Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 25.04.2022

Herren 2 – Kreisliga A

TSV Neuenstadt – TSV Kupferzell 2 45:88

Zum nächsten Spiel in der Kreisliga A reiste man zum Derby nach Neuenstadt. Nachdem der Gegner aufgrund der Coronaregeln schon zwei Mal die Spiele abgesagt hatte, konnte man endlich das Spiel bestreiten.

Man startete durchwachsen ins Spiel und konnte nach fünf Minuten nur eine 7:9 Führung für sich verbuchen. Mit zunehmender Spieldauer fand man seinen Flow und konnte offensiv wie defensiv überzeugen.

Die Folge war eine 11:27 Führung nach dem ersten Viertel.

Im zweiten Viertel ließ man es an Konzentration und Entschlossenheit missen und so endete dieses Viertel mit 13:13, was einen 24:40 Halbzeitstand bedeutete.

In der Halbzeitpause schwor man sich ein, einfach wieder sein Spiel zu spielen und die nötige Konsequenz in den Handlungen zu zeigen.

Dies setzte die Mannschaft auch bravourös um und konnte das dritte Viertel mit 31:10 gewinnen. So ging man mit einem beruhigenden 34:71 Spielstand in die letzten zehn Minuten. In diesen änderte sich nicht mehr viel und so konnte der TSV erneut nach einer überzeugenden Vorstellung mit 45:88 gewinnen.

So bleibt man weiterhin ungeschlagen und muss aus den noch drei ausstehenden Spielen nur noch ein Spiel gewinnen um die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg zu feiern.

 

Es spielten: Klaiber,C ; Ulrich, D; Ulrich, K; Kreß, S; Dzieciuch, R; Nobile, L; Hägele, V; Abel, H; Ortega, M; Teuffel, ; und Baumann, J

Trainer: Dzieciuch, S

 

 

U18 Bezirksliga

TSV Kupferzell – TV Marbach 92:35

Ungefährdeter Sieg

Am Sonntagmittag gastierte der Tabellenletzte TV Marbach in Kupferzell. Die Vorzeichen vor dem Spiel waren also klar.

Dementsprechend startete man auch ins Spiel und konnte sich früh absetzen. Marbach konnte im ersten Viertel nur durch die vielen Fouls der Kupferzeller Defense an der Freiwurflinie scoren. Dadurch stand es nach dem ersten Viertel 23:3. Auch im folgenden Abschnitt trat unsere U18 dominant auf, 46:13 Halbzeitstand. Auch in Halbzeit zwei geriet der Sieg nie in Gefahr, Endstand 92:35.

 

Für den TSV Kupferzell spielten : Maxim Gareis, Leonard Leirich, Dennis Fetter, Benjamin Kurz, Bastian Seifert, Jan Baumann und Dennis Ulrich

Coach: Hannes Karle

 

U16 – Bezirksliga 

TSV Kupferzell – BSG Vaihingen/Sachsenheim 104:38

Am heutigen Spieltag ging es für die Kupferzeller U16 in das letzte Ligaspiel der laufenden Saison. Diese führt man souverän mit 7:0 Siegen an und wollte heute mit einem Sieg gegen die Gäste aus Vaihingen/Sachsenheim ungeschlagen als Tabellenführer die Saison beenden.

Kupferzell fand von Anfang an gut in die Partie und machte es den Gästen schwer mit guter Defensivleistung überhaupt in die Nähe des Korbes zu kommen. Man selbst spielte in der Offensive gut zusammen und konnte durch einfache Korbleger die Führung stetig ausbauen. Ende des ersten Viertels stand es bereits 31:9 für die Hausherren.
Im zweiten Viertel verschliefen die Kupferzeller Jungs etwas die Anfangsminuten und ließen den Gegner durch schlechtes Reboundverhalten zu Punkten kommen. Mitte des laufenden Viertels bekam man die Hoheit unter den jeweiligen Brettern zurück und konnte durch viele schnelle Abschlüsse weiter davonziehen.
Halbzeitstand: 55:20
Durch die bereits hohe Führung aus Sicht von Kupferzell ließ man die Partie nun etwas ruhiger angehen und wechselte viel durch, damit auch alle genügend Spielzeit bekamen. In dieser Phase geriet das Spiel etwas in Hektik, wodurch die Kupferzeller Jungs aber nicht die Kontrolle über das Spielgeschehen verloren. So ging es mit einem 76:31 Vorsprung in das letzte Viertel des Spiels.
Das Ziel des Teams war es nun mit guter defensiver Arbeit die Gegner möglichst bei wenig Punkten zu halten. So gelang es den Jungs aus Kupferzell nur sieben Punkte im letzten Viertel zuzulassen und selbst erzielte man 28 Zähler. So war es am Ende ein klarer Sieg zum Saisonende und man konnte das vorgenommene Ziel als ungeschlagener Tabellenführer erreichen.
Endstand: 104:38

Für Kupferzell spielten: Maxim Gareis, Dennis Fetter, Abi Teklewold, Jordan Bareither, Leonard Leirich, Nikolas Schürrle, Mirel Semsedini, David Müller.
Coach: Valentin Hägele

U12 – Bezirksliga

TSV Kupferzell – BG Tamm/Bietigheim 85:76

Im Heimspiel gegen die BG Tamm/Bietigheim hat die Kupferzeller U12 von Anfang an sehr stark ins Spiel gefunden. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, in welchem die Tammer mit einem knappen Vorsprung die erste Halbzeit für sich entscheiden konnten.

Nach der Halbzeit fanden die Kupferzeller besser ins Spiel und trafen bessere Entscheidungen, was zu einem Führungswechsel führte. Diese Intensität schaffte die Mannschaft, unterstützt von den tollen Fans, bis zum Ende aufrecht zu erhalten und somit das Topspiel mit 85:76 für sich entscheiden zu können.

 

Es spielten: Appenzeller, R; Kurz, R; Heinle, F; Rynn, J; Hagenauer, E; Scheel, A; Braun, R; Jehle, M; Olaru, S

Trainer: Dzieciuch, C

 

Spiele am nächsten Wochenende

Fr., 29.04.2022, 19:30 Uhr Herren I vs. Ingelfingen

 

Eure TSV Basketballer

We Basketball.