Spiele vom Wochenende

Veröffentlicht am 30.05.2022

U18 – Bezirksliga

TSV Kupferzell – Sportvereinigung Feuerbach 81:64

 

Bisher ungeschlagen ging es für die U18 des TSV Kupferzell Basketball in das letzte Saisonspiel gegen den Tabellenzweiten aus Feuerbach. Tabellentechnisch ging es in diesem Spiel um nichts mehr – Feuerbach hat keine Chance mehr, Kupferzell einzuholen und vom ersten Platz zu verdrängen. Trotzdem war das Ziel klar, die Saison auch weiterhin ungeschlagen beenden zu können. Aufgrund einiger Ausfälle konnte jedoch auch nur auf sieben Spieler zurückgegriffen werden.

Zu Beginn des Spiels präsentierte sich die U18 motiviert und konzentriert zugleich in der Defensive. Einige Probleme zeigten sich jedoch in der Offense, wo immer wieder einige Layups verlegt wurden und sich das Spiel somit ausgeglichen gestaltete. Die hervorragende Defense verhinderte jedoch auch eine Führung der Gäste aus Feuerbach. Die Kupferzeller agierten hier sehr variabel und mit vielen Switches, wodurch die ballführenden Spieler von Feuerbach immer unter Druck waren und nur wenige Möglichkeiten hatten den Weg zum Korb zu finden. Durch gemeinsames Rebounding konnte Feuerbach auch keine Punkte aus zweiten Chancen erzielen.

Als dann auch nach und nach die Korbleger fallen wollten und Kupferzell in der Offensive einen 9:0 Lauf starten konnte, setzte sich die U18 zum Viertelende auf 19:11 ab.

Im zweiten Spielabschnitt folgte die stärkste Phase von Kupferzell. Die weiterhin sehr gute Defensivleistung führte auch vermehrt zu Ballgewinnen, wodurch einfache Punkte in Transition erzielt werden konnten. Zur Halbzeit stand es somit 41:22.

Nach der Pause waren die U18-Jungs von Kupferzell nicht mehr so konzentriert in der Defensive wie noch in der ersten Spielhälfte. Zudem verstand es nun Feuerbach auch besser ihre Stärken unter dem Korb einzusetzen. So verfolgten die Zuschauer in der zweiten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel, in welchem Feuerbach deutlich mehr wie noch in Halbzeit eins punkten konnte. Wirklich eng wurde es jedoch nicht mehr, wodurch Kupferzell mit einem 81:64 Heimsieg die ungeschlagene Saison als Meister der Bezirksliga perfekt machte. Es war für Spieler und Trainer eine tolle Saison mit der U18 Mannschaft, in der viele Spieler nochmal einen Sprung gemacht haben und sich weiterentwickeln konnten.

Es spielten: Romeo Dzieciuch, Maxim Gareis, Johannes Teklewold, Dennis Ulrich, Ioannis Stamos, Leonard Leirich, Benjamin Kurz

Coach: Frieder Karle

 

 

U14 – Bezirksliga

TSV Kupferzell – Sportvg Feuerbach 46:48

Letztes Saisonspiel

 

Am Sonntag, den 29.05.2022 hatte die U14 des TSV Kupferzell ihr letztes Saisonspiel. Diesmal ging es gegen den Tabellenletzten Sportvg Feuerbach.

Nachdem man das letzte Spiel verloren hatte, wollte man die Saison mit einem Sieg beenden.

Allerdings startete das Spiel nicht gut für die Kupferzeller, da man direkt einen 6:0 Lauf kassierte. Nachdem man sich dann aber defensiv gefangen hatte, konnte man noch im selben Viertel den Rückstand aufholen und sogar in Führung gehen.

Im zweiten und dritten Viertel hatten beide Teams Schwierigkeiten einfache Korbleger zu treffen. Allerdings konnten die Kupferzeller viele Fouls ziehen, was zu vielen Freiwürfen geführt hat, mit denen man sich mit 10 Punkten absetzen konnte und ins letzte Viertel mit einem Vorsprung von 38:28 gehen konnte.

Im letzten Viertel brach dann aber alles zusammen – Feuerbach traf direkt zu Anfang zwei Dreipunkte Würfe und kam zu vielen Balleroberungen, was zu einfachen Punkten führte. Zum Schluss lag man dann mit 46:48 hinten und man hatte noch den letzten Wurf. Allerdings konnte man diesen nicht verwerten und verlor so mit 46:48 gegen Sportvg Feuerbach.

 

Es spielten: Wittmann, L; Gannert, L; Jehle, S; Bareither, J; Teklewold, A; Speidel, L; Abel, M

Trainer: Klaiber, C; Klaiber, J

 

 

Nächste Spiele

So., 19.06.2022, 15:00 Uhr Relegation Herren I @ Söflingen

Sa., 25.06.2022, 16:00 Uhr Relegation Herren I vs. Söflingen

 

 

Eure TSV Basketballer

We Basketball.