Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 24.10.2016

Herren 1 – Landesliga

 

TSV Ingelfingen 1 – TSV Kupferzell 1 90:89

 

Erneute Derbyniederlage

 

In einem bis zum Schluss spannenden Spiel musste der TSV Kupferzell in Ingelfingen eine erneute Derbyniederlage hinnehmen. Unterstützt von zahlreichen mitgereisten Fans starteten beide Mannschaften konzentriert ins Spiel. Bis Mitte des ersten Viertels brauchte der TSV um zu seiner Sicherheit zu finden (12:14). Darauf folgte eine ganz starke Phase, in welcher man durch gute Verteidigung wiederholt zu einfachen Punkten kam und eine 26:21 Führung mit ins zweite Viertel nahm. In dieses starteten die Ingelfinger besser und konnten ihrerseits die Führung zurück erkämpfen (29:30). Nach einer erneuten Auszeit des Kupferzeller Trainers, wurde das Spiel des TSV wieder strukturierter und man konnte sich bis zur Halbzeit auf 41:37 absetzen.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild – beide Mannschaften schenkten sich nichts und fanden jeweils gute Lösungen im Angriff. So ging es ständig hin und her, jedoch konnten die Kupferzeller die Führung bis ins letzte Viertel halten (66:65). In diesem war es ein ständiges auf und ab, in welchem es alleine 15! Führungswechsel gab. Hierbei verzeichnete die Gastmannschaft zu viele einfache Fehler in Form von Schlafmützigkeit in der Verteidigung und einfachen, liegen gelassenen Punkten. So kam es zum Showdown mit der Schlusssirene als ein Kupferzeller Spieler beim Stande von 89:90 gefoult wurde und 2 Freiwürfe zugesprochen bekam. Leider konnte dieser keinen seiner beiden Versuche erfolgreich gestalten und somit war die erneute Niederlage im Derby besiegelt.

 

Es spielten: #4 Nobile, Fabio; #5 Karle, Hannes; #6 Stettinger, Vitali; #7 Schmid, Jonas; #9 Hägele, David; #11 Hägele, Jonathan; #12 Kreß, Stefan; #13 Teuffel, Maik; #14 Heppner, Matthias, # 15 Teuffel, Philipp

Trainer: Steffen Dzieciuch

 

Herren 2 – Kreisliga A

 

TSB Schwäbisch Gmünd 2 – TSV Kupferzell 2 69:80

 

Auswärtssieg beim Tabellenführer!

 

Am Samstag trat die Herren 2 zum Auswärtsspiel in Schwäbisch Gmünd an. Die Gmünder hatten bis dahin 3:0 Siege.  Es war ein richtungsweisendes Spiel für die Kupferzeller, die nur acht von zwölf Spielern an diesem Tag zur Verfügung hatten. Die Kupferzeller waren von Anfang an konzentriert und konnten sich an beiden Enden des Feldes gut auf den Gegner einstellen. Somit ging man mit einer 21:15 Führung in die erste Viertelpause. Man setzte sich auf 27:15 ab, bevor Gmünd einen 9-Punkte Lauf startete. Hier nahm Kupferzell in diesem Lauf eine Auszeit und nochmals nach dem 29:29 Ausgleich der Gmünder. Nun spielte man wieder besser zusammen. In den letzten vier Minuten erspielte man sich eine 41:35 Halbzeitführung. Im dritten Viertel hatte man große Schwierigkeiten den Gegner gut zu verteidigen. Dies spiegelt sich in 18 Freiwürfen von Gmünd in diesem Viertel, von denen glücklicherweise nur 8 ihr Ziel trafen, wieder. Somit ging man mit einer 59:54 Führung in das letzte Viertel.  Nach verschiedenen Raumverteidigungen in Halbzeit eins und einer Mannverteidigung im dritten Viertel stellte Gmünd auf Ganzfeldpresse im letzten Viertel um. Auch damit konnten die Kupferzeller umgehen und gewannen am Ende verdient mit 80:69!

 

Es spielten: H. Karle, J. Klaiber, D. Braun, J. Hägele, C. Windau, M. Teuffel, F. Karle

(Spieler-) Trainer: R. Tofan

 

Damen – Bezirksliga

 

TSV Kupferzell – TG Nürtingen 19:80

 

Damen kämpfen ohne Erfolg

 

Im ersten Heimspiel der Saison trafen die Kupferzeller Damen am Sonntag, den 23.10.2016 auf die TG Nürtingen.

