Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 23.05.2022

Herren 1 – Landesliga

TV Nellingen – TSV Kupferzell 1 77:109

 

Zum letzten Saisonspiel der Landesliga Saison reiste die Kupferzeller Mannschaft am Sonntagnachmittag nach Nellingen. Für beide Mannschaften ging es um nichts mehr, da das Ergebnis keine Auswirkungen mehr auf die Tabelle haben sollte. So wollten die Kupferzeller noch ihrem Aufbauspieler Kevin Ulrich zum Scoring Titel (Spieler mit den meisten erzielten Punkten) verhelfen und natürlich mit einem weiteren Sieg Selbstvertrauen für die Relegation zu tanken.

Der TSV fand super ins Spiel und es gelang offensiv wie defensiv fast alles. So führte man nach den ersten zehn Minuten auch schon mit 12:29.

So ging es auch im zweiten Viertel weiter. Allerdings spielte man nicht mehr ganz so fokussiert, sodass das Spiel etwas ausgeglichener wurde.

Trotzdem konnte man mit einer 29:55 Führung in die Halbzeitpause gehen.

Durch diesen Vorsprung konnte der TSV beliebig wechseln und noch etwas an seinen taktischen Feinheiten üben um für die Relegation gewappnet zu sein.

Zudem konnte Kevin Ulrich durch seine 38 Punkte trotz eines Spieles weniger den Scoring Titel der Landesliga erreichen.

So endete das Spiel mit einem 77:109 Auswärtssieg und der TSV hat jetzt vier Wochen Zeit sich auf die Relegation vorzubereiten, welche am 18./19.06 (auswärts) und am 25.06., 16:00 Uhr Zuhause stattfindet. Der Gegner steht leider noch nicht fest, da in der Parallelstaffel noch einige Spiele gespielt werden müssen.

 

Es spielten: Ulrich, K; Karle, H; Hägele, V; Hägele, D; Teuffel, P; Hägele, J; Windau, C und Klaiber, J

Trainer: Dzieciuch, S

 

 

U16 – Bezirkspokal Final Four

 

Am Samstag, den 21. Mai 2022 durfte unsere U16 Mannschaft beim erstmalig stattfindenden Bezirkspokal Final Four teilnehmen.

Neben den Jugendoberliga Mannschaften BBC Stuttgart, PKF Titans Stuttgart und MTV Stuttgart konnten wir uns als Bezirksligamannschaft bis ins Final Four kämpfen.

 

Halbfinale

Im Halbfinale trafen die Kupferzeller auf die Mannschaft vom BBC Stuttgart.

Der TSV startete gut ins Spiel und machte von Anfang Druck am Ball und spielte wie gewohnt eine aggressive Verteidigung, die auch immer wieder zu Ballgewinne führte, allerdings war die Nervosität den jungen Kupferzellern anzumerken und man machte zu viele Fehler und ließ zu viele einfache Punkte liegen. Trotzdem konnte man mit einem 4 Punkte Vorsprung in der Halbzeitpause gehen.

In der zweiten Halbzeit wollte man weiter gute Verteidigung spielen und vorne konsequenter und cooler sein. In den ersten Minuten funktionierte dies auch ganz gut und man konnte nochmal einen kleinen Lauf starten. Nach einer Auszeit der Favoriten aus Stuttgart kamen diese wieder besser ins Spiel und ließen sich nicht abschütteln.

Am Ende ging den Kupferzellern die Luft aus und dann kam auch noch dazu, dass die Stuttgarter den ein oder anderen glücklichen Wurf getroffen haben und somit verlor der TSV das Halbfinale, wo mehr drin gewesen wäre, mit 53:67.

 

Spiel um Platz 3

Im zweiten Spiel des Tages traf man auf MTV Stuttgart, welche man bereits in der Vorrunde schlagen konnte.

Ohne Pause mussten unsere Jungs wieder ran und man merkte von Beginn an, dass die Jungs im Halbfinale einige Körner haben liegen lassen und man war nicht mehr so frisch und aggressiv in der Verteidigung.

Die Stuttgarter im Gegensatz waren ausgeruht und wollten sich für die Vorrundenniederlage revanchieren. Gegen die Ganzfeldpresse taten sich die Jungs schwer und die Stuttgarter gingen schnell in Führung und konnten diese nach und nach ausbauen. Die Kupferzeller wechselten viel durch, sodass jeder genug Spielzeit und Erfahrungen sammeln konnten. Gerade durch die kleine Rotation im Halbfinale waren einige Jungs am Ende ihrer Kräfte und waren über jede Pause froh.

Auch wenn das Spiel bereits zur Halbzeit entschieden war, ließen sich die Kupferzeller Jungs nicht hängen und kämpften nach wie vor um jeden Ball und konnten auch durch einige Blocks und schön herausgespielte Korbleger für Highlights sorgen.

Am Ende verlor man das Spiel um Platz 3 deutlich mit 86:46 gegen MTV Stuttgart.

 

Trotz der zwei Niederlagen müssen die Kupferzeller Jungs den Kopf nicht hängen lassen und können stolz auf sich sein, dass man neben dem Meistertitel in der Bezirksliga auch den Einzug ins Final Four des Bezirkspokal geschafft hat und sich dort mit den besten U16 Mannschaften aus dem Bezirk messen konnte.

 

Für den TSV Kupferzell Basketball spielten:

Romeo Dzieciuch, Maxim Gareis, Leonard Leirich, Mirel Semsedini, Jorden Bareither, Johannes Teklewold, Abiy Teklewold, Dennis Fetter, David Müller

Trainer: Hannes und Frieder Karle und Valentin und Jonathan Hägele

 

 

 

Spiele am nächsten Wochenende

So., 29.05.2022, 12:00 Uhr U18 vs. Feuerbach

So., 29.05.2022, 12:00 Uhr U14 @ Feuerbach

 

Eure TSV Basketballer

We Basketball.