kupferzell das Spiel mit 75:66!

Für den TSV Kupferzell spielten:

Tobias Beuster (0), Michael Neumann (0), Tommy Pham (12), Alwin Pauli (2), Valentin Hägele (8), Mark Leppel (0), Hannah Rekovsky (0), Maik Teuffel(0), Gina Schaefer (0), Jonathan Hägele (40), Aleksandar Jovanovic(4), Axel Hermann Schneider(0)

Trainer: Fabio Nobile, David Hägele

We Basketball.