Die Kupferzeller gewannen den Sprungball und hatten den ersten Angriff, konnten aber nicht erfolgreich abschließen. Schon hier war zu sehen wie ruppig die Gegnerinnen zu Werke gingen. Die Schiedsrichter ließen eine lockere Linie laufen, womit die Hausherrinnen gar nicht klarkamen. So spielten sich die Nürtingerinnen zum Ende des ersten Viertels eine 4:14 Führung heraus. Im zweiten Viertel zeigte sich das gleiche Bild und Nürtingen zog auf 12:34 davon.

Nach der Halbzeit nahmen sich die Kupferzellerinnen vor, sich von der harten Gangart der Gegnerinnen nicht mehr einschüchtern zu lassen, konnten dies aber nur stellenweise umsetzen.

Schlussendlich endete das Spiel nach hartem Kampf und einigen Blessuren auf Kupferzeller Seite mit 19:80.

Es spielten:

Isabella Mannhart, Alica Kühner, Sophia Schwarz, Gina Schaefer, Luana Läpple, Lucia Schaefer, Katharina Ruoff, Johanna Bleibdrey, Mareicke Denner, Carmen Klaiber

 

Coach: Luca Nobile

 

U18 – Landesliga

 

TSV Kupferzell- Mamo Baskets Freiberg 40:53

 

Die U-18 ging nach der Heimpleite gegen Ludwigsburg in ihr zweites Heimspiel der Saison gegen den angereisten Tabellenführer aus Freiberg. Das Spiel startete sehr ausgeglichen und die Kupferzeller fanden gegen die stabil stehende Zone durch 3er zum Erfolg. Jedoch kamen auch die Freiberger zu Punkten. Im zweiten Spielabschnitt waren es aber die Gäste die auch durch die etwas schläfrige Verteidigung der Kupferzeller sich zur Halbzeit auf 6 Punkte haben absetzen können. Nach der Halbzeit waren die Gegner aus Freiberg wieder konzentrierter als die Heimmannschaft und beendeten ihre offensiven Spielzüge erfolgreich. Dazu kam noch, dass der TSV kein Mittel gegen die stark stehende Zone von Freiberg fand und nun auch nicht mehr die Würfe von außen traf. Aus diesem Grund lag man vor Beginn des letzten Viertels mit 27:43 zurück. Im letzten Viertel war das Spiel dann ähnlich wie im ersten Viertel ausgeglichen, was aber nicht mehr zu einem Comeback unserer U-18 reichte.

 

Es spielten: Kevin Ulrich, Vincenz Teuffel, Paraskos Küssner, Rick Läpple, Frieder Karle, Selim Benderdour, Matthias Kramer, Martin Kreps, Stefan Pesic, Adrian Scheuermann

Coach: David Hägele

 

U14 – Vorrunde

 

TSV Kupferzell – BG Tamm/Bietigheim 88:55

 

Am Sonntag, den 23. Oktober 2016, hatte die U14 des TSV Kupferzell die U14 aus Tamm Bietigheim zu Gast. Das erste Viertel startete ausgeglichen. Der TSV konnte durch einige Defensivrebounds das Spiel unter Kontrolle bringen. So stand es 20 zu 16. Der Schlüssel zum Sieg für die Kupferzeller war, den Topscorer der Bietigheimer aus dem Spiel zu nehmen. Dies gelang durch eine gute Verteidigung und so konnten einige schnelle Angriffe gelaufen werden. So stand es zur Halbzeit 50:29. Auch im dritten und vierten Viertel spielten die Kupferzeller so weiter und ließen die Gegner nicht wieder aufholen. Insgesamt war es von jedem Kupferzeller Spieler eine starke Leistung. Der TSV Kupferzell gewann gegen die BG Tamm/Bietigheim mit 88:55.

 

Es spielten: Dzieciuch, Colin; Akbari, Mahdi; Baumann, Jan; Ulrich, Denis; Dzieciuch, Romeo; Kurz, Benjamin; Brander, Nils; Ulrich, Kevin; Ülgu, Timur

Trainer: Hägele, Jonathan; Hägele, Valentin; Teuffel, Philipp

We Basketball.