Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 02.05.2022

Herren 1 – Landesliga

TSV Kupferzell 1 – TSV Ingelfingen 1 100:78

Derbytime

 

Zur ungewohnten Spielzeit am Freitagabend um 19:30 Uhr fand dieses Mal das Hohenlohe Derby in der Basketball Landesliga zwischen dem TSV Kupferzell und dem TSV Ingelfingen statt.

Es war das erste Heimspiel nach dem Wegfall sämtlicher Coronaregeln und so war das Spiel auch mit über 100 Zuschauern gut besucht.

Die Kupferzeller starteten gut ins Spiel und konnten nach fünf Minuten eine 22:15 Führung herausspielen. Offensiv sah das Ganze gut aus, jedoch erlaubte man dem Gegner in der Verteidigung zu viele einfache Punkte, was zur Folge hatte, dass man mit einem 28:28 in die erste Viertelpause ging.

Auf einmal fing bei den Kupferzellern Spieler der Kopf an und man hatte das Gefühl, dass der Druck des gewinnen Müssen’s die Spieler hemmte. Man verlor den Faden und lag plötzlich mit 38:44 in Rückstand. Hinzu kam, dass Aufbauspieler Kevin Ulrich sein 3. persönliches Foul kassierte, was die Sache nicht einfacher machte. Jedoch fand die Mannschaft nun defensiv den Zugriff und man merkte es den Ingelfingern an wie jede Aktion schwerer wurde. So konnte man sich zur Halbzeit eine 49:46 Führung herausspielen.

Mit der gleichen Intensität und Druck startete man auch ins 3. Viertel. So konnte man sich bis zu dessen Ende auf 76:61 absetzen. Sollte dies schon die Vorentscheidung sein? Der Gegner versuchte noch einmal alles, jedoch reichten dort die Kräfte nicht und der TSV konnte so einen ungefährdeten 100:78 Sieg einfahren.

Die Ingelfinger belegen somit weiterhin einen der letzten beiden Plätze und können diese auch nicht mehr verlassen.

So trifft man am kommenden Samstag auswärts auf den direkten Verfolger Feuerbach, ehe man diese eine Woche Später am Sonntag, 15.05. um 17:00 Uhr in heimischer Halle empfangen darf.

Aus den letzten drei Spielen braucht der TSV jetzt noch zwei Siege um seinen größten Erfolg in der Vereinsgeschichte zu feiern.

 

Es spielten: Ulrich, K; Karle, H; Hägele, D; Teuffel, P; Hägele, J; Windau, C; Klaiber, J; Hartmaier, J und Baumann, J

Trainer: Dzieciuch, S

 

 

Spiele am nächsten Wochenende

Sa., 07.05.2022, 10:00 Uhr U12 @Tamm

Sa., 07.05.2022, 17:30 Uhr Herren II @ Kornwestheim

Sa., 07.05.2022, 19:00 Uhr Herren I @ Feuerbach

So., 08.05.2022, 16:00 Uhr U14 vs. Feuerbach

So., 08.05.2022, 19:00 Uhr Herren II vs. Neuenstadt

 

Eure TSV Basketballer

We Basketball.